Hallo Thorsten,
zunächst einmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Donati, Fritz und Davari abzugeben. Das war eindeutig richtig.
Für Dich die richtige Aufstellung zu finden, ist für diese Woche nicht ganz einfach. Da kann man im Nachhinein auch mal feststellen, dass man mit seinen Tipps bzw. seinen Überlegungen daneben gelegen hat.
Ich würde an Deiner Stelle mit
Fährmann - Alaba, Dante, Matip - Ribery, Draxler, Hahn, Castro, Kramer - Volland, Farfan
spielen. Dazu aber meine Überlegungen:
Im
Angriff ist
Volland ja unumstritten.
Farfan sollte nach dem, was ich lese, wieder spielen können. Das ist heute ein Tag, an dem ich mich deswegen ärgere (hatte ihn verkauft und M. Kruse nicht gekriegt).
Drmic spielt ja wirklich eine phantastische Saison. Aber am Wochenende geht es nach Wolfsburg. Es geht für beide Clubs um sehr viel und ich gehe davon aus, dass der VFL seine Chance, gegenüber Mönchengladbach und Leverkusen vielleicht am Ende auf Rang 4 zu kommen, gegen Nürnberg nicht verspielen wird. Ich kann mir vorstellen, dass Wolfsburg sich knapp behauptet und die Wolfsburger Abwehr vielleicht sogar einmal zu Null spielen kann (1:0 oder 2:0), Drmic also nicht trifft.
Im Mittelfeld würde ich Ribery unbedingt bringen. Bei ihm merkte man zuletzt, trotz des klaren Aufwärtstrends noch, das er vorher verletzt war. Er hat noch Luft nach oben und wird daher mMn von Pep Guardiola Spielpraxis bekommen. Etwas enttäuscht bin ich von den Leistungen von Julian Draxler. Er wird wohl spielen. Wann, wenn nicht gegen in der Defensive geschwächte Frankfurter (sorry Hahny
) soll er denn endlich mal stark aufspielen. Da Du damit 6 Mittelfeldspieler hättest, würde in meinen Augen die Wahl für eine Nichtnominierung zwischen Hahn (Hahny, schon wieder sorry
), Kramer oder Schuster fallen. Vom Bauchgefühl her würde ich Kramer draußen lassen, weil ich darauf hoffe, dass der VFB Stuttgart in Mönchengladbach zumindest einen Punkt, wenn nicht sogar 3 holt. Ich glaub einfach, dass der VFB noch die Kurve kriegt. Und da muss er bei seinem Restprogramm auch mal überraschend gewinnen. Warum nicht am Bökelberg?
In der Abwehr würde ich neben Matip auf alle Fälle noch auf Alaba setzen. Dazu würde ich -mit einem kleinen Fragezeichen versehen -auch Dante nominieren und ihm vor Prödl den Vorzug geben.
Ich wünsche Dir eine starke Punkteausbeute und ein schönes Wochenende.
Gruß
Rainer