preload
basicPlayer

Schuldentilgung: Hamad oder Callsen-Bracker+Schwegler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen abgeben?
Hamad
62%
 62%  [ 5 ]
Callsen-Bracker + Schwegler
37%
 37%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 12:59   Titel: Schuldentilgung: Hamad oder Callsen-Bracker+Schwegler Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitspieler,

nach meinen letzten Einkäufen müsste ich bis zum nächsten Freitag noch 5,4 mio Schulden tilgen.

Nach der Abgabe von Klein-Krams (Klavan, Nordveit, Bargfrede, Kohr) bleiben immer noch knapp über 3 Mil. Schulden.

Zur Tilgung hab ich mir zwei Szenarien überlegt:

1) Hamad abgeben

2) Callsen-Bracker und Schwegler abgeben
(und den Restbetrag, 1,2mio, in einen neuen Verteidiger zu investieren: gerade auf dem Markt: Djakpa, Sorg)

Meine Überlegungen bisher:

- Hamad ist offensives Mittelfeld, sehe gute Chancen, dass er sich auf der Linken Seite durchsetzen wird und Startelf spielt.
- Problem: Man weiß natürlich nicht, ob er einschlägt oder nicht. Zudem spielt er bei Hoffenheim
- Auftaktprogramm: i.O.

- Callsen-Bracker wollte ich eigentlich klar halten (aber im ersten Spiel gegen Dortmund rauslassen, Gefahr für Minuspunkte), weil er gut punktet.
- Schwegler hat mit Frankfurt auswärts ein schwieriges Auftaktprogramm (Dortmund, Bayern), wo ich ihn auch wieder lieber draußen lassen würde.

Wegen diesen Faktoren tendiere ich fast schon zu zweiter Option, obwohl ich denke, dass auf Dauer beide mehr Punkte machen könnten als Hamad (ich stelle allerdings auch während der Saison viel um...)

Was denkt ihr darüber?
-> RH selbstverständlich und im gleichen Umfang.
Einfaches Abstimmen ist natürlich auch gern gesehen!

Beste Grüße, Nico
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke für deine hilfe.

würde ganz klar hamad abgeben da es noch nich sicher ist wo er spielt. und die anderen beiden sind sicher stamm daher ganz klar ihn abgeben.

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, schwierige sache. Die Meldung macht es dir bestimmt auch nicht einfacher:

Zitat:
Gute Chancen auf die Startelf
Jiloan Hamad macht nach seiner Verpflichtung den Eindruck, eine direkte Verstärkung für die TSG zu sein. Da mit Kevin Volland und Roberto Firmino (wenn fit) derzeit zwei Positionen in der offensiven Dreierreihe besetzt sind, sei dem Schweden nach Meinung des "kicker" auch ein Platz auf dem linken Flügel zuzutrauen, wo er sich gegen Sejad Salihovic oder Tarik Elyounoussi durchsetzen könnte.

Quelle: Offline - kicker - http://www.ligainsider.de/jiloan-hamad_2929/gute-chancen-auf-die-startelf-77780/

Ich würde aber denoch zu CB und Schwegler tendieren. Gerade bei CB kannst du mit sicheren Punkten rechnen. Zumal dein MF auch ohne Hamad recht ansehnlich ist. Ich denke auch nicht das Hamad seine 3Mio wert ist, zumindest nicht diese Saison...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir.

Ich würde auch Hamad abgeben.
Ich habe mir mit den restlichen Kröten, die mir verblieben auch viele Augsburger geholt, weil die auch in schlechten Spielen wenig bis keien Minuspunkte bekommen.
CarlsenBracker, Ostrzolek, Baier, alle trotz Niederlagen immer gute Bewertungen und kosten wenig.
Wüsste deshalb auch nicht, warum du die Augsburger gegen den BVB raus lassen solltest.

Ne Wundertüte wie Hamad für das Geld und zwei Stammspieler dafür abgeben? Zu riskant!!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Aufgrund Deines quantitativ und qualitativ starken Mittelfeldes würde ich an Deiner Stelle kein Risiko eingehen. Callsen-Bracker ist ein souveräner Innenverteidiger bei einem Verein, der sich zwischenzeitlich in der Bundesliga etabliert hat. Schwegler hat nach seiner Verletzung jetzt wohl eine respektable Vorbereitung durchlaufen und dürfte bei Frankfurt wieder zu etwas mehr Stabilität sorgen. Dagegen ist nicht klar, ob Hamad den Sprung in die Bundesliga schafft. Testspiele sind da unter Umständen etwas anderes als Bundesligaspiele.

Vielleicht kannst Du mit dem Verkauf von Hamad noch etwas warten. Bis Donnerstag könnte sich sein Marktwert noch etwas erhöht haben. Wenn Du dann auch noch Prödl für etwas mehr Geld verkaufen kannst, könnte es für Sorg reichen. Sorg ist zusammen mit Ginter stabilster Freiburger Feldspieler. Ansonsten könntest Du ja Sorg wieder abgeben. Der aktuelle Marktwert ist absoluter Tiefstwert von Sorg. Da könntest Du zuschlagen. Das könnte sich rechnen.

Gruß
Rainer
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Würde an deiner Stelle auch Hamad abgeben. Keiner weiß wieviel Einsatzzeit er erhält, eine gute Vorbereitung macht noch keine gute Rückrunde

Bei CB und Schwegler weißt du was du hast, CB punktet konstant und Schwegler sollte die Rückrunde wieder besser punkten, daher ist meine Wahl für mich klar.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.