preload
basicPlayer

Ein Pulp Fiction Poster? WTF

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Was mir noch spontan einfällt. Die Stones Zunge!
Sieht man auch oft als Aufkleber auf Autos. Und wo wir dann bei Aufklebern sind - Inselumrisse, Nordschleife, .... und vor allem bei "Dorf-Tuning-45PS-Gurken" wo dann allerhand Tuningfirmen verewigt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Und nein, bislang wurde noch keines meiner Filmplakate hier genannt


Nicht? Mein einziges steht im Thread-Titel. Allerdings ist das gerahmt und signiert - geht daher wohl eher nicht als Langweilig durch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von diesen Bier-Alkohol-Postern in verschiedenen Ausfertigungen oder am besten gleich alle Witze auf einem?

Bei mir hängt bloß ein eigen angefertigtes Ölgemälde von mir selber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Alles unterhalb von selbsgemalten Bildern mit Körperflüssigkeiten is eh Mainstream.

Ich würd noch Dailbilder und FC Bayern Postern dazu packen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

St. Pauli-Artikel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:
St. Pauli-Artikel.

Ist das der Neid der Besitzlosen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Katzer hat folgendes geschrieben:
St. Pauli-Artikel.

Ist das der Neid der Besitzlosen?


Wieso besitzlos? Ich hab doch mein Pulp Fiction-Poster.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 07:47   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Ich würd noch Dailbilder und FC Bayern Postern dazu packen.


Es ging um Konformität und Belanglosigkeit - damit der Witz aufgeht musste schon zu härteren Mitteln greifen als Postern vom Fc Bayern. Nem Mannschaftsfoto von Bayer Leverkusen zum Beispiel
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

Ich würd noch Dailbilder und FC Bayern Postern dazu packen.


Es ging um Konformität und Belanglosigkeit - damit der Witz aufgeht musste schon zu härteren Mitteln greifen als Postern vom Fc Bayern. Nem Mannschaftsfoto von Bayer Leverkusen zum Beispiel


Die Suche geht nach folgenden Dingen:


Nash! hat folgendes geschrieben:
Wir hatten kürzlich die Diskussion, dass nur Menschen ohne Persönlichkeit ein Pulp Fiction Poster in der Wohnung hängen haben.

(...)

Dann haben wir weiter überlegt, wie Leute noch mit Postern ihre Zugehörigkeit zu den "coolen Leuten" demonstrieren wollen, was immer große Fails sind, da sie damit nur ein weiteres Zeugnis über ihre Konformität und Belanglosigkeit abgeben.


Da haben die Bayern eine weit aus größere Schnittmenge aka Erfolgsfans als Bayer. Da Bayer ja angeblich keine Fans hat, kann man ja auch nicht "cool" sein wenn man Bayer-Fan wird
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich verhält es sich aber auch bei den Bayern, die meiner Meinung nach nicht als gutes Beispiel angeführt werden können. Es geht doch ein Stück weit um etwas, das anders ist, vielleicht gesellschaftskritisch oder alternativ, hauptsache individuell und vermeintlich tiefsinng, vielleicht auch nur extrem oder cool im Sinne von lässig oder positiv. Ich schließe mich Katzer an, dass bei Fußballvereinen St. Pauli da ganz gut reinpasst.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:
Ähnlich verhält es sich aber auch bei den Bayern, die meiner Meinung nach nicht als gutes Beispiel angeführt werden können. Es geht doch ein Stück weit um etwas, das anders ist, vielleicht gesellschaftskritisch oder alternativ, hauptsache individuell und vermeintlich tiefsinng, vielleicht auch nur extrem oder cool im Sinne von lässig oder positiv. Ich schließe mich Katzer an, dass bei Fußballvereinen St. Pauli da ganz gut reinpasst.


Wenn man die "pseudo-coolen Hipster" nimmt, dann hat St. Pauli sicher die größte Schnittmenge. Aktuell gefolgt vom BVB. Aber dann kommen deutschlandweit die Bayern bevor es zu regionalen Vereinen kommt. Und Bayer spricht ja nicht einmal in Leverkusen die "pseudo coolen Kids" an, sondern als Bayer-Fan wird man sogar in Leverkusen schief angeschaut. Aber F lässt ja hier momentan kein Fettnäpfchen aus um sich in selbiges zu setzen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aber F lässt ja hier momentan kein Fettnäpfchen aus um sich in selbiges zu setzen


Nicht alles ganz so ernst nehmen. Everybody loves everybody.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall brauchst du noch eine Regenbogenfahne wo "Pace" drauf steht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mal andersrum gefragt: Was darf man sich denn in seine Bude hängen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

- Gallerie von den Ex-Bettgeschichten
- Mannschaftsfoto von RB Leipzig und Hoffenheim - 100% gegen den Mainstream
- Familienfotos (z.B. wie man das erste Mal auf dem Töpfchen war)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Mal andersrum gefragt: Was darf man sich denn in seine Bude hängen?


Och, Heier, lass uns doch unseren miesepetrigen Spaß!

Was man sich reinhängen darf:
- Musiker, die wirklich individuell sind, die keiner kennt oder die man schon vor allen anderen kannte
- Banksy-Bilder oder andere Street Art
- Alte Filmmeisterwerke, die man irgendwann mal gesehen hat und die viel besser sind als alles, was heute produziert wird
- selbstgemachte Kunstwerke, gerne bestehend aus Fotocollagen, die die eigenen Erfahrungen, z.B. von der Südostasientour kurz nach dem Abitur, widerspiegeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Da haben die Bayern eine weit aus größere Schnittmenge aka Erfolgsfans als Bayer. Da Bayer ja angeblich keine Fans hat, kann man ja auch nicht "cool" sein wenn man Bayer-Fan wird


Am Faktor cool scheitert es tatsächlich. Ansonsten bezieht sich meine aussage nicht auf den Verein


Zitat:
Ähnlich verhält es sich aber auch bei den Bayern, die meiner Meinung nach nicht als gutes Beispiel angeführt werden können. Es geht doch ein Stück weit um etwas, das anders ist, vielleicht gesellschaftskritisch oder alternativ, hauptsache individuell und vermeintlich tiefsinng, vielleicht auch nur extrem oder cool im Sinne von lässig oder positiv. Ich schließe mich Katzer an, dass bei Fußballvereinen St. Pauli da ganz gut reinpasst.


Wahrscheinlich ist dem so, kenne kaum einen Verein dessen Merchandisingartikel so viele Nichtfans schmücken wie St. Pauli. Auf der anderen Seite bezieht sich kaum jemand mit seinem Totenkopfshirt auf den Verein, die glauben alle es geht um den Stadtteil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

HSarpei hat folgendes geschrieben:
Ähnlich verhält es sich aber auch bei den Bayern, die meiner Meinung nach nicht als gutes Beispiel angeführt werden können. Es geht doch ein Stück weit um etwas, das anders ist, vielleicht gesellschaftskritisch oder alternativ, hauptsache individuell und vermeintlich tiefsinng, vielleicht auch nur extrem oder cool im Sinne von lässig oder positiv. Ich schließe mich Katzer an, dass bei Fußballvereinen St. Pauli da ganz gut reinpasst.


Wenn man die "pseudo-coolen Hipster" nimmt, dann hat St. Pauli sicher die größte Schnittmenge. Aktuell gefolgt vom BVB. Aber dann kommen deutschlandweit die Bayern bevor es zu regionalen Vereinen kommt. Und Bayer spricht ja nicht einmal in Leverkusen die "pseudo coolen Kids" an, sondern als Bayer-Fan wird man sogar in Leverkusen schief angeschaut. Aber F lässt ja hier momentan kein Fettnäpfchen aus um sich in selbiges zu setzen

Sehe das ähnlich. St. Pauli wäre da sicher eher in der Kategorie.

Man darf sich alles in die Bude hängen . Nur finde ich, dass man irgendeinen Bezug dazu haben sollte. Der ist sicher auch bei Nirvana- oder Pulp Fiction-Postern bei einigen gegeben (keine Musik hat mich in Kindheit und Jugend so geprägt, wie Nirvana). Trotzdem weiß hier ja fast jeder, worum es geht, also scheint ja was dran zu sein an den Zusammenhängen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mal im Ernst:
Die eigene Wohnung gestaltet man doch hauptsächlich erstmal für sich selbst und nicht um nach außen hin oder für andere Leute als "cool" dazustehen. Ich entscheide doch selbst, wen und ob ich da jemanden reinlasse.

Bei Kleidung und/oder Accessoires seh ich das ja noch ein, aber die Wohnung/das eigene Zimmer macht man doch vornehmlich für sich selbst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

    James Dean Bilder

Marilyn Monroe Bilder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:

M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Mal andersrum gefragt: Was darf man sich denn in seine Bude hängen?


Och, Heier, lass uns doch unseren miesepetrigen Spaß!


Lass ich doch!

Aber ich hab mich bis grad halt wirklich gefragt, was überhaupt noch übrig bleibt.

Aber ich sag einfach mal trotzdem, dass auch solche scheinbar wenig aussagenden Poster den Geschmack des Besitzers in irgendner Weise wiederspiegeln.

Wer Pulp Fiction in der Wohnung hängen hat, wird Tarantino und seine Filme mögen, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Er wird vermutlich auch den Humor dieser Filme mögen, er wird kein wirkliches Problem mit der dargestellten Brutalität haben, er wird die regelrecht kunstvoll in den Film eingebettete Musik mögen usw.

Irgendwie ist es doch schon so, dass solche Poster etwas über den Geschmack und ganz vllt. das Selbstbild des Besitzers aussagen. Aber was zwischen Motiv und besitzer übereinstimmt und was nicht, ist mMn keine Frage, ob das Motiv zum Mainstream gehört oder nicht. Was Negatives kann ich jedenfalls ganz locker auch in ziemlich spezielle Poster hineininterpretieren. Und wenns irgendwie ne narzistische/selbstdarstellerische Ader des Besitzers ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Mal im Ernst:
Die eigene Wohnung gestaltet man doch hauptsächlich erstmal für sich selbst und nicht um nach außen hin oder für andere Leute als "cool" dazustehen. Ich entscheide doch selbst, wen und ob ich da jemanden reinlasse.

Bei Kleidung und/oder Accessoires seh ich das ja noch ein, aber die Wohnung/das eigene Zimmer macht man doch vornehmlich für sich selbst.


Da täuschst du dich glaub ich bei einigen. Da ist es wichtiger was andere über die Wohnung denken...

Was mir noch einfällt ist das "Deshalb steht Bier ganz unten im Kühlschrank"-Poster.

Ich halte es übrigens wie die großen Könige und Kaiser. Portaits von mir im Haus und große bronzene Reiterstandbilder im Garten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Mal im Ernst:
Die eigene Wohnung gestaltet man doch hauptsächlich erstmal für sich selbst und nicht um nach außen hin oder für andere Leute als "cool" dazustehen. Ich entscheide doch selbst, wen und ob ich da jemanden reinlasse.

Bei Kleidung und/oder Accessoires seh ich das ja noch ein, aber die Wohnung/das eigene Zimmer macht man doch vornehmlich für sich selbst.


Jain. Du kannst doch nicht in der Schule/Uni mit einem Nirvana T-Shirt und dann dem passenden olivgrünen BW-Rucksack voller Buttons von The Smiths, The Cure, RATM, Metallica und Rock am Ring (passend dazu natürlich auch die Armbänder der letzten 20 Jahre wie Wolle Petry zur besten Zeit) und zu Hause schmücken dann Poster von Blümchen, Scooter und Nena deine Wohnung. (Ja, ein davon habe ich gehabt ). Klar, ein paar "Crossdresser" die einen Mix aus Skater, Rocker und Raver tragen gibt es auch, aber die sind dann wenigstens auf ihre Art individuell.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Jain. Du kannst doch nicht in der Schule/Uni mit einem Nirvana T-Shirt und dann dem passenden olivgrünen BW-Rucksack voller Buttons von The Smiths, The Cure, RATM, Metallica und Rock am Ring (passend dazu natürlich auch die Armbänder der letzten 20 Jahre wie Wolle Petry zur besten Zeit) und zu Hause schmücken dann Poster von Blümchen, Scooter und Nena deine Wohnung. (Ja, ein davon habe ich gehabt ).

Schon klar, aber darum geht's mir nicht.
Ich glaube nur, dass die eigenen 4 Wände eher ungeeignet sind bzw. seltener dazu benutzt werden, sich nach außen hin darzustellen.
Die sehen doch nun mal vergleichsweise viel weniger Leute.
Sicher mag es da auch Ausnahmen geben, gerade in WGs, aber an sich glaube ich, dass bei den meisten das eigene ästhetische Empfinden da an erster Stelle steht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Jain. Du kannst doch nicht in der Schule/Uni mit einem Nirvana T-Shirt und dann dem passenden olivgrünen BW-Rucksack voller Buttons von The Smiths, The Cure, RATM, Metallica und Rock am Ring (passend dazu natürlich auch die Armbänder der letzten 20 Jahre wie Wolle Petry zur besten Zeit) und zu Hause schmücken dann Poster von Blümchen, Scooter und Nena deine Wohnung. (Ja, ein davon habe ich gehabt ).

Schon klar, aber darum geht's mir nicht.
Ich glaube nur, dass die eigenen 4 Wände eher ungeeignet sind bzw. seltener dazu benutzt werden, sich nach außen hin darzustellen.
Die sehen doch nun mal vergleichsweise viel weniger Leute.
Sicher mag es da auch Ausnahmen geben, gerade in WGs, aber an sich glaube ich, dass bei den meisten das eigene ästhetische Empfinden da an erster Stelle steht.


Wie gesagt, ich seh das anders. Mir ist es egal was die Oma in der Bahn oder der Verkäufer im Supermarkt denkt. Wichtig ist was die Leute aus dem Bekannten/Freundeskreis von mir denken und da ist die Wohnung dann genau so wichtig wie das T-Shirt usw.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group