Hallo,
Aufstellungen sind oft das Undankbarste, wo man auch mal heftig daneben liegen kann. Ich hoffe, das ist bei meinem Tipp nicht so. Sie sind aber umso schwerer, wenn es noch um die Meisterschaft geht. Vorab, ich habe mir mal das Team von Deinem heftigsten Konkurrenten angesehen. Mit Reus hat der schon eine Granate. Aber ansonsten bist Du im Saisonendspurt besser aufgestellt. Das mit der Meisterschaft sollte klappen.
Jetzt aber zu Deiner Aufstellung, wie ich es machen würde. Ich würde mit einem 4-4-2 spielen, und zwar so:
Ter Stegen - Matip, Bicakic, Hummels, Rodriguez - Boateng, Polanski, Sahin, Meyer - M. Kruse, Drmic
Einige Erklärungen hierzu:
Im Tor dürfte der Mönchengladbacher mMn mehr auf die Kiste bekommen als Fährmann auf der Gegenseite. Ter Stegen ist der stärkere Torwart. Hummels und Rodriguez sind klasse. Bicakic ist auch, wenn Braunschweig verliert, immer gut bewertet worden. Bei Hertha BSC könnte Braunschweig, für die es um alles geht, eine Überraschung gelingen. Matip ist einfach der beständigste Defensivspieler der Schalker. Ich erwarte,einen Schalker Sieg, weshalb ich Boateng und Meyer aufbieten würde. Polanski ist derzeit gut in Form.
Aigner würde ich nicht aufstellen, weil ich nicht glaube, dass die Frankfurter in Hoffenheim eine Chance haben. Bei Hunt gilt dasselbe hinsichtlich des FC Bayern München als Gastgeber. Eventuell würde ich anstelle von Drmic Stindl oder Geis aufstellen. Aber für die Nürnberger geht es um alles oder nicht. Drmic war in dieser Saison auch schon sehr erfolgreich. Auszuschließen, dass er auch in Mainz trifft, ist es nicht.
Ich sehe eine mutige Aufstellung mit Drmic, die Du Dir aufgrund Deines kleinen Vorsprungs leisten solltest. Eine sichere Variante wäre Stindl, weil der auch bei einer Niederlage oder einer Punkteteilung, die ich heute abend erwarte, gut punkten könnte. Die Sicherheitsvariante hieße Geis anstelle von Drmic.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.
Freue mich über Deine RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=488770
Gruß
Rainer