preload
basicPlayer

internationale wettbewerbe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2002 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

ist es nich möglich den marktwert direkt aus den internationalen wettbewerben zu beeinflussen??



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2002 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

wie meinst du das genau?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2002 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

na das der marktwert, wie in echt, von sämtlichen spielen beeinflusst wird! auch von länderspielen, uefa/cl/ui-cup spiele.

mal ne frage: wurden die werte der spieler von der wm direkt beeinflusst?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smoochy am 2002-10-30 16:29 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2002 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Da die Werte der Spieler sich aus den Preisen ergeben, die comunio-intern für sie gezahlt werden, ist es doch wohl logisch, dass sowohl Leistungen bei einer WM als auch in den internationalen Wettbewerben sich da irgendwie reinrechnen!

Guck dir zB mal den Babic an, der stand vor 3 Wochen noch bei 300.000 €, hat in der CL Tore geschossen und ist plötzlich 1,6 Mio wert.

Insofern verstehe ich die Fragestellung nicht so ganz... dachtest du, die Marktwerte orientieren sich an den - mehr oder weniger - reellen Marktwerten der Spieler im "richtigen Leben"?
Wo sollten die denn täglich frisch herkommen?

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hol1 am 2002-10-30 16:35 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2002 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

ahhhh, mist

"Da die Werte der Spieler sich aus den Preisen ergeben, die comunio-intern für sie gezahlt werden, ist es doch wohl logisch, dass sowohl Leistungen bei einer WM als auch in den internationalen Wettbewerben sich da irgendwie reinrechnen!"

genau das meine ich!

schau Dir doch mal bitte die original marktwerte an (z.b. bei http://www.transfermarkt.de) - die comunio werte sind zum teil absolut falsch, und das könnte man doch etwas verändern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smoochy am 2002-10-30 16:38 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2002 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

nochmal -
was ich sagen will: man könnte den marktwert realistischer machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2002 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

na ja die Marktwerte von http://www.transfermarkt.de sind unrealistisch. Dier wurden teilweiße von Fans erstellt. Und einigen fehlte da entweder die sicht oder sie hatten die Vereinsbrille auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2002 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, aber Regel ist doch, dass die Marktwerte sich aus den gezahlten Preisen errechnen, also eine reine Frage von Angebot und Nachfrage innerhalb von comunio - warum sollte da künstlich eingegriffen werden?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2002 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

weil zum teil spieler eindeutig nicht ihrem realen marktwert entsprechen! angebot und nachfrage sind prinzipiell schon ok, doch nicht unter künstlichen vorraussetzungen, das darfste nicht vergessen.

inter bietet für ballack 50 mille, ist dies etwa keine nachfrage? um den wert der spieler so realistisch wie möglich zu halten müssen auch reale zahlen verwendet werden.

sicher ist das ein aufwand - jedoch auch einiges geiler, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2002 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Aber reale Marktwerte von über 30 Mio. sind meist auch übertrieben. Außderdem müßte man, dann auch mehr Geld (Punkteprämie erhöhen) bekommen, um sich gute Spieler leisten zu können.

Ich finds so wie es jetzt ist absolut in Ordnung.
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2002 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

realistischer als wie es jetzt ist, geht es doch kaum
Die Spieler kosten halt soviel, wie die Leute mit ihren finanziellen Mitteln bereit sind zu zahlen. So ist es doch am interessantesten überhaupt (so ähnlich wie an der Börse), und es sollte nichts daran geändert werden!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2002 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

es sollte auch so bleiben...denn wenn ein ausländischer Verein mal fiktiv 60 mio für ballack ausgeben wollte und das auch tut...kann sich doch keiner mehr hier den spieler leisten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2002 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

ok, habt mich überzeugt, war vielleicht nach dem schalke spiel ein wenig zu euphorisch, da treffen die doch tatsächlich mal, meine spieler - und hier nicht!

ne, im ernst, ihr habt recht!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group