preload
basicPlayer

Stümer zuviel! Wen abgeben?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen ABGEBEN?
M. Kruse
22%
 22%  [ 4 ]
Raffael
50%
 50%  [ 9 ]
S. Kießling
5%
 5%  [ 1 ]
Farfan
22%
 22%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 14:48   Titel: Stümer zuviel! Wen abgeben? Antworten mit Zitat

Hi, nachdem Raffael nun hier als Stürmer aufgestellt werden muss habe ich einen Stürmer zu viel in meinem Team.
Deshalb wen würdet ihr von diesen vier am ehesten abgeben?

- Max Kruse
- Raffael
- Stefan Kießling
- Farfan

Vielen Dank!

mrtn*
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich zu einer fast identischen Anfrage schon mal meine Meinung geschrieben habe, kann ich diese fast 1:1 für Dich kopieren. Es ging dabei um die Spieler M. Kruse, Raffael, Sam und Volland.

Sportlich gehe ich davon aus, dass alle vier Spieler in der Rückrunde wieder stark spielen werden. Allerdings solltest Du Dir nicht den Luxus leisten, alle vier Spieler zu behalten. Du solltest einen verkaufen und den Erlös dann in einen ganz starken Mittelfeldspieler investieren. Da kommt sicher noch der eine oder andere in den nächsten zwei Wochen. Ggf. kannst Du ja einen etwas Preiswerteren, dessen Marktwert sich sicher nach oben bewegt (z.B. A. Meier) investieren und ihn dann wieder abgeben, wenn noch ein Stärkerer kommt.

Wenn ich mir die aktuellen Marktwerte ansehe, dann bin ich mir sicher, dass der von Farfan sich noch nach oben bewegen wird. Im Moment sind ja die Marktwerte wegen der Winterpause erwartungsgemäß auf einem eher niedrigen Stand. Deshalb würde ich, wenn Du nicht spekulieren willst, mit dem Verkauf noch etwas Zeit ins Land ziehen lassen. Farfans Marktwert ist aber auffällig niedrig. Das sollte sich, sobald die Rückrunde begonnen hat, wieder ändern. Schalke hat sich mit dem passsicheren Kirchhoff verstärkt und sowohl Huntelaar als auch Draxler werden bald wieder spielen können. Farfan war in der Vorrunde neben Boateng bereits stärkster Schalke-Spieler. Er wird von der neuen Personalsituation bei Schalke profitieren. Farfan würde ich nicht abgeben. Er wird meiner Ansicht nach in der Rückrunde sehr gut punkten und ich bin mir gar nicht sicher, dass er im Vierkampf tatsächlich der Schlechteste wäre. Auch verlierst Du, wenn Du ihn verkaufst marktwerttechnisch am meisten.

S. Kießling war Torschützenkönig. Selbst wenn ich glaube, dass Leverkusen Platz 2 und selbst Platz 3 nicht wird erreichen können, denke ich, dass Kießling von einer insgesamt starken Leverkusener Mannschaft profitiern und viele Tore erzielen wird. Auch ihn würde ich halten.

Also bleiben M. Kruse und Raffael, die im selben Verein spielen. Sollte Mönchengladbach in der Rückrunde etwas schwächer spielen, träfe es Dich möglicherweise gleich doppelt. Von den beiden Fohlen ist für mich M. Kruse der "sichere Spieler". Wenn einer leistungsmäßig ein wenig einbrechen sollte, dann "traue ich das" eher Raffael zu. Daher würde ich meinem Bauchgefühl folgen und Raffael verkaufen.[/b] Dies einerseits, weil ich ihn von den vier Spielern als denjenigen sehe, dessen Leistung am ehesten stagnieren oder gar etwas zurückgehen könnte. Andererseits hat sein Marktwert im Moment ein beachtliches Niveau erreicht. (Solange er steigt, kannst Du den Verkauf ja auch noch etwas hinauszögern.). Bei M. Kruse könnte ich mir vorstellen, dass er wegen der bevorstehenden WM seine WM-Chance wahren will und deshalb auch in der Rückrunde punkten wird.

Für eine RH sage ich vorab schon einmal vielen Dank.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=484828

Gruß und noch ein gutes 2014

Rainer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.