preload
basicPlayer

Ist Darida ein Pflichtkauf?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Darida kaufen?
Ja
58%
 58%  [ 10 ]
Nein
41%
 41%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 18:33   Titel: Ist Darida ein Pflichtkauf? Antworten mit Zitat

Gentlemen,

ich habe anscheinend die Möglichkeit, Darida zum Marktwert von rund 1,6 Millionen zu kaufen. Dazu muss ich sagen, dass ich den Spieler kaum kenne, nichts von ihm gesehen habe und eigentlich auch keine Verwendung für ihn habe. Von Freiburg halte ich diese Saison auch nichts. Trotzdem ist mir natürlich nicht entgangen, dass es hier im Forum Personen gibt, die große Stücke auf ihn halten und diesen Personen möchte ich die Gelegenheit geben, mich von ihm zu überzeugen. Alle anderen bitte ich bei dem Voting mitzumachen. Danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Na da fühl ich mich doch gleich mal angesprochen

Hab leider wenig Zeit und kann dir daher keine ellenlange Begründung liefern. Nur so viel: Hab Darida in einigen Spielen bei Pilsen beobachten können und was ich gesehen habe, hat mir außerordentlich gut gefallen. Er war dort der absolute Fixpunkt und überall in der Offensive zu finden, dazu stets torgefährlich mit immer wieder einen schönen Hammer aus der zweiten Reihe. Von seinen Fähigkeiten bringt er für mich alles mit, um bei Comunio ein Topspieler zu sein. Die 1,6 Mio sind für mich ein Witz, ich habe ihn damals für 3 Mio geholt und hätte ihn wohl auch für 4 Mio gekauft.

Mehr kann ich aktuell nicht sagen. Vll gibts später von mir noch mehr.
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Melech,

ich halte von Freiburg diese Saison auch nix, ABER der Europacup ist nun vorbei und ich erwarte das sie sich letztendlich sicher für die nächste BL-Saison qualifizieren. Und Darida find ich nicht schlecht. Gerade für den Preis mMn akzeptabel. Ich würd´s mal riskieren, torgefährlich ist er ja. Ich denke die Verlustspanne ist überschaubar. Eher das er das ein oder andere Tor macht und dir Geld einbringt oder als zusätzliche Option dient.

RH wär super, gerade weil´s um de Bruyne geht...: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485415
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melech,

Zunächst bedanke ich mich für Deinen Tipp heute.

Diego war nur kurz auf dem Markt.... Ich hätte mich wohl auf Deinen Plan eingelassen....

zu Darida:

Ich hatte vor einigen Wochen einen Thread eröffnet, indem es u.a. um Darida ging.

Hier hat mich Pseudo überzeugt.
Pseudo hat mir kategorisch von einem Verkauf Daridas abgeraten.

Er ist so überzeugt von ihm:
"Ich persönlich würde ja an deiner Stelle auf keinen Fall Darida verkaufen. Da würdest du dir in ein paar Wochen nur gehörig in den Arsch beißen... "

Darida war länger verletzt und könnte anscheinend die Vorbereitung nicht mitmachen

Er soll groß aufspielen in der Rückrunde, er soll absoluter Stammspieler sein, ist sehr offensiv, in Freiburg fast oder direkt im Sturm eingesetzt.

Hier noch mal Überzeugunsgarbeit von Pseudo:

"Also in Sachen Bewertung würde ich mir keine Sorgen machen. Darida hat eine wirklich auffällige und teils spektatuläre Spielweise, auf sowas steht Sportal immer. Denke solange er das abruft, was er kann wird er auch ordentliche Noten bekommen. Dazu kommt seine Torgefährlichkeit.
Zum aktuellen Preis wäre ein Verkauf von Darida für mich ein No-Go. Er ist absoluter Stammspieler, ja wenn nicht sogar Fixpunkt seiner Mannschaft."

Ich hoffe das Zitieren von Pseudo ist erlaubt und ok hier!?

Das hat mich überzeugt hier im Forum, ob es dann so ist und so wird, werde ich sehen. Genauso war ich mir bei S.Bender unsicher und bin von ihm ebenfalls hier im Forum von BVB-Kennern überzeugt worden.

Zu Darida habe ich noch bei Freunden nachgefragt, die sich beim Sportclub auskennen und diese haben das bestätigt. sie erwarten viel von ihm und von daher denke ich, dass viel Potenzial vorhanden ist in der Hoffnung, dass er es zeigt und abruft.

Schauen wir mal!!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Melech geehrter Kollege ,

Ich kann dir Darida nicht empfehlen.
Vorallem nicht für dein Team und als Geldanlage die nächsten 5 Spiele auch nicht

-Leverkusen
-Mainz
-Hoffenheim
-Bayern
-Augsburg

übrigends danach kommt Dortmund ^^

Hier sehe ich alle Teams klar stärker als Freiburg (bis auf Augsburg) aber auch Augsburg ist für mich ein anderes Team bei dem Freiburg sich die Zähne ausbeißen wird.

ALso ich sehe wenn dann nur sehr langfristig gesehen Darida als einen guten Kauf an.

Sorry das ich die ganze euphorie jetzt bremse, deswegen bin ich auch so schlecht diese Saison :>

Höre lieber nicht auf mein Rat, vielleicht trifft er ja in 2-3 Spiele und explodiert.

Übrigends find ich den Rudnevs viel viel viel interessanter für einen Zock.. aber wahrscheinlich irre ich mich hier auf lol^^

Jedenfalls Good Luck
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich glaube, dass Freiburg in der Rückrunde den ein oder anderen überraschen wird. Vor 2 Jahren wurden sie auch schon totgesagt, dann kam Streich und der Rest der Geschichte dürfte bekannt sein.
Diesmal sprechen mMn wieder viele Aspekte dafür:

- das Wegfallen der Doppelbelastung
- die Rückkehr von einigen Leistungsträgern wie Krmas oder Schuster
- die Tatsache, dass Streich nach wie vor ein supter Trainer ist, der seine Mannschaft in der Winterpause komplett neu aufrichten und einstellen wird
- Spieler wie Pilar und ganz besonders eben Darida können endlich die komplette Vorbereitung mitmachen und so erst so richtig ins Team integriert werden
- auch in der Hinrunde gab es vielversprechende Auftritte, wo die Mannschaft gezeigt hat wozu sie im Stande ist. Insbesondere der DFB-Pokal-Auftritt gegen Leverkusen wo man nur ganz unglücklich verlor

Natürlich gibt es nie eine Garantie darauf, wie es letztendlich wirklich läuft. Ich möchte nur auch darauf hinweisen, dass ich bei solchen Sachen schon oft auf mein Gefühl verlassen konnte (vergleiche meine diesjährigen heiße Eisen-Tipps zu Saisonstart).

Aber letztlich musst du es natürlich selber wissen und deinem eigenen Gefühl vertrauen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,

mir ging es anfangs ähnlich wie Dir... Freiburger Spieler... etc. etc.

Aber was man hier so gelesen hat, kann einem schon davon überzeugen, dass er wohl für den Preis das Schnäppchen der Winterpause werden könnte.

Ich denke auch nicht, dass Du ihn in Hinblick auf Punkte holen möchtest... von daher sind die ersten Spiele der Rückrunde uninteressant.

Bei Eurem Spiel ist es ja eher langfristig angelegt... mit Blick auf ordentlich Zuwachs im MW... und da hat er, mMn, Potential... mal abgesehen davon, dass pseudo mich einfach überzeugt mit seinen Argumenten.

Da de Bruyne wohl auf sich warten lässt, wäre ein Kauf von Darida wohl nicht verkehrt...

Gruß,
Hahny
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.