preload
basicPlayer

Hot News

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 12:49   Titel: Hot News Antworten mit Zitat

Warum sind die Hotnews denn so gestaltet, dass das Neuste immer unten steht?
Usability im Sinne des Nutzers wäre doch genau andersrum.
Das Neuste steht oben. Denn dann muss ich nicht immer über alte Neuigkeiten scrollen bis ich zum aktuellen komme.

Das denke ich mir jedesmal wenn ich irgendwelche Hotnews anschaue.
Und nun entschloss ich mich endlich mal dies hier anzumerken.

Um ehrlich zu sein, wäre ich über eine Erklärung zum Sinn der derzeitigen Anordnung erfreut, denn ich kann mir keinen wirklichen vorstellen, aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen auch nur nicht.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du über den Link in den Spielerprofilen die Hotnews aufrufst, dann stehen sie in der umgekehrten Reihenfolge (das neuste zuerst).

Wenn Du über das Forum die Hotnews aufrufst, dann gibt's den Link 'Letzten Beitrag anzeigen' ganz rechts neben dem Namen dessen, der den letzten Beitrag geschrieben hat.

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 13:10   Titel: Keep it simple, *#&%? Antworten mit Zitat

Danke Kamiryn.
Und doch spricht dies gegen die Usability der Seite, ich mache das ganze nicht intuitiv, sondern gehe mit meinem Mauszeiger weite Wege über den Bildschirm, um mir das Ganze so zeigen zu lassen. Ich meine das geht auch gut, aber warum all der Firlefanz, wenn es anders auch einfacher ging.

Dennoch erklärt es nicht die bisherige Anordnung, die eben der Usability der Nutzer zugegen läuft, so wie ich das sehe.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.