preload
basicPlayer

Drucker

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 10:58   Titel: Drucker Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Drucker!
Ich benötige ihn eigentlich nur zum Texte ausdrucken!
Keine Fotoqualität und auch sonst keine Extras!
Schöne wäre, wenn die Patronen nicht zu teuer sind und lange halten...

habe mich jetzt durch einige Foren und Testberichte gelesen, vielleicht hat aber auch ein Comunio User einen ultimativen Tipp und gute Erfahrung.

Preisklasse:
unter 100 Euro!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich gehe davon aus das du im Monat nicht mehr als 200 Seiten druckst oder so. Deshalb würde ich einen Tintenstrahldrucker einem Laserdrucker vorziehen. Zudem hast auch die Möglichkeit, doch mal eine farbige Statistik oder Grafik in Farbe zu drucken.

Bei der Preisklasse (Laser eh unmöglich) würde ich in nächsten Saturn oder Mediamarkt fahren und einen HEWLETT PACKARD kaufen. Die haben von denen IMMER welche im Angebot. Greife aber bei denen nicht immer zum billigsten. Mach den Karton auf und gucke auf die Verarbeitung. Die billigeren, sind sozusagen auch einfach "billiger". Mit HP bekommst du aber herausragende Qualität.

Die schwarze Patrone, kannst Du selbst nach füllen. Mach ich seit bestimmt 2 Jahren. Dadurch sparst du enorm ein.

Denk an nen USB Kabel, die sind nicht im Lierfumfang enthalten!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze seit geraumer Zeit keinen Drucker mehr, deswegen kann ich nur Erfahrungen durch Dritte weitergeben.
Ein Freund von mir hat mal im Saturn gejobbt und auch HP-Drucker vertickt. Das Problem bei dieser Marke ist, dass sie mit Patronen von Drittanbietern (Pelikan etc.) nicht zurechtkommen und wohl die Angebotspalette da nicht sehr groß ist. Folglich muss man zu den sündteuren HP-Patronen greifen.

Ich weiss nicht, was da dran ist, weil ich meinen letzten HP-Drucker vor 5 Jahren benutzt habe. Aus dem Bauch heraus würde ich einen günstigen Canon-Drucker empfehlen, da diese auch in Tests (u.a. Chip.de) gut abschneiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt schon das HP nur mit HP Patronen funktionier. Deshalb sprach ich das Selbernachfüllen an. HP ist von der Qualität, aber besser als Canon, für den Amateur aber nicht sichtbart

Selbernachfüllen -> HP
Nicht selber nachfüllen -> Kein HP
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

das sind doch schon mal zwei wichtige Hinweise...vielen Dank!

also wenn ich auch mal ne farbige Grafik drucken will, sollte ich Tine und kein Laser nehmen!

Canon billigere Tinte, schlechtere Quali
HP teurere originale, bessere Quali...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


DP~Ghost hat folgendes geschrieben:


also wenn ich auch mal ne farbige Grafik drucken will, sollte ich Tine und kein Laser nehmen!



Ja, Niko, dann solltest du unbedingt die Tine nehmen. Die steht auf farbige Grafiken.

Sorry für's OT und für den albernen Scherz, aber ich konnt mich einfach nicht zurückhalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

*g*

ist ja n netter versprecher... den lass ich so mal drinn
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Preis-Leistungstechnisch geht wohl nix über BROTHER Drucker, ca. 75 % meiner Bekannten haben einen und sind 100 % zufrieden, günstige Patronen (cyan, magenta, gelb und schwarz) im Internet für unter 1 € zu bekommen, da kommt nix drunter!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


DP~Ghost hat folgendes geschrieben:
Canon billigere Tinte, schlechtere Quali
HP teurere originale, bessere Quali...


.... so arg ist es nun auch nicht! Wie gesagt, für den normalen Text druckenden Amateuer kaum sichtbar, beim heutigen Stand der Technik.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für die vielen Hilfen...

habe mich jetzt für den
Canon Pixma iP4500 entschieden.


79 € bei Media Markt...mal schauen ob ich grlückwlich werde!
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


DP~Ghost hat folgendes geschrieben:

habe mich jetzt für den
Canon Pixma iP4500 entschieden.


Genau den Drucker habe ich mir auch vor ein paar Tagen zugelegt. Bislang habe ich erst 1-2 Sachen gedruckt, die gingen allerdings recht flott und super Qualität.

Viel Spaß mit dem Drucker
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur Wahl. Dem Gerücht weiter oben, nachdem HP Drucker durch die Bank bessere Druckergebnisse liefern, als Canon Drucker, möchte ich aber mal entschieden entgegen treten.

Ich hatte früher mal diverse HP Drucker und immer Schwierigkeiten. Die hohen Preise für Patronen haben mir zudem den Rest gegeben.

Danach hatte ich zwei Canon Drucker. Der erste war von der Quali gut, aber insgesamt nur ne Übergangslösung.
Danach kam dann der aktuelle Canon ins Haus geflattert. Dürfte jetzt seit 5-6 Jahren seinen Dienst für mich tun. Bis heute kein Problem. Topqualität. Schnell im Druck. Tinte verwischt nicht nach dem Drucken. Excellent.
Dazu kommt: Die Originalpatronen sind im Vergleich zu anderen Herstellern einfach sagenhaft günstig.

Also ich liebe Canon-Drucker.

Wobei man natürlich sagen muss, dass der zum Kaufzeitpunkt auch relativ weit oben im Preissegment lag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Muss den Thread mal hochpushen

Ich suche einen Drucker, der auch Dokumente etc. einscannen kann. Mein Samsung Drucker den ich mir vor einem jahr gekauft habe ist einfach nur billig und hat scheiß Qualität und die Farbe ist nach kurzer Zeit leer. Kein Wunder das der so billig war

Ich suche jetzt was besseres. Preis ist erstmal kein Hauptkriterium.

Vielleicht kennt sich ja einer aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben den Epson WF-2530 (~100Euro).

Wird auch insbesondere viel zum Scannen benutzt, weil meine Frau da Arbeitsblätter für die Schule mit fertigmacht.

Kann Dir jetzt ansonsten nicht viel dazu sagen, außer, dass wir schon zufrieden sind. So an die 1000-1500 Blatt rauschen da im Monat schon durch (die Schule hat Kopierpapier begrenzt und die Lehrer dürfen daheim aus ihrem Privatvermögen drucken - Bildungssystem hey, hey) und das klappt auch gut.

Von den Patronen her nutzen wir Fake-Patronen für knapp 3€ das Stück. Der erkennt das auch, aber die Fehlermeldung kann man jedes Mal einfach wegklicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du drauf verzichten kannst, farbig zu drucken, empfehle ich dir einfach mal meinen: Brother DCP7030.

Ist schon ein etwas älteres Modell, gibt es aber nach wie vor zu kaufen. Gerade hab ich bei ebay sogar ein Vorführgerät für round about 80 Euro gefunden. Falls Du lieber ein flammneues Gerät willst, gibts den aber natürlich auch anderswo. Meiner Meinung nach ist der auch dann sein Geld absolut wert. Hab für meinen selber damals 130 Euro gezahlt.

Ich kann über meinen jedenfalls nicht klagen. Der läuft absout zuverlässig, ist einfach zu bedienen, schnell und vor allem halten sich die Kosten für neue Toner sehr in Grenzen. Auf durckerzubehoer.de bekommst Du die Toner recht günstig: 2860 Seiten (wenn Du den Drucker kurz vorm Ableben des Toners schüttelst, auch 3000 Stück ) für knapp 20 Euro.

Das Einzige, was ich mir manchmal zum absoluten Glück wünsche, wäre ne Möglichkeit, den Drucker in ein W-Lan-Netz einbinden zu können. Diese Möglichkeit bietet das Gerät leider nicht, dürfte aber vernachlässigenswert sein, wenn man mit dem Notebook eh stets in der Nähe des Druckers arbeitet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hätte ich um ein Haar dem Startpost ne umfassende Druckerberatung geschrieben, weil mir da spontan günstige Laserdrucker in den Sinn kamen... tjaja.

Ob Ghost nach 6 Jahren noch mal nen neuen Drucker braucht?

War er denn mit seinem Canon zufrieden?

Edit: Mit der aktuellen Frage/Kombigeräten kenne ich mich leider null aus. Ich scanne immer im Büro am Großkopierer. Der ist göttlich (schnell und perfekte Qualität). Aber für den Heimgebrauch wohl unbezahlbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil Heier W-Lan angesprochen hat:
Bei unserem gibts das, ist auch sehr bequem, erstens, weil wir den zu zweit nutzen und zweitens kannste auch mal ausm Wohnzimmer drucken oder sonstwas.

Scannen geht genauso über W-Lan. Ist aber nicht so nützlich finde ich, weil man da ja eh erst was an der Station einstecken muss.

Folien kann der auch.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Suche auch ein Drucker
Da ich in eine andere Wohnung gezogen bin, wo ich WLAN hab
hab ich mich auch entschlossen ein WLAN Drucker zu nehmen.
Früher hatte ich ein Kodak 3250 Drucker

War damit eigentlich zufrieden, nur die ganzen Fehlermeldungen ( Papierstau, Druckerpatrone leer etc nervte)
Sollte eigentlich wieder 3 in 1 sein.. Canon ist mein Favorit aber Patronen sind wohl teuer

Sollte wieder ein ALL IN ONE Drucker sein..
Scannen, Kopieren, Drucken
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 18:51   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Suche auch ein Drucker
Da ich in eine andere Wohnung gezogen bin, wo ich WLAN hab
hab ich mich auch entschlossen ein WLAN Drucker zu nehmen.
Früher hatte ich ein Kodak 3250 Drucker

War damit eigentlich zufrieden, nur die ganzen Fehlermeldungen ( Papierstau, Druckerpatrone leer etc nervte)
Sollte eigentlich wieder 3 in 1 sein.. Canon ist mein Favorit aber Patronen sind wohl teuer

Sollte wieder ein ALL IN ONE Drucker sein..
Scannen, Kopieren, Drucken


Es gibt doch eigentlich für alle Drucker Billigpatronen, dann ist das Drucken nicht teuer.

Was das Gerät angeht: Da Du quasi dasselbe suchst, haste ja direkt zwei aktuelle Empfehlungen von Heier und mir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Habe persönlich/privat den Samsung CLX 3185W, sehr zufrieden, nutze ihn aber auch nicht übermäßig.

Wo wir beim Thema wären, Anforderungen, zumindest grobe, wären nett wenn man sucht.
Laser oder Tinte?
Schwarz/weiß oder auch Farbe?
bestimmte Marke ausgeschlossen?
"Besonderheiten" wie Wlan was angesprochen wurde?
Und vorallem: Nutzung? 1 Seite am Tag, 5? 10?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns ein Laserdrucker sein soll, auf jeden Fall darauf achten, dass Toner und Trommel jeweils einzeln gewechselt werden können. Damit spart man ordentlich Geld weil man die Trommel nicht mit jedem Toner neu wechseln muß. Brother ist mMn da absolut zu empfehlen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal Leute
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group