preload
basicPlayer

Closed!T. Kroos mit 850.000 € Gewinn verkaufen? RH ist klar!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Toni Kroos mit 850.000 € Gewinn verkaufen? RH ist klar!
Toni Kroos verkaufen!
27%
 27%  [ 3 ]
Toni Kroos unbedingt halten! Dafür..........weg!
72%
 72%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2013 19:18   Titel: Closed!T. Kroos mit 850.000 € Gewinn verkaufen? RH ist klar! Antworten mit Zitat

Hallo,
in der Winterpause habe ich u.a. Toni Kroos gekauft. Jetzt bin ich mit 10,5 Mio. € im Minus.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ihn mit einem Gewinn von 850.000 € wieder verkaufen sollte? In der Vorrunde hat er überzeugt und alle Spiele gemacht. In der Rückrunde sind aber Martinez, Thiago und Schweini, die in der Vorrunde teilweise verletzungsbedingt gefehlt haben, wohl wieder da, weshalb Kroos das eine oder andere Mal pausieren könnte. Aber dennoch wird er denke ich, in der Rückrunde gut punkten.

Alternativ stellt sich mir die Frage, ob ich nicht T. Kroos halten sollte und mich dafür von anderen Spielern trennen könnte. Ein Kandidat wäre da für mich u. a. Papadopoulos, der jetzt sein (vorläufiges PEAK) erreicht haben könnte. Für ihn habe ich ein Angebot von 4,75 Mio. €. Das wären 2,7 Mio. € Gewinn für mich. Noch hat er immerhin keinen Punkt geholt. Aber ich bin Schalke-Fan.

Aber auch Gustavo oder Arnold sind für mich Alternativen.

Zu beachten ist, dass ich mit Hilbert, Boka, Didavi, Koch, und Makiadi noch Spekus habe, die ich nicht bzw. nicht unbedingt halten will, aber von denen ich in den nächsten 3 Wochen noch eine deutliche Marktwertsteigerung erwarte. Die 160.000-er und Stark spielen keine Rolle und gehen wohl (bis vielleicht auf Stark) noch alle weg.

Was meint Ihr? T. Kroos verkaufen und ggf. in einigen Wochen bei geringeren Marktwert wieder holen? Dasselbe auch mit Papadopoulos? Ist das Clever oder nicht

RH erfolgt bei jeder Begründung.

Gruß und guten Rutsch!
Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jan 2014 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2013 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich versuch es mal:

Ich bin Bayernfan und daher vielleicht auch etwas eingenommen. Alle Bayernspieler unterliegen einer Rotation, das ist nun mal so. Nichts desto trotz machen sie aber auch alle ihre Punkte (s. Mandzukic, der sich ja auch in deinem Kader befindet).

1. Es können nur 11 Mann aufgestellt werden Du hast einen ziemlich großen Kader, der auch eine Menge Spieler enthält, die du zu Geld machen könntest, auch wenn es dir keine Reichtümer bescheren wird.

2. Ich würde Kroos behalten, auch wenn er mal der Rotation unterliegt. Das Risiko gehst du auch mit Mandzukic ein.

3. Verkaufen würde ich
a) Kirchhoff; aber abwarten, der wird sicherlich noch ein bißchen an Wert steigen. Bei ihm weiß man nicht, wie er einschlagen wird, auch wenn er vielleicht sofort in die Startelf rückt.
b) Papa: Mit ihm hast du einen guten Gewinn gemacht. Auch da weiß man nicht, wie er in der Rückrunde spielen wird. Er war lange Zeit verletzt und wird sicher noch eine Zeit brauchen.
c) Kleinkram
und/oder
d) einen der beiden Wolfsburger. Arnold mit 36 Punkten und einem Wert von 5.6 Mill ist meiner Meinung nach zu viel Wert. Oder Gustavo: Auch zu teuer und gelb/rot-gefährdet.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu. Auch wenn ich jetzt das erste Mal versuche, jemandem zu helfen, hoffe ich doch, dass du mit meinen Ausführungen etwas anfangen kannst.

Eine Hilfe benötige ich zurzeit nicht .

Guten Rutsch ins neue Jahr!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2013 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die gute und ausführliche RH.

Ich versuche mal meine Sichtweise zu schildern.
Also ich würde auch versuchen Kroos zu halten, da ich denke, dass er trotz Konkurrenz und Rotation trotzdem noch seine Spiele machen und Punkte holen wird.

Auch bin ich der Meinung, dass die Bayernspieler nicht an Wert verlieren werden, sondern das Gegenteil der Fall sein wird.
Also bringt jetzt verkaufen und später wieder kaufen auch nicht viel.

Denn falls jeder so denkt wie ich , dann steigt der Wert definitiv, da man jetzt versuchen sollte Bayernspieler zu holen, weil man ne Extragelegenheit hat Punkte zu machen. (17. Spieltag wird am 29. als seperater Spieltag bewertet)

Also falls du ihn verkaufen willst, dann warte noch und du machst mehr Gewinn.

Die Finanzierung würde ich über Arnold/Kirchhoff/Kleinkram regeln.

Halte von Gustavo mehr als von Arnold.

Aber eig. ist das eher so ne 50/50 Entscheidung und ne Symphatiesache.

Will man nen Stammspieler Brasiliens im Team, der definitiv noch Potential hat oder einen Arnold, der vorerst mal Diego auf die Außen vedrängt hat, aber im letzten Spiel z.B in der Endphase auf der 6 gespielt hat.Mich überzeugt er noch nicht zu 100%.

Kirchhoff auf jeden Fall noch halten und dann bei 5 Mio weggehauen.Sehe da jetzt auch nicht so viel Punktepotential.Lieber den Hype mitnehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2013 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke für deine Hilfe, interessanter Ansatz. Ich werde mir jetzt auch Rüdiger und Höwedes holen, sollte ich dann nicht pospech+ einen teuren MF´ler verkaufen?

Nun zu dir.
Also ich habe Kroos selber und würde ihn auf alle Fälle behalten. Spilet zwar nicht so auffällig wie ein Götze aber Bayernrotation hin oder her,er wird weiterhin stark punkten.
Also Kirchhoff muss auf jeden Fall weg, hoffentlich reicht es für dich für einen MW über 4 mios.
Wenn dann der Kleinkram weg ist bleiben eigentlich nur noch drei Spieler Papa,Arnold oder LG.
Papa macht jetzt die gesamte Vorbereitung mit und da du ihn der Abwehr nicht so reich bestückt bist, würde ich ihn halten.
LG ist wohl sicherer als Arnold. Arnold macht ohne Tor bisher einfach zu wenig Punkte, also...
1. sichere Variante Arnold+Kirchhoff+KLeinkram
2.Spekulativer: LG+KIrchhoff+Kleinkram

Und ja die Meisterschaft hab ich wohl

Gruß arrimibu
Jeremias01
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2013 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich lasse es mir noch durch den Kopf gehen, da ich nicht an RIBROB herankomme....

Ich würde auch versuchen Kroos zu halten! Er ist variabel Einsetzbar und hat eine prima Vorrunde gespielt.

Mein erster Gedanke ist: Papa & Arnold & ggf. Kleinkram zu verkaufen.
Ich habe PAPA selbst und überlege auch ihn zu verkaufen oder das Risiko zu gehen, dass er in der Rückrunde nicht spielt. Aber wenn man sich die Schalker Defensive ansieht, dann ist alles besser als das was da zur Zeit hinten drinnen steht.

Darum würde ich Papa behalten und Kirchoff und Arnold + Kleinkram verkaufen. Einen Kroos im Team zu haben ist immer ein Gewinn, denn er macht konstant Punkte und hat immer einen hohen MW. Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Begründung:
Kirchoff - der muss erst mal wieder Spielpraxis bekommen und wird im MW vielleicht noch etwas ansteigen - aber nicht mehr viel. Dennoch - wo soll Kirchhoff bei Schalke spielen? (Für Neustädter oder Jones? Etwa als IV? So klar ist das alles nicht. Ich glaube er muss dort auch erst seinen Platz finden!) Darum verticken!
Arnold - Der ist auf dem Peak und ich glaube nicht, dass er eine gute Rückrunde spielen wird - Hecking hat viele Offensivkräfte, die wieder fit sind. Darum glaube ich nicht, dass er regelmässig Spielzeit bekommen wird. Und dann lass mal de Bruyne kommen und er sitzt flux auf der Bank. Naja hast ja noch ein paar Wochen und kannst abwarten, ob der Belgier kommt, oder nicht.

viele Grüße,
Andreas
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2013 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer, danke für Deine Hilfe hier kommt meine Einschätzung zu Deiner Frage/Team.

Ich denke mit Kross hast du alles richtig gemacht und ich würde ihn auch behalten. Zum einen wird der MW eher nach oben als nach unten gehen so dass ein Rückkauf schwierig oder teuer wäre. Vorteile er spilet kontant, ist togefährlich, super mannschaft und ein Spiel noch mehr gegen Stuttgart. Bei Pep eine feste Bank. das einzigste wäre das Byernüberangebot und wie es sich entwickelt, aber denke das er sich mit thiago/schweini/Kroos routieren werden. Vermute das Martinez eher mal in der Abwehr rein routiert wird.

bzgl. der refinanzierung ist es etwas schwer, da du geschrieben hattest das du schalke fan bist, nee super Geschichte wäre der Tausch mit Draxler gewesen was aufgrund der Verletzung der Zeitpunkt wohl schon vorbei ist. Aber fangen wir mal an

Papa: wäre ein streichkanditiat, sehr lange verletzt, muss erstmal wieder die Leistung bringen und ins team kommen, viel experimente kann sich schalke nicht leisten den wenn die ersten spiele verloren werden ist dort schnell wieder dicke luft, denke er wird langsam wieder rangeführt und mal für höwe oder matip eingewechselt, wäre mir aber zu viel Wert dafür, desweiteren war er auch ein ziemlicher hitzkopf und kartengefährdet. würde es nicht riskieren.

Draxler: ist unzufrieden, hinkt seiner Form hinterher, glaube er ist gedanklich eher bei anderen Vereinen. ist schnell frustriert wenns nicht läuft, könnte sich aber auch wieder fangen, wenn einige verletzte zurück sind, ist ein risiko

Kirchhoff: guter Deal ich hab ihn nicht bekommen, denke er wird seine einsatzzeiten bekommen ob in der Abwehr oder def. Mitteldeld, hat zwar wenig spielpraxis denke aber er ist top in form, sehe ihn universell einsetzbar, er wird schalke helfen können

Makiadi, tja als bremer sage ich dir, wundertüte ein gutes spiel folgen 4-5 schlechte, hatte selbst soviele bremerspieler die ich halle abgestossen habe weil sie unterm strich mehr minuns machen als das licht sehen, denke auch das es sich in der rückrunde nicht gross ändern wird.

Arnold: guter junge, aber die frage ist, ob er das so durchziehen kann und ob wolfsburg die leistungen der letzten spiele konstant halten kann, auf jeden fall torgefährlich, würde ihn gustavo vorziehen.

Gustavo: finde er ist in wolfsburg untergegangen, hat zwar in der defensive stabilität gebracht, aber ist dort recht unauffällig. denke er wird nicht sonderlich gut punkten, trotz dem druck der WM.

insofern würde ich wie folgt spielen und Gustavo und Pap verkaufen, oder draxler und Pap weg und nochmal schaun jemanden für die Abwehr zu bekommen

Trapp
Ginter / Sorg / Hilbert / Boka
Kroos / Draxler(Gustavo) / Kirchoff / Arnold
Mandzuic / Farfan
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2014 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

danke für Deine nachträgliche Meinung... war unterwegs und konnte deswegen nicht auf Deinen Thread reagieren...

Da ich auch noch etwas "geschädigt" bin, macht es jetzt keinen Sinn Dir noch nachträglich meine Meinung darzubieten... Dein Nick ist mir schon öfter aufgefallen... wäre es ok, wenn ich Dir anbiete mal zu beobachten wenn Du wieder ne Frage hast und direkt darauf zu reagieren... wäre das für Dich i. O.?

Gruß,
Hahny
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.