preload
basicPlayer

D. Caligiuri eine alternative fürs Mittelfeld?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wäre es Sinnvoll Huntelaar zu Kaufen?
Ja, gehe von aus er wird noch gut Punkten
41%
 41%  [ 7 ]
Nein, es wäre Rausgeworfenes Geld
58%
 58%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 07:32   Titel: D. Caligiuri eine alternative fürs Mittelfeld? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

wüsche allen ein schönes 2014!

Habe heute M. Kruse verkauft und bin jetzt 3mio im plus Spekuliere das der Hunter auf dem TM auftaucht.
Desweiteren werde ich M.Meyer und Ben-Hatira Verkaufen aufgrund des Geldmangels. Wäre D. Caligiuri eine günstige alternative?

Meine Abwehr sollte eigentlich so bleiben VdV ist gesetzt und ramos sowieso. Durch den Verkauf von M.Meyer würde Huntelaar zu stemmen sein Ben-hatira ist als Spekulationsobjekt da wo ich vielleicht 5mio rauskitzeln kann dann hätte ich dieses geld für zwei Mittelfeldspieler.

Oder was würdet ihr machen?

Freue mich auf eure Antworten RH. zu 101%
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Caligiuri ist mittlerweile gesetzt und Wolfsburg im kommen!
Ben-Hatiti weg und ihn holen!

Wenn Hunter auftaucht, versuchen zu kaufen....
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde unabhängig von Ben-Hatira erstmal vor Saison den Baumjohann abgeben, er ist jetzt schon bei 2 Mio., war lange verletzt und macht als defensiver eh nicht soo doll viele punkte.

Ben-Hatira ist klasse, kann gut sein, dass er auf 5 hochgeht, würde ihn aber nur bei gutem Ersatz abgeben.

Ich finde nicht, dass Huntelaar der richtige Mann für dich ist.. wird dann auch seine 8-9 Mio. kosten, falls er überhaupt auf den TM kommt.

Er ist ein super Stürmer, aber auch er war ja ewig nicht im Saft, du hast nur begrenztes Kapital und gehst dann fast schon mit allem was du hast in Huntelaar.. ich sehe das als sehr gewagt an, würde eher erstmal Spieler für 3-4 mio. anpeilen.. allerdings hänt es auch davon ab wer noch frei ist..

also mein Tipp, erstmal baumjohann abgeben , aber jetzt noch nicht, da er wohl noch steigen wird.

Dafür holst du aufjedenfall Caligiuri.. glaube er wird spielen, auch falls ein de bruyne noch kommt..

Wen du sonst noch verkaufst, muss man echt davon abhängig machen wer auf den Markt kommt.

zu mir:

interessanter Gedankenweg, danke, halte aber von Meier und Diouf viel, glaube nicht, dass 96 ihn schon in der Winterpause abgibt.
bvb97
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und danke!

Also caliguiri zu holen ist definitiv nicht verkehrt. Er hat sich etabliert und spielt bei einer guten Mannschaft. Würde ich also befürworten!

Huntelaar allerdings würde ich wohl eher nicht holen... es sei denn du kriegst ihn jetzt günstig. Kann aber auch sein, dass er erst in ein paar Wochen drauf kommt, dann kostet er vielleicht knappe 10 Mio... aber gut, das kannst du dann nochmal fragen, wenn er drauf kommt. Ist jetzt zu spekulativ.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
alf1
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Erstmal danke für deine Antwort! Ich bin noch am Überlegen

Also ich sehe Caligiuri nicht in der Startelf wenn de Bruyne kommt und Diego bleibt. Sieht dann eher nach einem Dreiermittelfeld de Bruyne - Arnold - Diego aus.

Die Positionen 6 und 8 sind mit Gustavo und Medojevic vorerst auch besetzt.

Er wird aber sicherlich immer wieder im Laufe des Spiels kommen bzw erster Nachrücker sein falls einer der genannten ausfällt, was ja irgendwann mal passieren wird.

Mein Fazit: Er wird keine Bäume ausreißen (falls alle anderen fit sind), aber man macht auch nicht viel falsch mit ihm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bei Dir nicht abgestimmt, weil mir derzeit keine der beiden zur Auswahl stehenden Varianten zusagt. Ich bin der Meinung, dass man so eine Frage erst beantworten kann, wenn man den Richtpreis für Huntelaar kennt. Der ist derzeit aber noch gar nicht auf dem Transfermarkt. Wenn er erst sehr spät auf dem Transfermarkt erscheint und sein Marktwert dann bereits bei 10,5 Mio. € oder bei 11. Mio. € wäre, dann würde ich ihn, obwohl ich Schalke-Fan bin, auch nicht kaufen. Bei einem Marktwert von 8,5 Mio. € sehe das wieder ganz anders aus.

Dein "Risiko" ist, dass Du derzeit nur 11 Spieler im Kader hast. Der Kauf von M. Kruse war aber clever. Ich würde an Deiner Stelle auch Ben-Hatira abgeben, da im Moment zweifelhaft ist, wann mit ihm wieder zu rechnen ist. Bei M. Meyer bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher, zumal sein Marktwert derzeit eher niedrig ist. Aber wenn Du Dich so entscheidest, finde ich das auch in Ordnung.

Ich würde Dir aber auf alle Fälle raten, Baumjohann abzugeben. Er war lange verletzt. Hertha BSC war auch ohne ihn erfolgreich. Es ist fraglich, ob Luhukay wieder auf Baumjohann setzt oder ob er nicht der erfolgreichen Vorrundenelf sein Vertrauen schenkt und diese das dann auch rechtfertigt. Ich sehe da auch ein Risiko. Ein weiteres sehe ich, wenn es um die Frage geht, ob und vor allem wann Baumjohann wieder fit ist. Ich würde ihn auch abgeben, wäre ich an Deiner Stelle. Ich würde kein Risiko eingehen.

Ohne den Verkauf von Baumjohann hättest Du 11,36 Mio. € Guthaben, mit dem Verkauf von ihm sogar 13,36 Mio. €.

Deine Mannschaft sähe nach den von Dir anvisierten Verkäufen wie folgt aus:
----------------------Fährmann---------------------------------
Ostrzolek-----Nilsson------Naldo--------------Mister X 1
Vogt-----VdV-----Baumjohann----------------Mister X 2
M. Kruse-----------------------Ramos-------------------------

Wenn es Dir gelingt, Huntelaar zu holen, könntest Du Dir noch einen Abwehrspieler oder einen Mittelfeldspieler holen und würdest dann mit 3 Stürmern spielen. Möglich ist das. Aber Du solltest das noch einmal überlegen.

Grundsätzlich glaube ich, dass Caligiuri es in Wolfsburg im offensiven Mittelfeld schwer haben wird, an Diego, Arnold und Perisic vorbei zu kommen. Unmöglich ist das allerdings nicht. Als weitere Konkurrenten sehe ich allerdings M. Schäfer und Ende Februar oder im März zusätzlich Vierinha, der ja bis zu seiner Verletzung ganz stark gespielt hat. Allerdings rate ich Dir dennoch, Caligiuri zu holen. Er ist im Moment günstig zu haben. Dadurch, dass viele mit ihm rechnen, gehe ich davon aus, dass sein Marktwert bis zum Rückrundenstart noch deutlich steigen wird. Wenn Du ihn hast, kannst Du in Ruhe beobachten, wie sich das in Wolfsburg noch entwickelt. Geht Diego entgegen meinen Erwartungen bereits in der Winterpause? Bleibt er? Kommt noch ein weiterer offensiver Mittelfeldmann? Ggf. könntest Du ihn dann, sicherlich mit etwas Gewinn, immer noch rechtzeitig verkaufen.

Ich würde mir an Deiner Stelle auch überlegen, ob ich mir nicht einen günstigen weiteren Abwehrspieler hole oder anstelle von Huntelaar (wenn der nicht mehr rechtzeitig auf den Transfermarkt kommt oder dann zu teuer ist) zwei gute Mittelfeldspieler. Aber Du bist ohne Zeitnot und kannst in Ruhe die richtigen Entscheidungen treffen.

Gerne kannst Du mir eine RH geben.
www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=484828

Gruß

Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Jonny hat folgendes geschrieben:
ich würde unabhängig von Ben-Hatira erstmal vor Saison den Baumjohann abgeben, er ist jetzt schon bei 2 Mio., war lange verletzt und macht als defensiver eh nicht soo doll viele punkte.

Baumjohan spielt auf der 10 und ist nen klassischer Spielmacher !?
Davon abgesehen würde ich bei ihm auf jeden Fall die Vorbereitung abwarten. Er wird ins Trainingslager fahren und wenn er in den Testspielen dabei sein sollte, wird da noch was gehen beim Marktwert.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für eure Antworten zum Thema huntelaar wollte max 8,5mio hinlegen für ihn sofern in den nächsten tagen auftaucht ansonsten schaue ich mich weiter um. Vielleicht einen Bobadilla momentan günstig mit potenzial und Mw tendenz ganz klar steigend

Zum Thema baumjohann den habe ich schon eine ganze weile hat mich damals 800k gekostet und bin der überzeugung das wenn er fit wird stamm ist da Ronny (begnadeter spieler mit einem richtigen Huf) die nötige disziplin fehlt wie bei so vielen brasilianern vor ihm.

Muß mal schauen meyer würde ich schon gern behalten und ben-hatira gewinnbringend verkaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2014 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das Huntelaar einschlagen wird, dafür ist er einfach schon viel zu lange aus dem dauerhaftem Schalker Spielbetrieb draussen.

Bei Caligiuri ist das schwierig, er ist die Nummer 3 im derzeitigen Mittelfeld der Wölfe. Also kommt de Bruyne, wird es auf de bruyne-arnold-diego hinauslaufen (außer Diego wechselt auch). Ich gehe aufgrund der Wolfsburger ambitionen davon aus das de Bruyne noch kommen wird,deswegen rate ich einem Kauf von Caligiuiri ab.

Wenn du Baumjohann verkaufst kannst du das Geld in einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler investieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2014 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich,

also... hab jetzt mir mal ein wenig Dein Team angeschaut und muss meinen Vorrednern zum Großteil zustimmen... für Dich würde kurzfristig Sinn machen Baumjohann zu verkaufen... allerdings würde ich auch hier noch etwas warte, denn wie Bärlin27 als Hertha-Fan schon richtig betont hat... Trainingslager und die erste Testspiele abwarten. Manche schätzen Luhukay hier manchmal zu leicht falsch ein mMn... ich sehe noch nicht, dass er auf jeden Fall die erfolgreiche Hinrundenmannschaft gesetzt hat... Baumjohann ist auf jeden Fall ein Kandidat, der nochmal neuen und zusätzlichen Schwung ins das Team bringen könnten...

Dennoch... wenn Du ihn verkaufst und noch ein wenig MW-Steigerung mitnimmst sehe ich Deinen Kontostand etwa bei 5,5-6 Mio Euro... und da kann man durchaus schon was machen im Bereich Sturm! Vom Hunter würde ich Dir nur insofern abraten, da Du nicht mit Sicherheit sagen kannst wann er auf den Markt kommt und wie viel er Dich dann kosten würde... 8,5 Mio finde ich utopisch... schätze eher, dass er dann für weit über 9 Mio... je näher es an den Rückrundenstart geht sogar über 10 Mio kosten wird... und das ist mit Deinem Team mMn nicht zu stemmen...

Interessante Kandidaten für Dich im oben genannten Rahmen und nach Punkten/Spiel in der Hinrunde wären:

Okazaki (aktuell 4.5 Mio)
Bellarabi (aktuell 2.3 Mio)
N. Müller (aktuell 5.1 Mio)
Ti. Werner (aktuell 5.8 Mio)

Ebenfalls interessant vom MW her wären Diouf (5.2 Mio) und Ibisevic (5.3 Mio)... allerdings ist Ibisevic meistens schwach, wenn er kein Tor erzielt und bei Diouf gibts immer mal wieder Wechselgerüchte...

Neben Ramos würden Dir der ein oder andere wohl erstmal solide Punkte bringen.

Im Mittelfeld stellt sich mir die Frage: Ben-Hatira oder Cialigiuri... das kann ich Dir nicht wirklich objektiv beantworten, da ich selbst Ben-Hatira im Kader habe und mir ein wenig was von ihm erhoffe, sollte er rechtzeitig zur RR fit sein... daher wäre mein Rat Caligiuri in Kapital umzumünzen... aber diesen Tipp werde ich jetzt mal nicht weiter ausführen, da ich (wie oben erwähnt) zu befangen bin um jetzt positive Aspekte für Caligiuri zu finden... er hat seine Stärken und auch sehr gut gespielt in WOB... ich sehe ihn aber als Wackelkandidat je nachdem wer noch verpflichtet wird... Du Bruyne ist ja immer so ein Name... aber hier kann ich mich auch irren was Caligiuris Stammplatz angeht.

Hoffe, ich konnte Dir dennoch einige Anregungen bringen und hoffe auf RH...

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=484902
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.