Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 20:00 Titel: |
|
|
Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz klar für eine Einführung dieses Features einführen. Das würde die Abstimmung über Regeländerung und Neuerungen in der Com um 100% erleichtern. Wäre echt toll, wenn das irgendwie klappen würde.
MfG
Jan
|
|
Nach oben |
|
MrRohde
Verbandsliga
|
Verfasst am: 29 Aug 2012 10:11 Titel: |
|
|
wichtiges feature!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2012 17:00 Titel: |
|
|
Wollte das gerade auch posten und siehe da, Thema existiert schon. Funktion wäre spitze. Auch wenn nur für ProPlayer Coms verfügbar!
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 18 Nov 2012 17:25 Titel: |
|
|
ich leite es fabian nochmal weiter vielleicht gibts da ja neue Erkentnisse... _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 19 Nov 2012 11:35 Titel: |
|
|
Ist nicht doodle oder ein anderer Service dieser Art ausreichend?
|
|
Nach oben |
|
MrRohde
Verbandsliga
|
Verfasst am: 28 Nov 2012 18:41 Titel: |
|
|
ausreichend ist ne 4!
soll comunio mal gerade so ausreichend oder gut sein?
gut ist doodle bei weitem nicht dafür, weil sich dann alle comunitymitglieder bei einer externen plattform registrieren(damit die beiträge nicht frei editierbar sind) und diese auch nutzen müssen.
|
|
Nach oben |
|
MrRohde
Verbandsliga
|
Verfasst am: 21 März 2013 15:06 Titel: |
|
|
*bump*
comunity interne umfragen bitte =)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2013 09:36 Titel: |
|
|
Finde auch, dass der Umweg über eine externe Plattform keine gute Alternative ist. Es soll ja gerade schnell und unkompliziert in der Com möglich sein, über Regeländerungen u.ä. abzustimmen.
Daher votiere ich weiterhin für die Einführung der Umfragefunktion.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Mai 2013 09:56 Titel: |
|
|
Na ja, in dem Falle muss ich einfach mal sagen: Rechtfertigt der Aufwand (der mit solch einem Feature sicherlich verbunden ist) den Nutzen?
Eine Com besteht aus 8 oder 10 oder 12 oder meinetwegen auch 16 Nasen..... da können sich die Leute auch mal im Board äußern, fördert zudem auch die Kommunikation untereinander.....
Wer nun partout nicht auf Umfragen verzichten will, nutzt abstimmen.de oder umfrage-kostenlos.de. Ist beides ohne Anmeldung/Registrierung zu nutzen und erfüllt auch den Zweck....
PS: Der einzige "Nachteil" dieser beiden Free-Polls ist optischer Natur, d.h. sowohl hier als auch im Board oder Profil erfolgt ein recht üppiger Zeilenabstand davor und dahinter. Muss mit der html-Programmierung bei Comunio zusammenhängen. Wer sich da auskennt.... wäre da selber für einen Tipp dankbar. Tut der Funktion als solches aber keinen Abbruch. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2013 16:26 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, Wish! Das ist in der Tat praktikabel.
Wenn jetzt noch jemand ne Lösung für das angesprochene Abstandproblem hätte, wäre ich vollends zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
MrRohde
Verbandsliga
|
Verfasst am: 3 Jun 2013 08:55 Titel: |
|
|
danke für den Vorschlag, find ich an sich ganz cool.
Problem dabei ist aber, dass es anonym ist, und prinzipiell mehrfachvotes möglich sind.
bei kleinen coms vielleicht noch ok, in unserer 18er com würde ich fest mit mehrfachvotes rechnen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Jun 2013 16:59 Titel: |
|
|
..... _________________
Zuletzt bearbeitet von Wish am 18 Jan 2014 08:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
MrRohde
Verbandsliga
|
Verfasst am: 3 Jun 2013 19:36 Titel: |
|
|
Zitat: |
Normalerweise sind Mehrfach-Votes je IP nicht möglich. Allerdings gebe ich zu, dass es in Einzelfällen doch geht. Hängt mögl. mit zwischenzeitlich gelöschten Cookies zusammen? Weiß ich nicht, da bin ich dann zu wenig Experte.... |
gibt ja im normalfall alle 24std eine neue ip. oder einmal per smartphone, einmal per pc. oder proxy user.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde