preload
basicPlayer

Kontostand über Nacht geändert?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2013 13:08   Titel: Kontostand über Nacht geändert? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich spiele in der Community : G-B-Hindert
ID: DE9548632

mit. Gestern, da bin ich mir ziemlich sicher, hatte ich einen Kontostand von - 3,418,226, heute habe ich -3,838,226. Ich habe über Nacht aber weder etwas gekauft noch verkauft. Ich kann mir das selbst leider nicht erklären. Könntet ihr das mal überprüfen. Das wäre super! Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
FLo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2013 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

1. frage
hast du ein gebot an einen mitspieler abgegeben, welches dieser schon akzeptiert hat? dann wird das geld nämlich sofort abgezogen, der transfer aber erst morgen vollzogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2013 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

so. habe es mir angeschaut.

kontostand am freitag früh nach den transfers: 603.777
punktebonus: 420.000
gekauft: hahn 4.500.000 + ginczek 3.820.003 = 8.320.003
verkauft: ginczek 3.458.000

summe: 3.838.226

der kontostand passt somit.
kann es sein das du den kontostand mit dem gebot für ginczek verwechslet hast?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank dafür, dass du das nachgerechnet hast. Deine Zahlen sind nachvollziehbar. Meine Rechnung war folgende:

Kontostand am Sonntagabend: - 7.296.226
Punkte durch den Spieltag : 42 (plus 420.000)
Verkauf von Ginczek : plus 3.458.000

- 7.296.226
+3.878.000
________________
=3.418.226 (Kontostand am Montagabend)

Mir wäre das wahrscheinlich nie aufgefallen, wenn ich am Montag nicht den Plan gehabt hätte, Bellarabi (ca. 3,6 Mio) zu verkaufen. Damit wäre ich alleine im Plus gewesen. Gestern morgen ging das dann nicht mehr. Daher bin ich noch immer verwirrt. Das Interessante an den beiden Summen, die wir jeweils ausgerechnet haben, ist, dass die Differenz genau den Betrag aufweist, den ich durch meinen Spieltag hätte bekommen müssen (420.000). Ich kann deine Rechnung nachvollziehen. Da ich aber weder einen Spieler ge- oder verkauft habe, glaube ich nicht, dass ich mich am Montag verlesen habe. Wahrscheinlich muss ich jetzt mit dem Kontostand weiterspielen. Vielleicht kannst du meine Rechnung ja auch nachvollziehen. Auf jeden Fall vielen Dank fürs Durchrechnen! Vielleicht findest du ja doch noch einen Fehler. Bis dann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

du hast die punkte zweimal berechnet. dein kontostand am sonntag war nach dem punktebonus.
der kam dann kein zweites mal.
du hast den kontostand gesehen. dieser stimmte wohl. aber da waren die punkte eben schon drin. und dann kam der verkauf von ginczek.
er stimmt definitiv.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group