preload
basicPlayer

Keine Punkte wegen zu später Gutschrift

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 21:51   Titel: Keine Punkte wegen zu später Gutschrift Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe diesen Spieltag keine Punkte bekommen, da ich die Gutschrift vom letzten Spieltag zu spät bekommen habe.
Ich war am Freitag den 13. morgens noch im Minus und habe das Geld vom letzten Spieltag erst gegen Mittag bekommen. War aber vor Spielbeginn somit im +.
Wäre nett, wenn ich meine Punkte noch kriegen könnte...

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber du bist selbst comleiter und hast selbst vergessen die prämie gutzuschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber es hätte auch einen anderen erwischen können.
Communityleiter zu sein hat ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Der Leiter sollte doch keinerlei Vor- oder Nachteile haben.
Man sollte hier schon zwischen mich als Leiter und mich als Spieler differenzieren. Ich verschaffe mir ja dadurch keinen Vorteil Communityleiter zu sein, aber jetzt einen Nachteil, da umgekehrt jeder andere Spieler die Punkte noch bekommen hätten. (Was übrigens vor paar Spieltagen der Fall war)

Und wenn sowas am Ende über Sieg entscheidet, weil ich als SPIELER alles richtig gemacht hab, aber als Communityleiter einen Fehler gemacht hab, naja...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir das gleiche, bin zwar auch Leiter, aber die Prämien verteilt meist ein anderer....der hats allerdings erst Freitag Abend gemacht, wodurch ich morgens im Minus war. Kann man das irgendwie beheben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


sard hat folgendes geschrieben:
Ja, aber es hätte auch einen anderen erwischen können.
Communityleiter zu sein hat ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Der Leiter sollte doch keinerlei Vor- oder Nachteile haben.
Man sollte hier schon zwischen mich als Leiter und mich als Spieler differenzieren. Ich verschaffe mir ja dadurch keinen Vorteil Communityleiter zu sein, aber jetzt einen Nachteil, da umgekehrt jeder andere Spieler die Punkte noch bekommen hätten. (Was übrigens vor paar Spieltagen der Fall war)

Und wenn sowas am Ende über Sieg entscheidet, weil ich als SPIELER alles richtig gemacht hab, aber als Communityleiter einen Fehler gemacht hab, naja...


alles lieb und recht und die argumente sind auch schlüssig. allerdings entscheiden wir nach eigenverschulden und fremdverschulden. und bei fremdverschulden schreiben wir punkte gut.
deshalb galt hier die frage was passiert ist und wer die verantwortung dafür trägt.
die prämie kam zu spät, deshalb keine punkte. wer ist verantwortlich das die prämie rechtzeitig gezahlt wird, der comleiter.
somit bist du verantwortlich und nicht comunio. du hast es vergessen und deshalb war es eigenverschulden.
du hättest die prämie vorher zahlen können. du bist auch bewusst ins minus gegangen. und ebenso hättest du bewusst die aufgabe als comleiter erfüllen können. ein mitspieler hat diese chance eben nicht, da er nicht verantwortlich für die prämie ist.
und deshalb haben wir unsere richtlinien aufgestellt. und in deinem fall gibt es eben keine punktegutschrift. sorry.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


rap E hat folgendes geschrieben:
Bei mir das gleiche, bin zwar auch Leiter, aber die Prämien verteilt meist ein anderer....der hats allerdings erst Freitag Abend gemacht, wodurch ich morgens im Minus war. Kann man das irgendwie beheben?


punkte gutgeschrieben, da fremdverschulden und du nachweislich nicht für die prämienzahlung verantwortlich bist als comleiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Mitspieler sind derselben Meinung wie ich und können das auch bei Bedarf bestätigen. Wir sind uns einig, dass ich die Punkte noch kriegen sollte...Ich dachte man müsse einfach vor Spielbeginn im + sein und nicht schon am morgen des Spieltags. Ist ja mit der Aufstellung genau so. Wie gesagt, Fehler als Comleiter und nicht als Spieler...

Ich werde dann ab jetzt alle zum Communityleiter ernennen, sofern das möglich ist. So wird dann keiner mehr benachteiligt.
Aber es wäre echt cool, wenn ich die Punkte dieses mal noch kriegen könnte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Moderatoren,

Wir sind uns einig das unser Comleiter seine Punkte erhalten sollte,wir bitten euch diesen Fehler - auch wenn er nach eurem ermessen selbstverschuldet ist - nocheinmal zu tolerieren!

Unsere Meisterschaft gestaltet sich ohnehin schon sehr knapp,das sollte auch in der Rückrunde der Fall bleiben und nicht wegen einem Missverständnis in Unordnung gebracht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Werden wir jetzt ignoriert?
Ist doch unsere Community, also könnt ihr uns nicht den gefallen tun?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group