preload
basicPlayer

Feuer einstellen ;) Danke für eure Hilfen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2014 10:34   Titel: Feuer einstellen ;) Danke für eure Hilfen! Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich ja bis zum großen Markwertfall die Füße stillhalten! Tja, hat mal wieder nicht geklappt

Da ich wie jedes Jahr meine Truppe mit der rosaroten Brille betrachte, brauche ich jetzt eure Hilfe! Wo würdet ihr nachbessern?

Meine Aufstellung momentan:

Volland - Brandt

Reus - Firmino - Thiago Alcântara - de Bruyne - Malanda

J. Boateng - Donati - Rüdiger

Kraft

Als Spekus und Backup habe ich J. Hofmann, A. Sobiech, Korb und Hamad eingeplant.

Freu mich schon auf eure Kritik, Meinungen und Anregungen

RH ist selbstverständlich

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2014 10:27, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann fange ich mal an:

Tor:
Mit Kraft hast du schon einen ordentlichen Torwart der sich auf jeden Fall wieder beweisen kann! Hol dir noch den Ersatzkeeper dazu.

Abwehr:
Boateng könnte es im Laufe der Saisonvorbereitung schwer haben. Ich habe so das Gefühl dass Bayern da noch kräftig nachrüstet. Garay soll ja schon sicher sein. Aus meiner Sicht würden dann erstmal Dante und Garay spielen. Andererseits wird Boatent bei Peps Rotation sicherlich auch Gelegenheiten bekommen. Korb und Donati sind sicherlich ok, könntest aber hier nochmal anderweitig investieren.

Mittelfeld:
Das ist ganz klar dein Herzstück und wirklich top besetzt!! Gefällt mir super so! Punkte sind hier garantiert. Hoff mal dass Thiago fit bleibt, dann wird er als Lieblingsspieler von Pep häufig spielen. Würde hier garnichts verändern! Perfekt!

Sturm:
Mit Volland bist du super aufgestellt. Farfan ist bei Comunio leider als Stürmer gesetzt, gehört mMn eher ins Mittelfeld. Für einen Stürmer punktet er zu wenig. Würde ihn lieber gegen einen "echten" Stürmer mit gleichem Marktwert tauschen. Verkauf ihn jetzt und warte bis die Marktwerte in den Keller gehen um Ersatz zu holen!

Die Spekus finde ich persönlich jetzt nicht so dolle. Höchstens noch Sobiech. Hol dir lieber, wie du schon sagst, den vernünftigen Abwehrspieler davon.

RH bitte hier:
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490114
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2014 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Danke für deine Meinung!

Nun zu dir:

Im Tor bist du mit Kraft gut besetzt, Hertha sollte auch nächste Saison wieder ordentlich was auf den Kasten bekommen, würde noch den Ersatzmann verpflichten wenn er auf den TM kommt.

Abwehr ist denke ich deine Hauptbaustelle und der einzige Mannschaftsteil wo ich nochwas verändern würde. Außer Boateng sehe ich hier keinen als gesetzt an, weder Donati noch Korb. Hier würde ich versuchen zwei sichere Stammspieler im 3-4 Millionen Segment zu ergattern.

Mittelfeld muss man denke ich nicht viel zu sagen, mit Reus Thiago De Bruyne und Malanda bestens besetzt. Hofmann würde ich denke ich abgeben da er beim BVB nicht viel Einsatzzeit (nur bei Verletzungen) bekommen wird.

Sturm ist mit Farfan und Volland ebenfalls top! Kann mir nicht vorstellen das Farfan SChalke verlassen wird da es nach wie vor keine ernsthaften interessenten gibt. Wird denke ich von den Medien zu sehr hochgekocht das Thema.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2014 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Bewertung:
Tor: Passt
Abwehr: hier sehe ich die größte Baustelle. Ich würde keine davon behalten. Für Donati evtl. Abraham und für Korb Ersatzweise Klavan holen. Müsste die gleiche Preisklasse sein. Bayern wird sich in der Abwehr verstärken und da wird Boateng als erster rausfallen. Hier würde ich lieber einen anderen Bayernspieler holen (Alaba oder Lahm) und dafür Thiago opfern.
Mittelfeld: Reus, de Bruyne, Malanda, Firmino perfekt. Thiago verkaufen und z.B. einen Castro (wenn nicht schon ein Mitspieler diesen hat) holen. Mit dem Restgeld in die Abwehr investieren.
Sturm: Volland perfekt. Von Farfan halte ich persönlich überhaupt nicht viel und durch Sam hat er nun Konkurrenz (wenn Farfan bei Schalke bleibt). Für diese Geld würde ich mir einen anderen Stammstürmer holen.
Evtl noch einen mit Perspektive wir Ti Werner. Hofmann auf jedenfall erstmal behalten, der wird im MW steigen. Hamad hab ich selbst als Speku, also kann ich da nichts negatives sagen ;o). Sobiech bleibt auch abzuwarten wie Hannover noch agiert. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490163

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jun 2014 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2014 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal als RH meine Einschätzung zu deinem Team:

Tor: Mit Kraft bist du gut besetzt, der wird genug zu tun bekommen dass er sich auch mal auszeichnen kann, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Abwehr: Mit Boateng einen sicheren Punktelieferant, solang Bayern nicht zu viel in die Abwehr investieren sollte. Aber da auch Van Buyten geht, sollte er bei konstanter Leistung seinen Stammplatz sicher haben. Donati und/oder Korb sehe ich kritisch, je nachdem wie viel Kapital du zur Verfügung hast solltest du da vielleicht noch einen gegen einen billigen, aber sicheren Stammspieler austauschen.

Zum Mittelfeld und zum Sturm braucht man da glaub ich nicht mehr viel sagen, da bist du solide aufgestellt und musst nicht mehr groß was machen, bei Gelegenheit vielleicht Farfan noch gegen einen "echten" Stürmer tauschen!

Ansonsten viel Erfolg mit dem Team!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2014 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also dein Mitterlfeld ist sehr gut bestückt. Da muss man nicht viel sagen, da sind Punkte garantiert!!! Volland im Sturm finde ebenfalls sackstark. Bei Farfan bin ich mir nicht so richtig sicher, er hat halt Sam im Nacken ob er dauerhaft spielt oder J. Keller rotiert. Wie Sam ist auch Farfan etwas verletzungsanfällig und er ist auch nicht der mega Torjäger, eher über die Aussen. Abwehr bin ich mir nicht ganz sicher ober Donati und Korb Stamm spielen. Würde eher noch ein guten Abwehrspieler verpflichten.

Gruss Banksy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2014 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
danke für deine Meinung zu meiner Truppe. Jetzt zu dir.
Tor: Kraft ist nicht schlecht, aber es gibt bessere (Trapp, Baumann, Neuer). Für den Preis aber völlig in Ordnung.
Abwehr: Hier bist du im Vergleich zu den anderen mannschaftsteilen nicht so stark besetzt. Boateng mag ich irgendwie nicht so, der nimmt sich auch mal seine Auszeiten. Ob er immer spielen wird, muss sich bei der Konkurrenz bei Bayern (evtl. ja sogar Garay) noch zeigen. Ähnlich bei Donati, der ist auch nicht unbedingt gesetzt. Zu Korb kann ich nicht viel sagen, aber Gladbach hat natürlich auch wieder viele Alternativen.
Mittelfeld: Dein Prunkstück! Thiago, Reus, de Bruyne, Firmino...Wahnsinn! Ne echt geile Mischung, die dir viele Punkte bringen wird!
Sturm: Volland is super, bei Farfan muss man abwarten, ob er verletzungsfrei bleibt und spielt. Sam ist ja jetzt auch da. Bin aber auch ein großer Farfan-Fan.

Fazit: Würde, wenn überhaupt, nur in der Abwehr nachbessern. Ansonsten ne saugeile Truppe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2014 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Tor: Kraft ist sicherlich nicht der beste torwart, aber für die preisklasse iO. du könntest versuchen, kruse und ihn gegen einen teureren keeper zu tauschen, karius, fährmann und hitz (letzterer ist sogar billiger als kraft) haben einen besseren punkteschnitt und wären eine überlegung wert, sofern sie auf den markt kommen.

Abwehr: sehe das wie meine vorredner, boateng muss erst noch eine sperre absitzen, die startplätze von donati und korb sind nicht in stein gemeißelt, hier verspricht der saisonbeginn zumindest von deiner abwehr heraus nicht viele punkte. pirinzipiell finde ich die augsburger verteidiger interessiert, auch abraham halte ich für eine bessere variante. zudem ist bei euch gerade rüdiger auf dem markt, der hat ne klasse runde gespielt und einen großen sprung gemacht! über den solltest du ernsthaft nachdenken, wenn du das geld hast.

Mittelfeld: bombe, einzig hofmann sollte noch gehen, hat gegen auba, kuba und jojic wenig zu bestellen, die 2,5 mio solltest du anders investieren (vllt sogar rüdiger?)

Sturm: auch klasse, wenn farfan die komplette vorbereitung mit macht, dann verspricht das viele punkte zu saisonbeginn. klar ist er häufig verletzt, aber sein punkteschnitt spricht bände (über 5). ich würde auf ihn setzen und darauf hoffen, dass er seine wehwechen über die lange pause in den griff kriegt. ist er fit, ist er deutlich vor sam anzusiedeln.

ok, gerade gesehen, dass du den tausch brand/farfan durchgezogen hast, gut möglich, dass sich die beiden punktetechnisch nicht viel nehmen, da beide eine vergleichbare konkurrenzsituation vorfinden

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jun 2014 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
schokofcb1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2014 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen

Also mal zu deinem Kader:


Tor:

Ich hatte Kraft auch,hab ihn verkauft. Im Tor bekommt man für nicht viel Geld ordentlich Punkte. Letzte Saison hatte er unter 90 Punkte -> Zu wenig, verkauf ihn und hol dir einen besseren, Namen haben die Vorredner schon gebracht.

Abwehr:
Boateng hab ich selbst sehr gerne, aber viel zu riskant. In der Innenverteidigung könnte es für ihn kein gutes Jahr nehmen. Denke Badstuber wird aus Aufbauzwecken immer wieder Einsätze bekommen und dazu wollen sie ja noch einen neuen IV kaufen. Auf rechts will er nicht + da hat er mit Rafinha und Lahm sehr gute Konkurrenz.
-> Würde ich verkaufen,bringt aktuell gut Geld ein.

Korb gefällt mir gut, den kann man behalten finde ich.

Donati
Bei dem hoffe ich, dass diese Wechselspielchen mit Hilbert ein Ende haben und er endlich gesetzt ist. Denke das kommt auch so, daher -> Gute Wahl,würde ich behalten


Mittelfeld:

Sahnestück. Allesamt Top spieler, da gibts nichts zu sagen.

Sturm:
Volland hab ich selbst und halte große Stücke auf ihn. Wird wieder solide Punkten, in meinen Augen ist Hoffe auch einer DER Kandidaten für eine super Saison. Haben sich in der Defensive gut verstärkt, die schnuppern an Europa. -> Behalten
Farfan ist so ne Sache finde ich. Oft verletzt, hat jetzt noch große Konkurrenz mit Sam bekommen aber ist natürlich erstmal Stamm. Ich selbst halte nicht viel von ihm, warte mal die Vorbereitung ab wer da die Nase vorne hat und verletzungsfrei bleibt. -> Im Auge behalten

So Gesamt ist dein Kader schon echt gut, aber an den genannten stellen würde ich eventuell noch schrauben.

Rh: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490382
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe. Mit der überraschenden Verpflichtung von Rüdiger (habe nur Marktpreis geboten ) sind die Planungen beendet. Hab viele eurer Punkte eingebaut und werde jetzt erstmal die Füße stillhalten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group