preload
basicPlayer

Raffael vs Kießling

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Raffael oder Kießling behalten?
Raffael
52%
 52%  [ 11 ]
Kießling
47%
 47%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2014 09:27   Titel: Raffael vs Kießling Antworten mit Zitat

Hi ihr!

Könnte mir Raffael im 1:1 gegen Kießling tauschen. Kießling war jetzt nicht überragend in der Hinrunde, aber ist konstant. Kann man das von den Gladbachern und Raffael erwarten? Habe ich sonst zu viele Gladbacher im Team?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, bin etwas in der Zwickmühle
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe für "Kießling behalten" gestimmt. Warum?

Ich erwarte, dass Bayern München durchmarschiert und sich Borussia Dortmund dahinter Platz 2 sichert. Dies, weil die mMn jetzt, wo alle Verletzten wieder an Bord sind, eine fast optimale Rückrunde hinlegen.

Im Kampf um den letzten direkten CL-Platz und um den Quali-Platz sehe ich einen Vierkampf zwischen Schalke, Mönchengladbach, Leverkusen und Wolfsburg. Hier glaube ich dass, was Platz 3 betrifft, Wolfsburg die Nase vorne haben könnte. Wolfsburg , weil es dem sehr guten Manager Klaus Allofs gelungen ist, die Mannschaft mit de Bruyne nochmal zu verstärken. Vielleicht kommt dort ja auch noch ein starker Stürmer? Das könnte mit Platz 3 klappen.

Dahinter ist das Rennen mMn zwischen Schalke, Mönchengladbach und Leverkusen offen. Bei Schalke kommt es auch viel drauf an, ob Draxler, Höwedes, Huntelaar, Kirchhoff, Papadopoulos & Co. wieder ganz fit und von weiteren Verletzungen verschont bleiben. Mönchengladbach und Leverkusen hatten eine sehr gute Rückrunde. Da wird es ganz schwer, diese Leistungen auch in der Rückrunde zu wiederholen.

Der letzte Satz gilt im gleichen Umfang auch für Raffael. Er hat konstant sehr gut gepunktet. Ich habe Zweifel, ob er diese starken Leistungen eine ganze Saison durchziehen kann. Auch lebt Mönchengladbach etwas davon, dass Favre eine eingespielte Mannschaft hat. Verletzten sich der eine oder andere, könnte es schwer werden, in der Rückrunde dieselbe Punktzahl zu holen. Dagegen hat Leverkusen leistungsmäßig den etwas breiteren Kader. Zudem hat Kießling schon in der Vorsaison bewiesen, dass er, obwohl da die Mannschaft insgesamt nicht so stark war wie in dieser Saison, konstant treffen kann. Das traue ich ihm wieder zu. Bei Raffael bin ich mir da nicht ganz so sicher, dass er eine genau so starke Rück- wie Hinrunde hinbekommt. Daher habe ich für Kießling gevotet.

RH brauche ich gerade nicht.

Gruß

Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Hilfe und auch die anderen Meinungen. Ich stimme dem schon zu, was du sagst, habe allerdings trotzdem noch ein paar Bedenken. Raffael hat immerhin 50% mehr Punkte als Kießling gemacht, was schon eine Hausnummer ist. Zudem ist Kießling jetzt auch nicht mehr der jüngste und wird sicher nicht mehr viel zulegen in der nächsten Saison.
Raffael ist bestimmt eher eine Wundertüte, da stimme ich zu, allerdings ist die Frage ob er auch wenn es nicht ganz so gut läuft wie in der Hinrunde trotzdem so wie Kießling abschneiden wird. Habe aber mit Raffael dann auch drei Gladbacher, was schon riskant ist, zumal das erste Spiel direkt gegen Bayern geht.

Ich bin noch unentschlossen, aber danke euch soweit, das war schon mal sehr hilfreich!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich...

muss mich nur kurz einklinken... warum glauben immer alle, dass es schlecht ist viele Spieler von einem Team zu haben? Wenn Du die gesamte Gladbacher Mannschaft gehabt hättest (und zwar immer die starting11), dann hättest Du etwas über 600 Punkte in der Hinrunde eingefahren... fast doppelt so viele wie aktuell auf Deiner Habenseite sind...

Und im Heimspiel gegen die Bayern ist nicht zwingend gesagt, dass die Gladbacher schlecht sein werden... selbst wenn Bayern gewinnt, bin ich der Überzeugung, dass es nur eine knappe Niederlage für Gladbach werden wird... da sie sehr Heimstark sind... ein Arango wird dabei evtl mit ner 4 wegkommen, da er nicht so der Kämpfer ist... aber Kramer und Raffael haben auch gegen die Bayern Punktepotential... selbst bei einer 0:1 oder 1:2 Niederlage...

Raffael hat eine sehr starke Hinrunde gespielt... natürlich ist es utopisch zu glauben, dass er diese wiederholen wird... aber selbst 90 Punkte wären eine starke Leistung für ihn in der Rückrunde... Kießling wird seine Tore machen... und wohl auch wieder mehr Punkte als Raffael... aber die geben sich nicht viel.

Zum Glück habe ich beide in meinem Team und muss diese Entscheidung nicht treffen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.