Hallo Thorsten,
ja, am immer kleiner werdenden Kader kann man erkennen, dass eine Saison langsm zuende geht.
Mir geht es noch viel schlimmer. Seit ich mir Lewandowski geleistet habe (Huntelaar habe ich schweren Herzens ziehen lassen, weil ich dieses Mal den Titel will!
) mache ich mir um die Aufstellung keine Sorgen mehr.
Selbst Draxler ist nominiert.
Du kannst ja noch einmal richtig nach vorne angreifen, wenn alles passt und Du Glück hast. Daher bin ich mir schon bewusst, dass ein richtiger Tipp Punkte wert ist. Ich hoffe, es ist so.
Also im Tor ist alles klar und die Abwehr ist auch von selbst aufgestellt. Es geht nur noch um die richtige Mischung im Mittelfeld und im Sturm. Für mich würde die Entscheidung hinsichtlich der Bank zwischen Castro und Farfan fallen. Hahn wird gegen Hertha BSC nochmal die Seite runter laufen, dass es eine Freude ist. De Bruyne wird dafür sorgen, dass die Gesichter in Hamburg noch länger werden. Schuster ist in einer guten Verfassung und wird einen Beitrag gegen Gladbach leisten, dass der SC Freiburg sich noch weiter von den Abstiegsplätzen entfernt. Ribery musst Du meiner Ansicht nach aufstellen, wenn Du ihn im Kader hast. Stell Dir mal vor, Guardiola tritt in Braunschweig mit der "Augsburg-Elf" an und verliert. Dann ist nicht nur das Geschreie in der BL groß. Dann kommt auch Unruhe bei den Bayern. Das wird er, zumal es mit der Form schon ein wenig wackelt nicht tun. Ribery wird, wenn nicht über 90 Minuten, so doch spielen. Auch Nürnberg wird gegen Leverkusen versuchen drei Punkte zu holen. Daher würde ich Drmic auf alle Fälle bringen. Er hat bisher überraschend viele Tore gemacht. Gegen Leverkusen wartet ganz Nürnberg auf weitere. Auch Volland sollte kein Thema sein. Er ist in sehr guter Form
Du könntest von den Mittelfeldspielern also Castro am ehesten draußen lassen.
Aber mein Blick geht Richtung Farfan. Einmal, weil er wohl schon wieder Knieprobleme hat (ob seine Verletzungsprobleme nicht mit seiner Botschaft, bei Schalke bleiben zu wollen, zu tun hat.) Wenn ich Pech mit meinem Ratschlag habe, dann "erschießt" er Stuttgart. Aber Stuttgart und Schalke. Da müsste man mal in die Statistik schauen. Also jedes mal, wenn Schalke beim VFB Stuttgart gespielt hat, habe ich meine Frau zu einem Stadionbesuch überreden können. Und fast jedes Mal hat meine Frau nach Spielende gefrozzelt, weil an diesem Tag meist die Stuttgarter die stärkere Mannschaft waren.
Einmal gab es eine Serie von 3 Auswärtspielen der Schalker in Stuttgart, wo die Knappen kein Tor erzielt hatten. Jetzt geht es für Stuttgart um das nackte Überleben. Ich habe aus einem Bauchgefühl, als meine Frau mich fragte, ob wir wieder nach Stuttgart ins Stadion fahren, gesagt, "Ach Ostern sollten wir nicht ins Stadion fahren......" (und mich heimlich dazu entschieden mit dem 1. FCH nach Elversberg zu fahren, um vielleicht den direkten Aufstieg live mitzubekommen.)
Mein Tipp an Dich wäre also, dieses Mal auf Farfan zu verzichten. Ich hoffe, ich liege da richtig.
Gruß
Rainer