Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2013 13:26 Titel: Marktwertberechnung/Transferangebote vom Computer |
|
|
Moin,
ich hab ma ne frage,
Wie kann es sein dass ich gestern Lewandowski auf den Transfermarkt stelle für 13.200.000 und ich heute ein Angebot bekomme für 12.200.000, obwohl er noch einen Marktwert hat von 12.900.000?? Wie ist das gerechtfertigt?? Das bei einem Stürmer schnell mal der Marktwert um ne Mille schwankt ist klar, aber das Angebot vom Computer passt ja gar nicht! Genauso wie die Marktwertschwankung von Reus. Vorgestern war er noch 13.500.000, gestern 10.200.000 und heute wieder knapp 12.000.000!! Warum? Beide sind mit die Punktstarksten Spieler der Hinrunde, eigentlich muss der Marktwert da doch konstant bleiben, oder zumindest in der Winterpause nur minimal fallen, oder nicht???
Nebenbei noch etwas, warum ist Pilar immernoch als Stürmer eingetragen obwohl er im Mittelfeld spielt?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2013 13:59 Titel: Re: Marktwertberechnung/Transferangebote vom Computer |
|
|
Dennis175 hat folgendes geschrieben: |
Moin,
ich hab ma ne frage,
Wie kann es sein dass ich gestern Lewandowski auf den Transfermarkt stelle für 13.200.000 und ich heute ein Angebot bekomme für 12.200.000, obwohl er noch einen Marktwert hat von 12.900.000?? Wie ist das gerechtfertigt?? Das bei einem Stürmer schnell mal der Marktwert um ne Mille schwankt ist klar, aber das Angebot vom Computer passt ja gar nicht! Genauso wie die Marktwertschwankung von Reus. Vorgestern war er noch 13.500.000, gestern 10.200.000 und heute wieder knapp 12.000.000!! Warum? Beide sind mit die Punktstarksten Spieler der Hinrunde, eigentlich muss der Marktwert da doch konstant bleiben, oder zumindest in der Winterpause nur minimal fallen, oder nicht???
Nebenbei noch etwas, warum ist Pilar immernoch als Stürmer eingetragen obwohl er im Mittelfeld spielt?! |
Für die Marktwertentwicklung ist alleine das Kauf-, bzw. Bietverhalten der Manager entscheidend. Einfach gesagt: Je öfter und je teurer ein Spieler gekauft wird, der auf dem TM ist, steigt auch sein Marktwert. Je seltener und je günstiger ein Spieler gekauft wird, sinkt sein Marktwert.
In der Winterpause kommt es früher oder später immer zu einem Einbruch der Marktwerte und viele Manager, die noch Geld auf ihrem Konto haben, warten auf die "Schnäppchen".
Der Gesamtmarktwert (alle Spieler zusammen) unterliegt in der Regel einem 2-Tages-Rhythmus. Das heißt, den einen Tag steigt er, den anderen Tag sinkt er. Wie gesagt: Meistens!
Die Angebote vom Computer liegen immer zwischen -5% und + 5% hinsichtlich des Marktwerts.
Hast du also einen Spieler mit einem Marktwert von 10 Millionen Euro, kannst du ein Angebot von 9,5 - 10,5 Millionen Euro erwarten.
Nimmt man dazu auch noch die geänderten Marktwerte, kann das einen noch größeren Unterschied machen: An einem Tag mit einem geringerem Marktwert und einem schlechten Angebot vom Computer bekommst du vielleicht nur ein Angebot in Höhe von ca. 8,5 - 9 Millionen Euro und an einem Tag mit einem höheren Marktwert und einem guten Angebot vom Computer bekommst du vielleicht ein Angebot in Höhe von ca. 11 - 11,5 Millionen Euro.
Das wären also innerhalb von nur 24 Stunden bis zu satte 3 Millionen Euro Unterschied im Angebot des Computers!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.