preload
basicPlayer

Anfänger braucht Hilfe zum Saisonstart! 100%RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 08:25   Titel: Anfänger braucht Hilfe zum Saisonstart! 100%RH! Antworten mit Zitat

Hallo, dies ist meine zweite Saison. Da ich in der zurückliegenden Spielzeit weit abgeschlagen, mit 200 Punkten unter dem vorletzten Platz lag, hoffe ich in dieser Runde vielleicht den vorletzten Platz zu erreichen. Größere Ziele hab ich mir aufgrund der zurückliegenden Desaster-Saison nicht gesteckt. Vielleicht kann mir ein Profi unter euch ja ein wenig Starthilfe geben?!

Mein Kader:

Tor:
Trapp

Abwehr:
K. Wimmer
Ayhan
Sorg

Mittelfeld:
Schweinsteiger
Jojic
Blaszczykowski
Flum
Baumjohann
Kerk
L. Sane`

Sturm
Aubameyang
Huntelaar
Schipplock
Koc

Aubameyang, Huntelaar, Jojic, Blaszczykowski und Schweinsteiger sind mit rüber gekommen. Bin mir bei so ziemlich allen Positionen unsicher, ob sich ein Behalten lohnt. Ich denke ich kann in allen Positionen etwas besseres erwerben, außer im Sturm, da hier alle "namenhaften" Spieler zumeist bei uns vergeben sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Tach,
also so schlecht schaut dein Team ja gar nicht aus. Aber der Reihe nach.
Tor: Der beste Torhüter der letzten Saison, mehr muss man hier net sagen. Den würde ich bis zum Schluss halten, außer er verletzt sich.
Abwehr: Ayhan und Sorg sind schonmal ein guter Anfang. Ende letzter Saison waren beide Stammspieler und das könnte auch kommende Saison so sein (bei Sorg zu 99%). Ayhan hat mMn auch mächtig MW-Potenzial, von daher könnte man sich natürlich auch überlegen, den mit Gewinn zu verkaufen. Würde hier versuchen, noch einen halbwegs bezahlbaren Top-Mann wie Hummels, Sokratis, Naldo oder Rodriguez zu bekommen.
Mittelfeld: Hier finde ich Schweinsteiger, Jojic und Baumjohann gut. Bei Schweini muss man natürlich noch die WM abwarten und hoffen, dass er sich nicht verletzt. Dann ist er aber gesetzt. Jojic könnte ein ganz wichtiger Mann beim BVB werden und Kuba sollte auch wieder fit werden. Und Baumjohann wird seinen MW sicher noch verdoppeln, jetzt wo er wieder fit ist. Auch hier gilt, noch den ein oder anderen Stammspieler mit Potenzial holen. Kandidaten wären M.Meyer, Arnold oder Kramer. Auch bei den Aufsteigern würde ich mal schauen. Beispielsweise ein Saglik von Paderborn wäre interessant.
Sturm: Auf jeden Fall halten würde ich Huntelaar. Wenn er fit ist, ist er gesetzt und macht seine Buden. Darüber hinaus wird sein MW mindesten noch auf 8-9 Mille steigen.
Aubameyang sehe ich etwas kritisch. Er könnte nur ein Ergänzungsspieler werden und dafür ist er zu viel wert. Bei ihm würde ich noch auf MW-Steigerung hoffen und ihn dann verkaufen. Ein paar tolle Leute sind zwar schon bei deinen Konkurrenten, aber es gibt durchaus noch ein paar Alternativen. Kandidaten wären Helmes, Son, Drmic, Okazaki, Farfan.

Du hast mMn durchaus Chancen, diese Saison besser abzuschneiden. Wichtig ist, dass du Geld erwirtschaftest, also Spieler mit MW-Potenzial kaufst und nach MW-Steigerung verkaufst.
Und schaue nicht nur auf die Superstars, die 10 Mille aufwärts kosten. Auch günstige Spieler können Stammspieler sein und Punkte holen.
Viel Erfolg und v.a. Spaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das hilft mir schon richtig weiter. Hab mich bei Saisonübergang von Okazaki getrennt, wegen der anstehenden Doppelbelastung und neuem Trainer. In der letzten Saison hatte ich mit 4 Spielern aus Frankfurt eine ziemliche Bauchlandung hingelegt. Meinst du Mainzer Spieler wie auch N.Müller wären interessant, trotz des Wechsel von Tuchel und der Doppelbelastung??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Muss gestehen, dass ich die Doppelbelastung von Mainz zunächst nicht auf dem Zettel hatte.
Ist sicherlich nicht ungefährlich, dennoch ist Okazaki einfach der Spieler, der bei Mainz meistens die Tore macht. N.Müller ist momentan natürlich auch sehr günstig zu haben, von daher eine Überlegung wert.
Weitere überlegenswerte Spieler wären: Matip, Ginter, Badstuber, L. Bender, S. Bender, Rolfes, Can, Luiz Gustavo, Risse.

Das wichtigste ist, dass du möglichst viele Spieler hast, die auch zu Einsätzen kommen. Ich halte nichts davon, 1-2 Superstars zu verpflichten und dafür dann 3-4 Positionen mit Gurken aufzufüllen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


Ostborn83 hat folgendes geschrieben:
Ich halte nichts davon, 1-2 Superstars zu verpflichten und dafür dann 3-4 Positionen mit Gurken aufzufüllen.

Das werde ich mir merken und versuchen kein Gurkenglas zusammenzustellen!! Ich will ja auch nicht unnötig Kröten verschenken! (okay, der war schlecht! )

Was sollte ich den im Schnitt so ausgeben, für einen Stammspieler?
Ich hab schon gesehen, Abwehr punktet im Durchschnitt weniger als Mittelfeld, die sehr konstant Punkten im Gegensatz zum Sturm, die meist nur Punkten, wenn sie Tore schießen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2014 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Würde dir empfehlen erst mal die Spieler zu picken die einen enormen MW Potenzial haben und dann verkaufen und mit dem Gewinn dann gute punktende Spieler zu holen und somit die Saison zu gewinnen .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group