preload
basicPlayer

Kann zu! Danke! Sam: Höhenflug in der Rückrunde?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Sam: Höhenflug in der Rückrunde?
Sam mit Gewinn wieder abgeben!
38%
 38%  [ 14 ]
Sam punktet sehr gut, Andere Spieler abgeben!
61%
 61%  [ 22 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 13:26   Titel: Kann zu! Danke! Sam: Höhenflug in der Rückrunde? Antworten mit Zitat

Hallo,
zunächst einmal allen ein gutes Neues Jahr 2014.

Die Winterpause lädt immer vorzüglich zum Zocken ein. Hab`s gemacht und T. Kroos mit einem Gewinn von 850.000 € verkauft und mir stattdessen Sam für 10,7 Mio. € geholt. Momentan habe ich zwar 10 Mio. € Minus. Aber ich habe ja noch einige Speku`s laufen und weiß, dass ich zum Rückrundenstart mindestens noch einen starken Spieler abgeben muss.

Hoffe, dass sein Marktwert noch so auf 12 Mio. € steigen wird. Auch wenn er etwas weniger als in der Vorrunde punkten wird, eine starke Punkteausbeute scheint garantiert? Was meint Ihr? Gute Speku? Oder sogar ein sehr guter Punktelieferant?

Eigentlich wollte ich mir wieder einen starken Mittelfeldspieler so im Preisniveau von knapp unter 10 Mio. leisten wollen. Dazu würde ich Transfer- und Spekugewinne einsetzen und natürlich auch verkaufen.

Für jeden Beitrag gibt es natürlich eine RH.

Gruß
Rainer

Mittlerweile -Stand 04.01.- habe ich mir mit Modeste und Brooks zwei weitere Spekus geholt und mein Minus auf 15,3 Mio. € erhöht Und dass bei zur Zeit fallenden Marktwerten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jan 2014 08:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

hatte ihn die gesamte Hinrunde bis zu seiner Verletzung, und hab ihn mir wieder geholt.
wüsste nicht, wieso er aus dem Tritt gekommen sein soll.
wird ähnlich punkten wie in der Hinrunde (solange er natürlich nicht verletzt ist )

in meinem Kader ist er gesetzt =)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ihn auch behalten. Generell neigt man ja dazu, dass viele an ihre Leistung aus der Hinrunde nicht anknüpfen sollen. Denke aber, Sam wird wieder ordentlich Tore schießen. Will zur WM mit, hat einen Stammplatz, fühlt sich dort wohl und der Knoten scheint geplatzt zu sein. Also Pro Sam!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Also Sam würde ich behalten, da er in einem guten Team spielt und dort gesetzt ist, wenn er fit ist, dann folgen Tore und Punkte von ganz alleine auch weil Sam ein kleiner Sportalliebling ist und auch für schwächere Spiele meist noch eine anständige Note bekommt.

Wie du aus den Schulden rauskommst wirst du gegen Ende der Winterpause sehen müssen, kommt halt drauf an, wie sich deine Spekus entwickeln und ob du vielleicht auch noch die ein oder andere interessante Speku machen kannst, noch ist ja ein bischen Zeit bis es wieder losgeht.

Bis dahin mal viel Glück!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich Rainer,

so... wie in Deinem letzten Thread versprochen... hier meine unaufgeforderte RH von meinem Thread...

Sam, Mandzukic und Farfan schätze ich als starken Sturm für die Rückrunde ein... daher wäre bei mir auch die Überlegung Sam zu halten... glaube nicht, dass er die Punkte aus der Hinrunde nochmal packen wird, aber er sollte in der Offensive bei Leverkusen dennoch stark punkten... und ein Marktwert von 12 Mio ist evtl drin... aber ich schätze, erst wenn er in den erste paar Spielen wieder seine Buden macht... bis zum Rückrundenstart sind 12 Mio wohl utopisch... kann mich aber auch extrem irren...

Deine Schulden kannst Du ja aktuell noch in aller Ruhe vor Dir herschieben... Kirchhoff und Papadopoulus sollten Dir dann am Ende genügend einbringen um die zu tilgen... 4 Schalker fänd ich einfach zu viel... Farfan und Draxler werden schon für die nötigen Punkte sorgen... falls Du bei Kirchhoff allerdings das Gefühl hast, er könnte im DM gut einschlagen, wäre Arnold oder Gustavo noch ne Alternative...

In der Abwehr würde ich vielleicht noch schauen, ob Du einen Spieler im Wert von 3-4 Mio bekommen könntest... dann wäre die nicht so dünn und freibrglastig besetzt...

Also dann... viel Erfolg und nachträglich noch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2014!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke erstmal für deine Hilfe. Ich würde wohl mit Sam spekulieren und ihn wenn er noch etwas steigt bei 11 - 12 Mios wieder abgeben.

Dann würde ich an deiner Stelle wen möglich Kirchhoff am peak verkaufen. Werde es auch so machen.

Für das Geld würde ich mir einen AW-Spieler kaufen.
AW: Ginter + Papadopulus + Mr X + günstiger Spieler
MF: Arnold + Gustavo + Draxler +günstiger Spieler

Du musst meiner Meinung nach dir einen ordentlichen AWspieler holen. Würde an deiner Stelle probieren mein Team bis zum Ende der Winterpause auf 11 - 12 Spieler zu verkleinern um damit mehr Qualität auf den einzelnen Plätzen zu schaffen.

Grüße und dir auch ein frohes neues Jahr!

Sebbo
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Frohes neues Jahr und danke für deine super Hilfe.

Also wenn ich mir deinen Kader angucke sieht man sofort,

du hast einen sehr starken Sturm, ein gutes Mittelfeld mit einiger Luft nach oben ,Arnold, LG, Draxler und Kirchhoff mit Potential !

Makiadi, Didavi, N.Stark glaube ich nicht, dass des diese Saison noch was wird.

Deine Abwehr macht mir am meisten Sorgen.

Hilbert, Koch, Boka kann man meiner Meinung nach nicht gebrauchen, Sorg und Ginter sind talentiert, aber bekommen als Freiburger nie wirklich gute Noten.. auch wenn sie für ihr Alter schon sehr weit sind !

Papadopolous mit 4 Mio. sehr teuer und eine absolute Wundertüte, kann sein, dass er sofort wieder der alte ist oder erstmal ein paar Spieltage braucht bis er drin ist !!

Also meine Meinung ist eigentlich, dass du dir Sam nicht leisten kannst, auch Papadopolous wäre mir für 4 Mio. € und deiner Abwehr zu teuer !

Bei Kirchhoff kann ich nachvollziehen, dass du bei ihm mit Punkten rechnest, er hat ja auch paar mal bei Bayern etwas Luft schnuppern können und war ja schon in Mainz gut, er ist im Saft. Denke auch, dass er Schalke direkt helfen kann und spielt.

Habe erst vorgestern Luiz Gustavo verkauft, für 5,8 Mio.

Musste Schulden tilgen, aber fand auch, dass er einfach zu schlecht wegkommt.

So ist jetzt wirklich die Frage bei dir, ob es noch ein paar freie, gute Spieler gibt.

Falls ja, würde ich Sam am Peak (wenn es geht) verkaufen, zudem wohl auch Luiz Gustavo und versuchen einen Spieler wie Hahn zu bekommen, ist in der selben Preisklasse und wird besser punkten..

Aber wie gesagt, wen du zum Schulden tilgen verkaufst, hängt von den freien Spielern ab..

Wenn es noch einige SPieler gibt, sage ich, dass du dir Sam nicht leisten kannst.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

in meinem Fall ist es wie bei Hahny, die RH für Deinen vorigen Thread, er war leider zu schnell geschlossen.

Ich hatte Sam selbst zu Beginn der Saison (in seiner Top-Phase) und sein Preis-/Leistungsverhältnis war wirklich erstklassig.

Grundsätzlich würde ich sagen - Sam halten. Im Hinblick auf Dein Gesamtteam ist mein erster Eindruck, dass Du trotzdem nicht alle drei Top-Stürmer halten solltest, da Du sonst Gefahr läufst, auf 1-2 Positionen "unterbesetzt" in den Spieltag zu gehen = mit Spielern, die entweder gar nicht, oder nur selten punkten.

Streichkandidat Nummer 1 wäre für mich in diesem Fall Farfan. Für wieviel Geld hast Du ihn verpflichtet?

Kirchhoff sollte klar sein - am Peak (5+ Millionen wird er einholen) verkaufen und wir hätten zusammen mit Farfan Dein Konto bereits um ca. 3 Millionen im Plus. Aus dem Mittelfeld würde ich momentan von Deinen Top-Punktern (Draxler, Arnold, Gustavo, wobei die auch sehr teuer sind für ihre bisherige Leistung) niemanden verkaufen und am Ende der Winterpause mit den restlichen Spekulationsgewinnen (Hilbert etc.) ein gutes Plus von 5-6 Millionen mitnehmen. Davon noch 1-2 solide Punkter verpflichten und folgendermaßen starten:

Trapp, Ginter, Sorg, Papa, Mister X, Mister Y, Gustavo, Draxler, Arnold, Sam, Mandzukic

Eventuell (Trainingseindruck abwarten) könntest Du sogar mit Hilbert in Deiner Elf planen und die restliche Kohle in einen guten Mittelfeldspieler (oder Stürmer) investieren.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei deinem Kader würde ich Sam definitiv behalten - du kannst echt mit einem Bombensturm dann aufwarten. Modeste scheint zur Schuldentilgung gemacht, der sitzt derzeit hinter Schipplock und ist ein unsicherer Kandidat.
Über einen Verkauf oder Austausch deines AW Ass, dem Papa, würde ich nachdenken. Ein Kämpfer vor dem Herrn, leider communiountauglich. Selbst in seiner besten Saison hatte er keine 60 Punkte. Unsicher scheint auch ein Stammplatz zu sein. Weg oder Tausch mMn.
Sam und 12 Mio - das wird vor dem RR Start nichts mehr bei diesem fallenden Markt, aber das kann dir egal sein, falls er bleibt.

Mit Julchen, Arnold und LG hast du im MF noch 3 Gute. Über Kirchhoff, Modeste und Papa sind deine Schulden sicher gedeckt mit Überfluss. Da kannst dich noch nach einem soliden AW Mann wie Langkamp o.ä. umschauen.

RH bitte unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=484859

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich würde mit sam spekulieren außerdem modeste, ginter und Kirchhoff weg und mit dem überschuß auch ein wenig in die abwehr investieren.
Kann mir nicht helfen ich glaube sam wird die sehr gute HR nicht bestättigen aber irren ist menschlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Taktikelix hat folgendes geschrieben:

Mittlerweile -Stand 04.01.- ... mein Minus auf 15,3 Mio. € erhöht

... und das beim nun einbrechendem Markt.

Sich selbst einzugestehen, dass man sich verzockt hat ist auch nicht einfach.
Ich befürchte Sam`s MW wird die 12 mio auch zum RR Start nicht mehr sehen und die Tage noch weiter sinken. Also wirst du ihn nun wohl behalten!?

Variante (nach meinem Credo) mit Sam

Trapp
Koch - Brooks - Ginter
Draxler - Arnold - Gustavo
Sam - Mandzukic - Farfan

+ 1 Lückenfüller

Rest weg (~16 mio)

Ich selbst hätte Sam weder für 10 noch für 12 mio geholt.
Er ist mir viel zu verletzungsanfällig. Dazu kommt nun das Wechseltheater und das ist ja meist auch nicht förderlich für die Leistung.

Stand jetzt:
4 Schalker in einem Team sind einfach zu viel. Auf Schalke ist das Chaos auch zuhause. Amateurtrainer...
Kichhoff kann eine Verstärkung sein, aber die Kohle musst du einfach einstreichen. Genauso Papa. Ein Kämpfer...aber kein Comunio Spieler...Marktwert mitnehmen. Modeste hat stark begonnen und dann einfach nix mehr gerissen und nun 2. Wahl. Und der Rest an ungenannten füllt den Differenzbetrag zu den -15,3mio. Schon bitter, aber was gibt man auch Geld aus was einem nicht gehört

Kannst natürlich auf "Liganeueinsteiger" setzen, aber mittlerweile ist das ja auch keine Unbekannte mehr. Die Konkurrenz schläft nicht.
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2014 03:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
dir auch ein gesundes Neues!!

Ich sehe da eigentlich nur 2 Varianten:

1. Sam und Kirchhoff abgeben:
2. Mandzukic und Kirchhoff abgeben

In der Abwehr sind bei dir nicht viele Kröten zu holen und so schlecht wie viele Vorschreiber reden, finde ich deine Abwehr nicht. Ich finde es ganz im Gegenteil gut sich auf ein gutes MF und Sturm zu konzentrieren und hier kommst du mMn am besten mit der Abgabe von nur 2 Spielern weg.

Es gäbe noch Möglichkeit 3: Kirchhoff, Gustavo, Modeste + Kleinkram (Brooks o. Ginter o. Sorg) abzugeben, dann würdest du deinen Kader aber eher ausdünnen und stark an Quantität verlieren!!

Da aber Sam noch steigen wird und Mandzukic momentan einen eher schlechten MW hat würde ich bei dir dazu tendieren Sam und Kirchhoff abzugeben.

Ich weiß ja nicht wann du dir Kirchhoff geholt hast, aber so krass verspekuliert kannst du dich ja nicht haben!

Ergo:
1. Kirchhoff definitiv weg
2. Entweder Sam oder Mandzukic dazu weg

----> ich würde wegen der MW-Steigerung Sam wieder abgeben. Er und Mandzukic werden sich nicht viel schenken!!!

Viel Glück bei der Entscheidung und der MW-Entwicklung!!

Freu mich auf deine RH. Hab mir gestern Lasogga für 7 Mio geholt. Hoffentlich hab ich mich da nicht verspekuliert!!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=484458

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 5 Jan 2014 03:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2014 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.Da ist nichts viel zu bereden habe Sam selber trotz seiner Verletzung hat er viele Punkte
Ich glaube in der Rückrunde wird er auch gut Punkten.
Ich würde Mandzukic und einen anderen Spieler abgeben weil Kirchoff sein Marktwert wird steigen.
Danke für deine Hilfe.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.