Hallo zusammen,
nicht ohne mich über die ausfallenden Kommentare einiger User zu wundern, möchte ich auch etwas loswerden.
Robben ist doch nicht der einzige Außenspieler der als Stürmer gewertet werden kann und wird (Siehe Sam). Wie oben schon genannt, sind Ribery, Reus etc. meiner Meinung nach genau so zu werten wie Robben und Sam.
Die für die Umstellung Verantwortlichen sollten allgemein eine Lösung finden und Spieler wie Sam, Reus, Robben, Ribery, Auba etc. gleich klassifizieren. Das würde meiner Meinung nach den größten Sinn machen.
Spieler die ständig auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden wie z.B. Castro in der Abwehr, im Mittelfeld u. im Sturm (alla Robben
) bieten da mehr Diskussionsbedarf, denke ich.
Mein Fazit nach all der Diskussion und all den Beiträgen...
Einfach eine Lösung für den Spielertyp Robben und Co. finden. Entweder sind Robben und Reus Stürmer oder eben beide Mittelfeldspieler.
ODER eben BEIDES... Geht das evtl.? Spieler die man sowohl im Sturm einsetzen kann, als auch im Mittelfeld? Z.B. Robben... was wäre, wenn man Robben sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler einsetzen könnte? Oder eben einen Lahm als Abwehr- bzw. Mittelfeldspieler? Ich meine bei einem Madlung bzw. einem Zambrano wird wohl keiner von Comunio auf die Idee kommen, das so zu gestalten...
Ok.. Ende... Ich bin für eine einheiltiche Lösung!
Greetz Maddin