preload
basicPlayer

Kann zu. Danke! Toprak für Rafinha tauschen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Rafinha holen oder Toprak behalten?
Rafinha holen!!
12%
 12%  [ 1 ]
Toprak behalten!!
87%
 87%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 13:56   Titel: Kann zu. Danke! Toprak für Rafinha tauschen! Antworten mit Zitat

Ich könnte heute Rafinha für 2.6Mio kaufen und habe ein Angebot für Toprak von 2.75Mio. Würde also bei dem Tausch auch noch 150.000 gut machen!!
Rafinha (Bayern) hat fast jedes Spiel gespielt. Genauso bei Toprak (Leverkusen)! Im Schnitt hat Rafinha 2.83 Punkte gemacht, Toprak 2.43 Punkte. Bayern hat in der RR auch ein Spiel mehr...
Machen oder nicht????
Danke für eure Stimme!

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 22 Jan 2014 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich würde Toprak behalten. Wobei sich die beiden nicht viel geben.
Glaube aber das Toprak besser punkten wird.

Bitte um RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485455
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube hingegen dass Rafinha besser punkten wird.
Zwar sehen viele in ihm keinen "echten" Kandidaten für die erste 11 aber Pep lehrt uns jedes Wochenende eines besseren. Gerade zum Auftakt sollte er doch spielen da Schweini auch noch nicht fit ist und sich das Mittelfeldkarussell wohl noch nicht so sehr drehen wird.
Ich glaube er wird vorzeitig besser punkten, dann im Marktwert steigen und dann kannst ihn immer noch gegen wen anderen tauschen!

Bitte schau auch hier rein:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485347
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Toprak ist wohl die sichere Variante, bei Rafinha kann es natürlich schon sein, dass er rausfällt, falls Lahm zurück in die Abwehr gezogen wird, wenn Schweine etc. wieder fit ist. Aber den höheren Ertrag könnte wohl Rafinha erwirtschaften, ist dann aber wohl riskanter, ob du ggf. er spielt nicht mehr schnell einen Ersatz findest.
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

falls heute nix mehr rein kommt, kann es zugemacht werden!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Heute kommt noch was!

Also ich würde definitiv bei toprak bleiben!
Und das sage ich nicht nur, weil ich ihn habe.

Rafinha ist einfach risikoreicher.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er dauerhaft stamm spielt in der RR.
Wenn Martinez wieder bei 100 % ist, dann bekommt er meiner Meinung nach seine chance auf der 6.
Aber selbst wenn martinez in der IV oder auf der bank landen sollte, dann wird es im Mf eng.
Ein schweinsteiger kommt auch in absehbarer zeit zurück.
Das schweinsteiger, thiago, martinez und kroos alle fit waren, war bisher nicht der Fall.
Das wird aber wahrscheinlich bald der Fall sein (außer es verletzt sich wieder einer).
Dann streiten die sich mit lahm um 3 plätze im zentrum.

Ohne Frage hat Lahm die klasse (ist vielleicht sogar noch einen Tick stärker als die anderen) auf de 6 zu spielen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf dauer da kickt.

Rafinha ist im Vergleich zu den anderen einfach zu schlecht.

Lahm ist auf rechts hinten ein weltklasse-Mann.
Rafinha eben nicht.

Im Mf hat man andere Klasse leute als alternative und auf Rechts mit rafinha eben nur einen durchschnitts-kicker.

Von daher glaube ich, dass rafinha wieder zum ergänzungsspieler wird, sobald alle fit sind.

Toprak ist noch jung, spielt bisher meist solide bis stark und hat meiner Meinung nach noch potential nach oben.

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485453
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Dir erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bemühe mich immer, die RH schnell zu geben. Dieses Mal ist es leider anders. Ich habe mir eine fiebrige Erkältung "geholt" und mal schnell am Stück 15 Stunden geschlafen und dann erst einmal schlapp im Bett gelegen. Daher kommt meine RH wohl zu spät. Entschuldigung.

Da sich beide Spieler punktemäßig wenig geben, ist Deine Entscheidung pro Toprak auch ein wenig nachzuvollziehen. Die entscheidende Frage bei dem angedachten Deal ist für mich, wo Lahm spielt? Spielt er auf der Sechs, dann hätte ich eher für Rafinha gevotet. Auch deshalb, weil Wollscheid in der RR wieder von Anfang an fit ist und in Leverkusen vermutlich bei drei starken Innenverteidigern rotiert wird. Also wird auch ein Toprak mal draußen sitzen.

Die Situation bei Bayern vermag ich derzeit nicht zu beurteilen. Dennoch hätte ich Dir geraten, Rafinha zu holen, dies aber ohne einen Tausch mit Toprak zu machen. Ich hätte stattdessen Bobadilla und Ademi verkauft. Deren Punkteausbeute ist bisher relativ bescheiden. Bei Bobadilla weiß ich nicht, ob der beim FC Augsburg in der Rückrunde noch als Stürmer Nummer 1 gesetzt ist bzw. wie lange das noch geht. Also da würde ich über einen Verkauf nachdenken.

Im Moment ist bei Euch Höwedes auf dem Transfermarkt. Er wäre für mich eine Versuchung wert, wenn es reichen würde durch die Verkäufe von Bobadilla, Ademi und notfalls Deinem Ersatztorhüter.

Abschließend noch einmal sorry für mein Verpennen.

Gruß

Rainer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.