preload
basicPlayer

Kaufberatung Digitalkamera

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Mir ist da eine Idee gekommen.... die ich allerdings morgen noch umsetzen müsste. Der Mediamarkt hat ja bis morgen die "Fernseher-umsonst-Aktion-wenn-Deutschland-Weltmeister-wird"
http://www.mediamarkt.de/ba/wm_wette/mm_d_wm_aktion.pdf

Ok, Fernseher brauche ich nicht.... aber der Mediamarkt hat auch gerade die EOS 550D im Kit mit EF-S 18-55 1:3,5-5,6 IS für 769 Euro im Angebot. Bei Amazon ist das Ding sogar teurer und der günstigste Internetpreis liegt bei 735 Euro. Also in der Tat ein sehr ordentlich Angebot.
Meine Idee: Morgen einen Fernseher in der Preisregion kaufen. Wird Deutschland Weltmeister: alles richtig gemacht. Sollte Deutschland ausscheiden oder das Finale verlieren, tausche ich den Fernseher wieder um und bekomme dann einen Warengutschein über die Summe. Dafür hole ich mir dann die Kamera.

Müsste doch klappen, oder habe ich da einen Denkfehler?



Nein kein Denkfehler.
Du holst dir nen Fernseher für 800Euro wird Deutschland Weltmeister gehst du nach Media Markt kriegst die 800Euro wieder die du dann in die Kamera investierst.Hast dann also nen Fernseher geschenkt bekommen.
Wird Deutschland nicht Weltmeister gibts dann halt den Fernseher ab und holst dir die Kamera.
Musst dann aber heute los und dir nen Fernseher kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's sein gelassen. War zwar heute mal im Mediamarkt, aber die Fernseher waren alle deutlich überteuert und das Angebpt für die EOS 550D war auch nicht mehr gültig. Die Kamera kostet jetzt 799 Euro und die Fernseher im Bereich 1000 Euro, waren alle 200-250 Euro teurer als im Netz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach langer Zeit der Information und Suche habe ich jetzt zugeschlagen und habe mir die Nikon D90 im Kit mit Objektiv 18-105mm VR geholt. Eigentlich wollte ich ja die Canon EOS 550D haben. Doch als ich das Ding in der Hand hatte, gefiel mir die Kamera gar nicht mehr so gut. War irgendwie zu klein und lag gar nicht gut in der Hand. Die D90 von Nikon dafür umso mehr. Und qualitativ macht die auch einen besseren Eindruck.

Heute den Schnapper gemacht: 680 Euro für das Kit (EU-Neuware mit Rechnung). Einziger Nachteil: Französisches Handbuch. Dafür kostet das Kit sonst eigentlich um die 900 Euro.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 06:19   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Nach langer Zeit der Information und Suche habe ich jetzt zugeschlagen und habe mir die Nikon D90 im Kit mit Objektiv 18-105mm VR geholt. Eigentlich wollte ich ja die Canon EOS 550D haben. Doch als ich das Ding in der Hand hatte, gefiel mir die Kamera gar nicht mehr so gut. War irgendwie zu klein und lag gar nicht gut in der Hand. Die D90 von Nikon dafür umso mehr. Und qualitativ macht die auch einen besseren Eindruck.

Heute den Schnapper gemacht: 680 Euro für das Kit (EU-Neuware mit Rechnung). Einziger Nachteil: Französisches Handbuch. Dafür kostet das Kit sonst eigentlich um die 900 Euro.


Handbuch

Gute Wahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link!
Da kann sich der Drucker schonmal warmlaufen. Schlappe 300 Seiten.

Jetzt brauche ich noch eine Tasche und Stativ. Hast du da evtl. ein paar Tipps? Das Stativ sollte nicht zu schwer sein, da es auch auf Reisen mitgenommen wird. Die Tasche sollte für die Kamera + Objektiv und evtl. ein zweites Objekiv und Ersatzakku Platz bieten.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Danke für den Link!
Da kann sich der Drucker schonmal warmlaufen. Schlappe 300 Seiten.

Jetzt brauche ich noch eine Tasche und Stativ. Hast du da evtl. ein paar Tipps? Das Stativ sollte nicht zu schwer sein, da es auch auf Reisen mitgenommen wird. Die Tasche sollte für die Kamera + Objektiv und evtl. ein zweites Objekiv und Ersatzakku Platz bieten.


Als klassisches 3-Bein empfiehlt sich wohl das Cullmann Nanomax oder das Cullmann Magnesit. In den Bereich "gut und günstig" fallen wohl noch Velbon und Slik. 60-70€ würd ich wohl einkalkulieren. Beachte aber, dass ein Stativkopf oft noch separat angeschafft werden muss. Besonders bei den teureren Herstellern wie Manfrotto muss man nochmal einiges für einen Kugelkopf/3-Wege-Neiger löhnen. Im Prinzip gilt: Je leichter, desto teurer; je stabiler, desto teurer. Je nach eigenem Anspruch gilt es hier einen guten Kompromiss zu finden.
Alternativ kannst du dir ja noch ein Einbein anschauen. Geht dann eben auf Kosten der Flexibilität. Ich meine, dass Cullmann ein kombiniertes Drei-/Einbein hat.
Schlußendlich würd ich von den 19€-Plastikdingern von Hama aus dem MM die Finger lassen. Lieber ein wenig mehr investieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute mal mit Nikon telefoniert. Wenn ich denen das französische Handbuch schicke. dann schicken die mir ein Deutsches zurück. Allerdings muss ich es nach Irland schicken. Aber gut, 300 Seiten zu drucken ist auch nicht das Wahre.

Wegen der Tasche bin ich jetzt bei der Lowepro Slingshot 100 AW (40 Euro) oder die verbesserte Version 102 AW (54 Euro) hängen geblieben. Letztere hat auch eine Halterung für ein Stativ.

Beim Stativ muss ich mich nochmal genau informieren. Generell ist ein Dreibein im Flugzeug nicht als Handgepäck erlaubt, oder? Das heisst ich muss es im Koffer aufgeben. Wenn man nur 20kg Freigepäck hat und ein Stativ schonmal 2-3 kg wiegt, ist das auch nicht gerade ideal. Und je leichter, je teuerer....
Ich merke schon... teures Hobby....
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 06:18   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:

Wegen der Tasche bin ich jetzt bei der Lowepro Slingshot 100 AW (40 Euro) oder die verbesserte Version 102 AW (54 Euro) hängen geblieben. Letztere hat auch eine Halterung für ein Stativ.

Beim Stativ muss ich mich nochmal genau informieren. Generell ist ein Dreibein im Flugzeug nicht als Handgepäck erlaubt, oder? Das heisst ich muss es im Koffer aufgeben. Wenn man nur 20kg Freigepäck hat und ein Stativ schonmal 2-3 kg wiegt, ist das auch nicht gerade ideal. Und je leichter, je teuerer....
Ich merke schon... teures Hobby....


Hab selbst das Slingshot 200 AW und bin zufrieden damit. Der schräglaufende Tragegurt ist bei Last etwas gewöhnungsbedürftig. Bietet ansonsten ne Menge Stauraum.
Zum Flug: ein Einbein wäre vielleicht tatsächlich die Alternative. Ist die Frage, ob dir dieses als Stativ ausreicht. Die sind aber leichter und vor allem kostengünstiger als jedes Carbon-Stativ
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich suche eine neue Digitalkamera.
Und zwar sollte die Folgendes können:
HD Video (oder Full HD), mindestens 12 MP und mindestens 4-fach optischer Zoom. (Am besten noch mit digitalem Zoom zusätzlich)
Preis sollte 150€ nicht übersteigen, da ist Amazon ja immer ein guter Maßgeber. Hat da irgendjemand Erfahrung und kann mir helfen oder Tipps geben?
Vielen Dank schonmal,
Lg Dante#31
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 März 2011 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Canon Ixus 130

- Megapixel nützen nix, es sei denn, du willst Poster im A0-Format und größer anfertigen
- Digitalzoom ist Schnickschnack und verschlechtert nur die Bildqualität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Bin auf der Suche nach einer Digicam...

Bin auf die Sony DSC - W350B gestossen..Nun gibt es auch eine die nur W350 heißt..Was bedeutet das B und wo ist der Unterschied?

Habe gegoogelt aber nichts gefunden...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte für die Farbe stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Habe aber beide in Schwarz gesehen

Kann man Sony in Sachen Digitalkameras den empfehlen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Kameras von Sony sind eine gute Wahl.

Ich nutze (als Zweit-Kamera) eine DSC-P52 seit 2004. Sie macht mit 3,2 mpx gute Bilder und auch Abzüge von 13x18 waren nie ein Problem. Heute nehme ich sie dort mit hin, wo sie kaputt gehen darf, weil ich eine weitere Kamera besitze. Die P52 hat mich nicht enttäuscht und war jeden Cent wert.

Meine Freundin hat eine DSC-W210 seit 2009. Diese macht auch gute Bilder, natürlich mit mehr Pixeln. Diese habe ich auch schon probiert und würde sie weiterempfehlen. Neue Modelle haben diese natürlich schon ersetzt.

Fakt ist, dass ich mit Sony (wie mit Fuji) keine Probleme hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2011 05:48   Titel: Antworten mit Zitat

Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Digicam, die man zum Schnorcheln nehmen kann. Das heißt, wasserdicht sollte sie sein. Wenn es geht bis 10 Meter (mehr wäre natürlich ebsser, damit ich sie evtl. auch zum tauchen mitnehmen könnte).
Ich habe mich bisher noch gar nicht umgeguckt und frage daher einfach mal hier an. Vielleicht hat ja jemand selber eine und kann sie empfehlen.
Fall möglich mit Preisangabe. (Sollte natürlich keine tausende Euro kosten). Wenn es geht, irgendwas um 300Euro.

Danke!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2011 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bekannter von mir hat diese hier:

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-wasserdicht/dp/B001T03KOS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1302252227&sr=8-3

Ist auch recht zufrieden. Gem. Amazon-Kundeneinträgen ist sie aber nicht zu 100% wasserdicht, da gibts wohl auch ab und an Probleme. Dafür hast du aber Garantie.

Alternative wäre ne Einwegkamera, die haben aber keinen Blitz und machen keine guten und vorallem keine digitalen Bilder.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf ein Unterwasser-Case für eine Kamera. Die passende Kombination musst du dir selbst raussuchen. Da ist es aber so, dass schon die Gehäuse teilweise 200€ und mehr kosten.

Ansonsten kann ich dir eine Panasonic Lumix-Kombi empfehlen.
Ne günstige TZ 6/7 (vllt über Warehouse bei Amazon) ~140-170€ + Gehäuse 200€ = 370.

Da haste denke ich den besten Griff mit gemacht. Vorallem da man die Kamera auch für den Alltag sehr gut nutzen kann. Ich habe selbst eine Panasonic TZ 6 und bin sehr sehr zufrieden, habe sie auch.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst, kauf dir eine TZ 9/10 mit Geotagging+Unterwassergehäuse. Da wirst du zwar richtung 400€+ gehen, hast aber definitiv eine geniale Kombi.

TZ10 neu: 245, Warehouse ca. 200(click)+ 40m Unterwassergehäuse 200€(click)

Damit bist du zwar deutlich über deinem Preis, ist aber mMn. wohl die einfachte Kombi. Ne Nummer kleiner wäre die TZ7/TZ6
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2011 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich meine erste Idee eine SLR zu kaufen ad acta gelegt habe, habe ich mir mal einige Digitalkameras angeschaut.

Wichtig hierbei natürlich die Handhabung und Schnelligkeit, ohne großen Qualitätsverlust.

Dabei bin ich auf die Casio Exilim EX-ZR10 und auf den Samsung WB2000 gestoßen (jeweils relativ positive Erfahrungsberichte im web). Jemand Erfahrungen mit den Kameras, oder eventuel bessere/günstiger Alternativen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 05:44   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr2 hat folgendes geschrieben:
Bekannter von mir hat diese hier:

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-wasserdicht/dp/B001T03KOS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1302252227&sr=8-3

Ist auch recht zufrieden. Gem. Amazon-Kundeneinträgen ist sie aber nicht zu 100% wasserdicht, da gibts wohl auch ab und an Probleme. Dafür hast du aber Garantie.

Alternative wäre ne Einwegkamera, die haben aber keinen Blitz und machen keine guten und vorallem keine digitalen Bilder.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf ein Unterwasser-Case für eine Kamera. Die passende Kombination musst du dir selbst raussuchen. Da ist es aber so, dass schon die Gehäuse teilweise 200€ und mehr kosten.

Ansonsten kann ich dir eine Panasonic Lumix-Kombi empfehlen.
Ne günstige TZ 6/7 (vllt über Warehouse bei Amazon) ~140-170€ + Gehäuse 200€ = 370.

Da haste denke ich den besten Griff mit gemacht. Vorallem da man die Kamera auch für den Alltag sehr gut nutzen kann. Ich habe selbst eine Panasonic TZ 6 und bin sehr sehr zufrieden, habe sie auch.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst, kauf dir eine TZ 9/10 mit Geotagging+Unterwassergehäuse. Da wirst du zwar richtung 400€+ gehen, hast aber definitiv eine geniale Kombi.

TZ10 neu: 245, Warehouse ca. 200(click)+ 40m Unterwassergehäuse 200€(click)

Damit bist du zwar deutlich über deinem Preis, ist aber mMn. wohl die einfachte Kombi. Ne Nummer kleiner wäre die TZ7/TZ6



Danke erstmal für Deinen Beitrag.
Ein Kumpel von mir hat folgende Kamera:
http://www.amazon.de/Olympus-Mju-TOUGH-8010-Digitalkamera-Platinum-Silver/dp/B0033AGBCU/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1303360558&sr=1-2
Ich habe mir schon mehrere Bilder angeguckt. Im Poll scheinen die ja noch ganz gut zu sein, aber im Meer kommen die Farben nicht richtig zur Geltung.

Zudem habe ich nach etwas Suchen folgendes entdeckt:
http://www.tauchversand.com/Digitalkamera-Intova-IC-12-mit-HD-Video.htm?websale7=divestore&pi=26595&ci=000403
Kennt jemand das Model? SOll mit dem Gehäuse angeblich bis 54 Meter wasserdicht sein und inkl. Kamera ist der Preis nicht zu teeur. Alternativ gäse es auch noch dieses hier im Angebot:
http://www.tauchversand.com/Unterwasserkamera-Riff-DC09-RF-inkl.-Rotfilter.htm?websale7=divestore&pi=26596&ci=000403
Bis 45 meter wasserdicht.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit einem der 3 Kameras und kann mir evtl. etwas darüber berichten?
Da ich in Malayia wohne und die Qualitäten der Elektrogeräte hier vor Ort nicht die besten sind, würde ich mir die kamera im mai zulegen, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2011 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

hey

sagt mal, hier sind doch kameramäßig experten unterwegs, oder?

ich hab da mal ne frage... für die USA wollte ich mir eine neue zulegen, aber ich hab leider absolut keinen plan worauf man achten muss (früher hab ich nur auf die megapixel geschaut, aber das ist ja wohl etwas sehr naiv )... ich war mal so bei saturn und hab da gemerkt: mmh, ich hab noch nichtmal die ahnung welche "klasse" es sein soll... es scheint ja kompaktkameras, bridges, und DSLRs zu geben... waaaaaah zu viel auswahl

vom budget her würde ich ungerne mehr als 300-400 € ausgeben (jaja, mit high-end geräten kann und will ich nicht mithalten...), also wenn DSLR, dann halt nur so einstigermodelle

hatte bislang "nur" solche sony cybershot digicams, also keine erfahrungen mit DSLRs, hab aber jetzt gesehen, das es für unter 300€ solche DSLRs schon gibt (wahnsinn, das gabs früher nicht...) und daher hab ich die mal mit auf die liste genommen...

was will ich?
- nicht viel mit irgendwelchen objektiven rumbastlen, für irgendwelche situationen spezielle objektive draufziehen etc... (naja, aber so ein objektiv kit scheint ja bei den DSLRs dabei zu sein...)
- generell eine gute automatische bildeinstellung (tiefenschärfe, autofokus etc. -> oder ne einfache bedinung, mit der ich schnell die gewünschten sachen einstellen kann)
- schnelle auslösezeiten (sowohl vom einschalten zum ersten foto, als auch von foto zu foto)
- live view!!! (mit etwas anderem komme ich nicht zurecht... )
- ne gute bildqualität (klar )
- keine profimäßigen fotos, sondern eher so auf hobby-schnappschuss nivau

was meinst ihr? habt ihr da generell tipps für mich? worauf muss man denn so beim kauf so achten?

über tipps wäre ich echt mega dankbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche eine neue Digitalkamera und brauche, als absoluter Laie, ein wenig Beratung.

Voraussetzungen:
- Kompaktkamera, auch wenn ich für den Preis eine DSRL bekäme, will ich so ein Ding nicht schleppen. Nie!
- WLAN, ich möchte die Fotos bequem und ohne Kabelgedöns auf eine, Tablet/Laptop verfügbar haben
- Gute Automatikeinstellungen für Schnappschüsse, wobei ich mich gerne nach und nach auf die Kamera einlassen möchte
- auch bei Dämmerung vernünftige Bilder. Hier gibt meine Kodak-Easyshare auf. Nach Sonnenuntergang, absolut unbrauchbar.

Marke ist mir egal; wobei ich gegen Casio eine persönliche Abneigung habe.

Mir ist die RX100M2 positiv aufgefallen. Gibt es dazu fundiertere Meinungen?

http://www.amazon.de/Sony-DSC-RX100M2-Cyber-shot-Digitalkamera-bildstabilisiert/dp/B00DM8R866

Danke!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group