preload
basicPlayer

Versandsendungen Kündigen! Brauche Hilfe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe leider irgendwann mal den Fehler gemacht, eine Münze online bei einem Händler zu bestellen. Es war eine Fußballmünze, die ich haben wollte und ich war zu blöd die in der Bank zu holen. Naja jetzt bekomme ich regelmässig Post (in der die Münzen + passende Überweisung schon beigelegt sind). Die 1. Münze war eine Monacos für 12 €, die ich auch bezahlt habe Sofort dannach habe ich per email den Newsletter (so nennen die die Scheisse) genannt gekündigt. Die Tage erhielt ich eine weitere Münze "Europäischer Rat" für 40€, die ich nicht haben will. Schicke ich diese per Einschreiben zurück oder wie funktioniert das? Kann ich sagen, dass ich jede weitere Zusendung einbehalte/vernichte oder kann ich dann verklagt werden? Will mit dem ganzen Scheiss nix mehr zu tun haben. Danke für Hilfe! mfg
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

hmm, das ist natürlich scheiße!
Da hast du wohl bei den AGBs oder so, die man ja meistens so, ohne durchlesen bestätigt, was übersehen.
Aber irgendwie musst du das doch kündigen können... vielleicht noch mal in die AGBs gucken oder ansonsten beschweren! Das geht so doch nicht!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Les dir die AGBs nochmal durch.
Wenn da nicht ausdrücklich drinsteht, dass du du die Nachfolgesendungen mitbestellst bei einer Erstbestellung, bist du zu nix verpflichtet. Theoretisch könntest du sie dann sogar einbehalten (aber gut aufbewahren und nicht auspacken ). Sollen die doch kommen und den Kram abholen.

Steht aber drin, dass du auch mit der Erstbestellung Nachfolgesendungen abonnierst musst die jetzt auf jeden Fall zahlen.

Wie alt bist du? Unter 18? Haben deine Eltern dem Kauf zugestimmt?

Ich schreib morgen übrigens eine Klausur über AGBs und Kaufverträge *g*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter am 2004-05-26 19:56 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
habe mir die AGBs noch einmal durchgelesen, aber dort steht drin, dass der Service jederzeit kündbar ist und das habe ich via email gemacht. Schreibe jetzt noch einen Brief von dem ich eine Kopie behalte an die Firma und teile mit, dass ich keine weiteren Münzen haben möchte und diese nicht bezahlen werde. Münzen werde ich auch nicht auf meine Kosten zurückschicken, sondern einbehalten. Denke, dass ich dann eigentlich keine Post mehr bekommen sollte.
Nach oben
alex27
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 462
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Schreib in deinen Brief mal rein, dass du bei weiteren Sendungen jede Rückgabe und auch jede Bezahlung nach § 241 a BGB ablehnst.
Dann dürfte normalerweise Ruhe sein, weil Sie sehen, dass du nicht völlig ahnungslos bist.
Die Vorschrift wurde extra zum Schutz vor unbestellten Lieferungen eingeführt, da reagieren die Versandhäuser meist ziemlich allergisch drauf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

alex27 schrieb am 2004-05-26 20:10 :
Schreib in deinen Brief mal rein, dass du bei weiteren Sendungen jede Rückgabe und auch jede Bezahlung nach § 241 a BGB ablehnst.
Dann dürfte normalerweise Ruhe sein, weil Sie sehen, dass du nicht völlig ahnungslos bist.
Die Vorschrift wurde extra zum Schutz vor unbestellten Lieferungen eingeführt, da reagieren die Versandhäuser meist ziemlich allergisch drauf.



Danke! Das werde ich mal machen. Wäre zwar da nie drauf gekommen also Danke an dich und an Comunio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2004 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

kommt es per post, oder paketdiens, oder so?
wenn paketdienst,==> einfach nicht annehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2004 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

kommt aber per post... (glaub ich)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2004 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Seanphilip schrieb am 2004-05-26 19:57 :

Schreibe jetzt noch einen Brief von dem ich eine Kopie behalte an die Firma und teile mit, dass ich keine weiteren Münzen haben möchte und diese nicht bezahlen werde.



Schick' diesen Brief besser als Einschreiben. Ist zwar etwas teuer, aber wenn es Komplikationen gibt, bist du damit auf der sicheren Seite. Viel Glück!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group