preload
basicPlayer

Callsen-Bracker oder Höwedes abgeben?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen sollte ich abgeben?
Höwedes
69%
 69%  [ 9 ]
Callsen-Bracker
30%
 30%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 12:49   Titel: Callsen-Bracker oder Höwedes abgeben? Antworten mit Zitat

Hi,

hab 1,3 Mio Schulden zum Abbauen und plane, Callsen-Bracker oder Höwedes dafür abzugeben. Die Frage ist nur welchen von beiden? Wem traut ihr für den Rest der Saison mehr Punkte zu?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre denn Darida + Koch?

Und dann mit Viererkette spielen!? Kann ja dann bei entsprechendem Angebot auf dem Transfermarkt auch wieder variiert werden. Aber Darida überzeugt mich gar nicht!

Hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486617
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hm ne Darida ist zumindest für diese Woche zu dem Preis einfach keine Option. Ich glaube nach wie vor an ihn und zuindest das Spiel gegen Augsburg möchte ich noch abwarten, danach kann ich immer noch über einen Verkauf nachdenken. Sollte er dort ein ordentliches Spiel abliefern, gehts auch schnell mit dem MW wieder nach oben.

Btw: Auf dem TM wäre Park von Mainz. Mit einem Verkauf von Höwedes könnte ich ihn mir leisten. Soll ich zuschlagen? Hat bis jetzt in der RR ja ganz ordentliche Leistungen gebracht...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wolferinho hat absolut recht. Der FC Augsburg spielt eine ganz starke Saison und hat sich Dank Weinzierl und Reuter jetzt in der Bundesliga etabliert. Callsen-Bracker ist in der Viererkette der Puppenkiste eine Bank. Höwedes hatte schwach begonnen, dann stark gepunktet und sich dann verletzt. Jetzt steht der Schalker Kapitän vor seinem Comeback. Die Schalker trumpfen in der Rückrunde wohl auf und bei Höwedes sollte sich das in der Punkteausbeute bemerkbar machen.

Dagegen ist Darida eindeutig nicht bundesligatauglich. Ich kopiere Dir mal, was ich vor wenigen Wochen einen anderen Comunioisten geschrieben habe:

"Zu Darida habe ich eine klare Meinung. Er ist ein guter Spieler, der aber mit den Erwartungen (und vielleicht auch nicht mit seiner Ablösesumme) nicht zurecht kommt. Er ist ein absolutes Negativbeispiel, wie Medien jemanden "hochpuschen" können. Darida hat bei Viktoria Pilsen starke Leistungen gezeigt. Der Club qualifizierte sich für die CL. Darida wurde Nationalspieler. Richtig wäre gewesen, er hätte noch ein oder zwei Jahre bei Viktoria Pilsen gespielt und sich dort erst einmal bestätigt. Die Medien aber haben ihn aber "in den Himmel gehoben und für Bundesligavereine interessant gemacht. Bei all dem Hype um Darida wurde nicht entsprechend gewürdigt, dass die tschechische Liga bei weitem nicht so stark ist, wie die Bundesliga. Es wurde nicht gewürdigt, dass Pilsen mit der Quali für die CL etwas einmaliges erreicht hat, in der CL aber nur "Kanonenfutter" sein dürfte. Es wurde nicht gewürdigt, dass es sich bei Darida um einen sehr jungen Spieler handelt, der eben erst nur 15 (!) Einsätze in der tschechischen Nationalmannschaft hatte. Es ist auch bezeichnend, dass ausgerechnet der SC Freiburg auf das Angebot "hereingefallen ist" (gut, böse Absicht war da sicher nicht im Spiel), sagen wir mal, dass ausgerechnet die Badener ihn geholt haben. Die Freiburger, die sonst nur auf die eigene Jugend und auf Talente aus der Region setzten und damit Erfolg hatten, wollten nun, da sie erstmals in der EL sind, mitspielen und haben ihren Rekordtransfer bewerkstelligen. Nun, ich hoffe für die Freiburger, dass sie ihre Lehren ziehen. Übrigens ist das kein Einzelfall. Übrigens geht so etwas schon im Juniorenbereich los. Ich habe das, als Jugendtrainer leistungsorientierter Mannschaften schon sehr oft in ähnlicher, wesentlich kleinerer Art und Weise, bei Jugendspielern sehen müssen. Da kommen dann noch die erfolgsgeilen Väter und Großväter dazu, die ihren Jungen lieber zum VFB Stuttgart bringen als bei einem starken Verein der 2. Reihe zu lassen. Alle, die ich vor einem Wechsel gewarnt hatte, sind gescheitert und haben teilweise das Kicken aufgehört. Aber ich bin abgeschweift.

Kommen wir mal zu den Fakten: Darita hat bisher 9 Spiele absolviert. Aber nur in 3 von 9 Spielen hat er gepunktet. Insgesamt hat er nur 6 Punkte geholt und nur 1 Tor geschossen.

Ich würde Dir dringend raten, Darida zu verkaufen. Dass er jetzt bald durchstartet, kann zwar sein (im Fußball ist nichts unmöglich). Das ist aber sehr unwahrscheinlich. "

Das einzige, was sich an dieser Einschätzung geändert hat, ist die von Darida erreichte Punktzahl: 2 statt vorher 6. An 21 Spieltagen!

Koch könnte in Mainz dagegen der Durchbruch als Stammspieler gelingen. Sicher ist das allerdings nicht.

Für Deine RH vorab schon vielen Dank. http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486585

Gruß

Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer, ich hoffe du hast auch meine damalige Antwort dazu gelesen

Ich mein ich schätze deine Kommentare hier eigentlich immer, aber Darida als "nicht bundesligatauglich" zu bezeichnen ist einfach absoluter Unsinn. Tut mir leid ich kann es nicht anders sagen.
Klar hat er bisher wirklich enttäuscht, aber dennoch ist er unumstrittener Stammspieler bei Freiburg, schon allein deshalb ist die Beurteilung "nicht bundesligatauglich" vollkommen aberwitzig, oder zweifelst du ernsthaft Streichs Fußballkompetenz an?

Was ich bisher von Darida bei Freiburg gesehen habe, finde ich bisher auch gar nicht so schlecht. Er ist sehr präsent im Spiel, wird oft gesucht, fordert oft den Ball und verteilt diesen gut. Wäre er "nicht bundesligatauglich", müsste das Spiel eigentlich immer vollkommen an ihm vorbei laufen.

Darida hat mMn zwei Probleme:

1. Freiburg spielt grundsätzlich keinen guten Fußball, was sich einfach auch auf die Benotung von Darida auswirkt

2. Ihm fehlt in den entscheidenen Situationen die Bindung zum Spiel. Oft wenn es zum entscheidenen Pass kommt, wählt Darida leider oft den falschen Laufweg und bekommt deswegen nicht den Ball, was sich leider auf seine Torgefahr negativ auswirkt.

Dennoch gebe ich ihn noch nicht auf. Von seinen Fähigkeiten bringt er alles mit um ein guter Comunio-Punkter zu sein. Er ist nach wie vor unumstrittener Stammspieler auf einer offensiven Position, sowas bekommt man für 1 Mio nicht all zu oft. Wie gesagt, ich werde auf alle Fälle das Augsburgspiel abwarten und mich danach noch mal mit ihm befassen.

Zudem finde ich, dass Höwedes auf der Rechtsverteidigerposition alles andere als ein starker Punkter ist (dazu kommen noch ständige Verletzungen) weswegen ich seinen Verkauf durchaus verkraften könnte.

PS: RH gibts natürlich trotzdem
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

mag mich eigentlich nicht in die Expertenrunde einklinken... aber... vielleicht meinte Rainer ja eher "nicht comuniotauglich"... die Bezeichnung "nicht bundesligatauglich" ist wirklich ein wenig unglücklich gewählt...

Die Comuniotauglichkeit kann man ihm aber auf jeden Fall (bisher) absprechen... die Fakten dazu hat Rainer aufgelistet.

In diesem Spiel geht es nunmal um andere Fakten als in der Realität... da sportal uns die Punkte bringt... und jede Woche endlose Diskussionen über die Notengebung geführt werden... muss man es leider so hart ausdrücken: Darida ist nicht comuniotauglich!

Das KANN sich ändern... hierzu MUSS aber einiges passieren, damit SPORTAL aufmerksam wird... dazu gehört, würde ich meinen, eine extreme Siegesserie der Breisgauer, bei der Darida der Dreh- und Angelpunkt ist und an so gut wie jedem Tor beteiligt ist... am besten gleich alle Tore selbst schiesst. Da dies eher unwahrscheinlich ist, bleibt meine Meinung zu Darida bestehen... und die geht konform mit der von Rainer.

Höwedes und Callsen-Bracker würde ich in jedem Fall halten...

Gruß,
Hahny
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Leute, hab jetzt doch Höwedes verkauft. Irgendwie bin ich auch froh, dass ich ihn endlich los bin, denn bisher hat er mir in dieser Saison nicht wirklich viel Freude bereitet. Ständig irgendeine Verletzung und wenn er gespielt hat, dann nicht selten als RV, wo er im Grunde noch nie wirklich gepunktet hat.

Bei Darida möchte ich wie gesagt noch das Augsburg-Spiel abwarten. Denn auch wenn er wirklich weiterhin nicht der Toppunkter wird, wie ich es eigentlich von ihm erwarte, müsste er dennoch auch aufgrund seiner Position so gut punkten, dass er die 1 Mio MW locker rechtfertigt (was ja wirklich nicht viel ist). Insofern sehe ich da einfach keine dringende Notwendigkeit eines Verkaufs. Auch in Sachen MW ist bei ihm inzwischen kaum mehr Luft nach unten vorhanden.
Und letztlich hoffe ich natürlich immer noch ein wenig darauf, dass bei ihm noch der Knoten richtig platzt...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.