Hallo,
Deine Frage zu beantworten ist sehr sehr schwer.
Man kann mit seinem Ratschlag da auch vollkommen daneben liegen.
Ich habe bei Dir "für einen anderen" gevotet.
Warum?
Baier hat, wie Du es schon gesagt hattest, in der Vorrunde überragend gespielt und solide gepunktet. Ich sehe kein Argument, weshalb das nicht in der Rückrunde ebenso sein sollte. Der FC Augsburg ist mit dem Tandem Reuter/Weinzierl auf dem richtigen Weg. Und dann noch das: Einen Spieler, der in der Vorrunde 54 Punkte gemacht hat, würde ich jetzt, wo die Marktwerte am Boden sind, nie und nimmer abgeben.
Koo käme da schon eher für mich in Frage. Er ist der Wunschspieler von Thomas Tuchel. So etwas sagt zwar nicht immer etwas aus. Gerade bei Tuchel gibt es hinsichtlich der Aufstellung (Choupo-Moting) immer wieder Überraschungen. Auch Zimling war mal Tuchels Wunschspieler. Ich glaube aber schon, dass Koo in Mainz "etwas reißen" kann. Bei Mainz kommen jetzt vormals verletzte Spieler zurück. Auch die Winterneuverpflichtungen machen Sinn. Ich prognostiziere eine starke Mainzer Rückrunde mit einem starken Koo.
Ich würde bei Dir eher strategisch vorgehen.
Thiago sehe ich bei Bayern München längst nicht mehr so sicher, wie viele andere Bayern-Fans. Im defensiven Mittelfeld ist die Konkurrenz, jetzt, da sogar Lahm möglicherweise weiter im defensiven Mittelfeld spielen könnte, groß. Falls Thiago sich durchsetzt, liege ich mit meiner Einschätzung daneben. Aber da sind ja auch noch ein Lahm, ein T. Kroos, ein Martinez, ein Schweinsteiger.
Nicht sicher bin ich mir zudem, ob
Sahin in der Rückrunde bei den Dortmundern gesetzt ist, wenn Gündogan auch wieder zurück ist. Da kann ich keine verlässliche Aussage treffen. Tabu wäre er bei mir aber auch nicht.
Ich würde mit der Entscheidung bis Donnerstag warten. Bis dahin könnten die Marktwerte wieder etwas angezogen haben. Müsste ich mich heute entscheiden, würde ich Thiago abgeben und mir stattdessen Maxim als Speku holen. Von dem bin ich überzeugt, dass er in der Rückrunde wieder kommen könnte (nicht im ersten Spiel gegen die Bayern, aber danach). Er ist mit unter 4 Mio. € total günstig. Sein Marktwert könnte, spielt er wieder gut, schnell wieder um 2 - 3 Mio. € steigen. Die gleiche Marktwertentwicklung traue ich Thiago nicht unbedingt zu.
Für eine RH sage ich vorab vielen Dank.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485404
Gruß
Rainer