Servus Comunisten.
Plane gerade mit Freundin einen 3-Wochen-Trip in die USA, Flug gebucht, Auto für den Westen auch. 1. Station ist aber erstmal New York. Wir haben auf der Plattfrom airbnb.de (sind da Neulinge) wirklich ein paar super Angebote für Übernachtungen bei privat gefunden. Da kann alles, was wir an Hotels/Hostels bisher gefunden haben, preislich bei Weitem nicht mithalten. Z.B. 70 Euro pro Nacht für eine "eigene Wohnung" in Upper Manhattan mit Bad, Kühlschrank, TV etc.
Bei airbnb gibt es (verständlicherweise) strenge Hürden, um seine Identität zu verifizieren. Und da kommt jetzt das Problem. Wir haben bis zum (laut Plattform) "letzten Schritt" alles erfüllt, um eine konkrete Anfrage stellen zu können. Es gibt die Möglichkeit, sich über ein Facebook-Konto zu verifizieren (meine Freundin ist bei FB, ich nicht). Da heißt es aber, auf ihrem Konto wäre zu wenig Aktivität. Das kann ich anhand der Zeit, die sie dort verbringt nicht unbedingt bestätigen
Nicht wundern, wir haben uns auch auf ihren Namen bei airbnb registriert, das sollte nicht der Grund des Scheiterns sein.
Hat da dasslbe auch schonmal erlebt und/oder Erfahrungen, wie man das lösen kann? Habe an airbnb bereits eine Mail in dieser Sache geschrieben - warte aber noch auf Antwort.
Sollte das nichts werden, stehen wir unterkunftstechnisch wieder bei 0. Hat vielleicht jemand Tipps, wie und wo man sons in NY bezahlbar mit einigermaßen Standard einige Tage nächtigen kann?
Danke schonmal und sportliche Grüße