preload
basicPlayer

sportjournalisten unter uns?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

wollt mal fragen, wer in dem bereich arbeitet, gearbeitet hat oder vorhat zu arbeiten.

ich arbeite grad als freier mitarb. bei 'ner lokalredaktion und darf tennisberichte schreiben
aber jeder muss ma klein anfangen...

gibts hier noch mehr nachwuchsjournalisten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in der 10. und habe vor, einer zu werden. Da muss ich aber einen guten Abi-Schnitt haben (1,5 in etwa) um auf ne Uni zu kommen und deswegen weiß ich noch nicht ob ich das studiere, werde es aber auf jeden Fall versuchen.

Gruß Buckwheat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich werds wohl auch machen an der fh gelsenkirchen.
erforderlicher schnitt 2,4
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, dabei dabei..naja will einer werden..Journalist..auf jeden, am liebsten natürlich im Bereich Sport
Arbeite bei unserer Lokalzeitung (NZW) als freier Mitarbeiter, mach kleinere Artikel und Fotos
Und am 18 Juni hab ich n Bewerbungsgespräch bei eben dieser Nord-West-Zeitung in der Hauptzentrale Oldenburg (wünscht mir Glück) und hoffe n Ausbildungsplatz ab Sommer 2005 zu bekommen Juhu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite beim Kicker und bin dort für die Noten zuständig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

efp53 schrieb am 2004-05-25 19:23 :
Ich arbeite beim Kicker und bin dort für die Noten zuständig


Dann müsste ich Dich kennen...

Zweifel...

Welche Farbe hat Susis Kaffemaschine?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 18:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

efp53 schrieb am 2004-05-25 19:23 :
Ich arbeite beim Kicker und bin dort für die Noten zuständig


Hast du deinen Wohnort aus Furcht vor wütenden comunio-Spielern gewählt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

lol, und welchen geruch hat die unterhose von torsten, nach einer gesamten arbeitswoche?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

efp53 schrieb am 2004-05-25 19:23 :
Ich arbeite beim Kicker und bin dort für die Noten zuständig


Naja, es wird mir zumindest immer von den Membern meiner Com nachgesagt. Ist aber nur Wunschdenken, wobei ich selbst da nicht sicher bin, obwohl meine Kompetenz sicherlich über alle Zweifel erhaben ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte es in der 10. Klasse auch machen, aber nachdem ich dann 'n Praktikum beim 1. FC Köln gemacht habe (in der Pressestelle), hatte ich keinen Bock mehr. Hatte weniger mit dem FC zu tun als mit der Arbeit, die man als Journalist macht. Habe mehrere Futzis getroffen (beim Hallenmasters in Dortmund) und irgendwie war's wirklich nicht so prickelnd. Man kann eigentlich nie das schreiben was man will, weil man immer von irgendeinem höheren Tier zensiert wird und der Gedanke, dass ich den Fußballspielern irgendwann mal so beschissene Fragen stellen werde, wie es Wasserzieher und Co tun, bringt mich zum erbrechen.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

2Hot4Ya schrieb am 2004-05-25 18:51 :

Arbeite bei unserer Lokalzeitung (NZW) als freier Mitarbeiter, mach kleinere Artikel und Fotos
Und am 18 Juni hab ich n Bewerbungsgespräch bei eben dieser Nord-West-Zeitung in der Hauptzentrale Oldenburg (wünscht mir Glück) und hoffe n Ausbildungsplatz ab Sommer 2005 zu bekommen Juhu



was meinst du mit ausbildungsplatz? 'n volontariat, oder eine weitere freie mitarbeit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

R!go schrieb am 2004-05-25 20:21 :
Ich wollte es in der 10. Klasse auch machen, aber nachdem ich dann 'n Praktikum beim 1. FC Köln gemacht habe (in der Pressestelle), hatte ich keinen Bock mehr. Hatte weniger mit dem FC zu tun als mit der Arbeit, die man als Journalist macht. Habe mehrere Futzis getroffen (beim Hallenmasters in Dortmund) und irgendwie war's wirklich nicht so prickelnd. Man kann eigentlich nie das schreiben was man will, weil man immer von irgendeinem höheren Tier zensiert wird und der Gedanke, dass ich den Fußballspielern irgendwann mal so beschissene Fragen stellen werde, wie es Wasserzieher und Co tun, bringt mich zum erbrechen.



Kriegt man echt ganz neue Artikel aufgedrückt?? Ist ja schon scheisse, aber das erklärt auch warum in den Zeitungen fast nur Mist steht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

2Hot4Ya schrieb am 2004-05-25 18:51 :

Arbeite bei unserer Lokalzeitung (NZW) als freier Mitarbeiter, mach kleinere Artikel und Fotos
Und am 18 Juni hab ich n Bewerbungsgespräch bei eben dieser Nord-West-Zeitung in der Hauptzentrale Oldenburg (wünscht mir Glück) und hoffe n Ausbildungsplatz ab Sommer 2005 zu bekommen Juhu


bei uns in friesoythe heisst die zeitung nwz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BubaDjob schrieb am 2004-05-26 10:13 :

Zitat:

2Hot4Ya schrieb am 2004-05-25 18:51 :

Arbeite bei unserer Lokalzeitung (NWZ) als freier Mitarbeiter, mach kleinere Artikel und Fotos
Und am 18 Juni hab ich n Bewerbungsgespräch bei eben dieser Nord-West-Zeitung in der Hauptzentrale Oldenburg (wünscht mir Glück) und hoffe n Ausbildungsplatz ab Sommer 2005 zu bekommen Juhu


bei uns in friesoythe heisst die zeitung nwz



gnah
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group