preload
basicPlayer

Ärger in Dortmund: Zeugen gesucht!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat Ärger in Dortmund mitbekommen: Zeugen gesucht!

Vor dem Spiel in Dortmund wurden einige Borussen festgenommen.
In diesem Fall war das nicht nur lächerlich, sondern fast schon wie in einem mehr als schlechten Film!
Kurze Beschreibung des Vorgangs von einem der Hauptbetroffenen, der hier natürlich erstmal anonym bleiben wollen:
"Wir waren mit ca. 10 Leuten unterwegs und ich möchte hier noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen das dies nicht die „sonstigen“ Leute waren.

Wir gingen aus einer Gaststätte zu Fuß Richtung Westfalenstadion! Das Stadion war ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. Nach ca. 2 Minuten kamen wir an einen Brückenübergang wo zu diesem Zeitpunkt bestimmt 50 Leute Richtung Stadion pilgerten. Einige Meter vor uns (wir gingen ca. 20 Meter auseinander gezogen und der ein oder andere quatschten miteinander) fiel mir auf das ein kleiner Gladbach Fan von einer Gruppe Dortmunder beschimpft wurde. Er bekam einen Tritt ab und wurde wohl auch bespuckt. Ging allerdings danach normal weiter um wohl nicht noch mehr Ärger zu bekommen. Auf der Mitte der Brücke waren wir ich auf einer Höhe mit einer ca. 6 köpfigen Gruppe der Dortmunder mit Trikots, die nach meiner Meinung die Übeltäter waren!. Ich konnte mir die Bemerkung: Ihr seid ja ganz coole Dortmunder und der war ja ein schönes Stück kleiner nicht sparen. Wer von den Dortmundern den kleinen Gladbacher angemacht hatte wusste ich zwar nicht genau, aber ein blonder Dortmund Fan mit Trikot fing sofort an meine Worte zu erwidern mit : Was hast Du für ein Problem , Scheiß MG.. u.s.w

Hier habe ich dann vielleicht den einzigen Fehler des Tages gemacht und darauf reagiert! Ich ging auf Ihn zu überlegte aber zum Glück noch Rechtzeitig das 34 Jahre und fast 2 Meter mit 100 Kilo in keinem Verhältnis stehen zu ( ich hätte den auf 18 geschätzt, hörte aber später das er wohl 24 war ) 1,70 Meter und vielleicht 65 Kilo, so dass ich Ihn nur schubste. Er sagte später, dass ich Ihm einen Schlag gegeben haben soll. was alleine deshalb schon absurd ist weil er bei diesen Kräfteverhältnissen wohl kaum halbwegs lachend weiter gehen konnte. Er selbst war eigentlich danach still geworden, aber der Rest der Gruppe motzte nun laut rum. Ein älter Mann im Dortmund Trikot kam vorbei und nahm mich in den Arm und sagte: Jung, wegen den Kidis lohnt sich doch keine Aufregung – lasst Euch nicht provozieren..

Inzwischen waren fast alle 10 Leute von uns und die Gruppe der Dortmunder am Ende des Brückenrandes und ich ging noch einmal auf den Leader der Gruppe zu und sagte bestimmt und mit Andeutung auf seine Füße er soll Land gewinnen und endlich sein großes Mundwerk halten, auch die anderen sagten klipp und klar: Haltet Eurer Maul und verschwindet endlich..

Ein Teil der Gruppe der Dortmunder lief ca. 10 Meter weiter und ging dort zielgerichtet auf einen Polizeibus zu! 3 bis 4 Polizisten hielten uns alle auf und fragten was los gewesen ist. Es gab eine kurze Diskussion und ich dachte mir schon das das dies nicht förderlich für die Situation ist, sagte zu den neben mir stehenden lasst die Rederei, und ging weiter. Nach 40 Meter (!) ( ich war zu dem Zeitpunkt vielleicht noch 1 ½ Minuten vom Stadion entfernt ) sah ich das ein Teil der anderen immer noch mit den Polizisten diskutierten und ich ging zurück um die Situation zu klären! Den ersten Polizisten sprach ich darauf hin an und sagte dass die Gruppe Dortmunder einen kleinen Gladbach Fan provoziert hatten und dass eigentlich nichts Besonders passiert ist. Der Polizist nahm meine Daten auf und ich setzte mich ca. 10 Meter entfernt auf eine kleine Mauer. Die Gruppe der 5 bis 6 Dortmunder kam zurück zum Polizeiwagen und beschuldigte die dort stehenden anderen von uns das sie von dieser Gruppe

Ärger bekommen hätten. Hier wurde auf gut Glück auf 5 Leute gezeigt und irgendwie fiel ich einem der Dortmunder auf der Mauer auf. Er und ein anderer zeigten auf mich und sagten ich wäre der Hauptschuldige.

Die Beamten fragten nun in der Zentrale nach wegen unseren Daten und weg waren wir!
In einer Großraumzelle saßen wir mit 6 Leuten und verpassten (ärgerlicherweise ) dadurch nicht nur das Spiel sondern auch den Klassenerhalt.. (

Ich wurde gegen 17.15 Uhr von einem Kripobeamten befragt und schilderte den Vorgang. Ich sagte Ihm das wir an dem Tag vorher bestimmt 500 Dortmund Fans gesehen hatten und keinen Ärger hatten und warum sollten wir ohne Grund eine kleinere und viel jüngere Dortmunder Gruppe Halbstarker provozieren?! Er meinte, dass der Dortmunder bei der Polizei zunächst einmal mich beschuldigt hat. Ich sagte ihm, dass ich ihn nur geschubst hatte und er nichts haben kann!!!! Der Kripobeamte war wirklich nett und sagte, dass er obwohl er dies nicht müsste, den Dortmunder anruft und ihn noch mal zur Wache bestellt um seine „Verletzungen“ sich anzuschauen. Am Telefon ( ich saß daneben) sagte er wohl schon das er nichts hätte, aber er würde einen Kumpel mitbringen.. (Wirklich ganz schlecht.)

Wir wurden danach entlassen und fuhren mit dem Sonderzug zurück!
Unsere BITTE ans Forum:
Wir würden gerne versuchen den kleinen Gladbach Fan zu finden. Noch ist die Geschichte „frisch“ und er liest davon und meldet sich hoffentlich! Ich wollte schon einmal so was ins Forum setzten, glaube aber dass eine Nachfrage vom Fanprojekt nachhaltiger wirkt und er sich eher darauf meldet..

Es wäre nett wenn IHR in diversen Foren und Zeitungen etc. kurz von diesem Fall berichtet und uns damit helft die Sache (wo vielleicht eh nichts kommt, aber sicher ist sicher) zu klären!

Die Beschreibung des Gladbachers ist bescheiden! (
Tippe auf ca. 16 Jahre (dunklere eher kurze Haare, wobei ich dies in der Beschreibung eher zunächst weg lassen würde um zu verhindern, dass er sich evtl. nicht angesprochen fühlt) und er trug das weiße Trikot mit dem Lotto Zeichen! Ob er alleine ging oder jemand dabei war kann ich nicht 100 % sagen! Er selbst hat uns oder zumindest mich gesehen und wird sich an den Vorfall an der Brücke bestimmt erinnern ( Das ist die große Hoffnung und klärt die Sache hoffentlich)!!

Ich bedanke mich schon einmal vielmals bei Euch für die Hilfe!
Bitte meldet Euch unter info@fanprojekt.de oder unter 02161-9293-58 direkt bei Tower, als Ansprechpartner für FP und Borussia

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich das mal ins Offizielle Gladbach Forum setzen? Da waren viele in Doofmund, kann sein das einer was mitgekriegt hat.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, sofort da reinhauen. Überall wo Du nur kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

In anderen Gladbachforen steht das auch schon. Schon schade, dass sowas immer passieren muss...

Irgendwie hasse ich Schwarzgelb: Aachen udn Dortmund ist wie Pest und Cholera


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Tjo so sindse die Schwarz gelben (Dresden nich vergessen, sind genauso chaoten, 80% nur deppen dort) hofef das klärt sich für den gladbacher und die dortmunder bekommen wegen falschaussage was aufn sack...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

*zustimm*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

TRF schrieb am 2004-05-26 17:12 :
Tjo so sindse die Schwarz gelben (Dresden nich vergessen, sind genauso chaoten, 80% nur deppen dort) hofef das klärt sich für den gladbacher und die dortmunder bekommen wegen falschaussage was aufn sack...



Das sind ja auch Ossis!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

man alda solche sachen nerven da will man in ruhe fussball anschauen und dann das.....
es gibt echt leute die ins stadion gehen nur um stunk zu machen und solche fans hat jeder verein!!!(auser unterhaching da kennt jeder jeden....kommt auch scheise wenn ich vor meinem deutschleherer des pöbeln anfang...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe das derjenige sich meldet sowelch ******* müssen was auf ihren Arsch kriegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

hab mir das ma reingezogen un hab gedacht:ach du scheisse.....wünsch dir viel glück auf der suche....wenn mir was einfällt wos noch rein kommen könnte mach ichs....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group