preload
basicPlayer

Würde mich sehr über eine Bewertung meines Kaders freuen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
NordflutFC
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.10.2013
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 19:09   Titel: Würde mich sehr über eine Bewertung meines Kaders freuen! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Communisten,

Ich habe Comunio erst im letzten Sommer für mich entdeckt, und würde mich daher sehr über ein paar Tipps zur Verbesserung meines Kaders freuen!
Gebe gerne Rückhilfe, wenn ich die Spieler bei euch beurteilen bzw. Verbesserungsvorschläge habe!

Vorweg - Wir sind neun Leute in unserer Community, die seit ca. drei Jahren besteht. Wir spielen mit Spieler halten+5 Millionen und Platzierungsboni. Bin erst letztes Jahr ca. am 11. Spieltag dazugekommen. Es sind fast alle Top25 Spieler vergeben.



Aufstellung

Kontostand: 20M

Ich bin mir noch etwas uneins, ob ich eher eine risikoreiche 3-4-3 Aufstellung oder die sichere 4-4-2 Variante spielen lassen möchte.
Stürmer sollen ja schnell Minuspunkte bekommen, wenn sie keine Tore schießen.



Tor
Fährmann (Ulreich)

Anmerkung: Ich denke hier besteht wenig Veränderungsbedarf, da selbst wenn Giefer Fährmann verdrängt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) mit Ulreich ein guter Ersatz vorhanden ist.



Abwehr
Großkreutz - Stranzl - Klavan (Jantschke, Wendt, Süle, Boenisch, A. Hoffmann (der von Hannover. )

Anmerkung:
(Abgegeben werden sollen: Jantschke, Boenisch)
(Spekulationen: Hoffmann)


Hier bin ich eigentlich auch zufrieden, da Stranzl gesetzt sein dürfte und Großkreutz auch im Mittelfeld einsetzbar ist, und daher mMn den Großteil der Spiele bestreiten wird.
Jantschke würde ich trotz Stammplatz bei BM abgeben, da Wendt eher torgefährlich ist, und ich bei ihm mehr Potential sehe.
Als 3. Verteidiger schwanke ich zwischen Klavan und Hoffmann. (beim 4-4-2: Beide)



Mittelfeld
Salihovic-Polanski-Draxler-Darida
(Ersatz: Ilicevic, Ignjowski, Skjelbred)
(Spekulationen: C. Clemens, R. Yalcin, Demirbay & Nagasawa)



Anmerkung:

Ich bin mir unsicher, ob Salihovic nochmal so hoch punkten (bzw: wechseln) wird. Eigentlich sicherer Elfmeterschütze und gesetzt.

Dasselbe mit Polanski, der zusätzlich mit Schwegler und Rudy zwei starke Konkurrenten hat, was sich auf seine Spielzeit auswirken wird. Würde gerne mindestens einen Hoffenheimer hier verkaufen, am besten Polanski.

Von Darida halte ich sehr viel, da er nach Eingewöhnung und Verletzung in den letzten 10 Ligaspielen einen Schnitt von 5 Punkten erzielte. (Stand 23: Spieltag: -2 Punkte. 34: 5)2
"Nachteil" natürlich, dass er bei Freiburg spielt.



Gedanken:

Würde Polanski (bzw. seinen Verkauf) gerne reinvestieren. Wie schon geschrieben, die allermeisten guten Spieler sind bereits vergeben. Da bei uns teilweise pervers hohe Summen geboten werden, habe ich meinen Wunschspieler De Bruyne trotz 16 Millionen Gebot leider nicht bekommen.
Würde gerne Maximilian Arnold holen, sehr viel Potential. (De Bruyne auf RA verdrängt)
Der besitzende Mitspieler verlangt 10 Millionen für ihn (wie gesagt: perverse Preise) Die ich aber bereit wäre zu zahlen (Verkauf: Polanski, Boenisch, Jantschke= 8,4M)

Mit meinen Alternativen und Perspektivspielern bin ich zufrieden. (hoffe das Ilicevic endlich mal verletzungsfrei bleibt)

Sturm
Beister - Ramos - Zulechner
(Ersatz: Schipplock, Polter)

Anmerkung:

Beister ist - wenn wiedergenesen - beim HSV gesetzt (wird wohl Mitte der HR hoffentlich wieder auf Kurzeinsätze kommen)

Konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen Ramos zu verkaufen, werde dies wohl aber zeitnah schweren Herzens tuen.
Das Problem hier ist, dass alle guten Stürmer bereits vergeben sind ( von Raffael mit Wechselgedanken und Olic einmal abgesehen).
Außerdem brauchen 3-4 Konkurrenten noch (einen) gute(n) Stürmer.

Streich hat Signale gegeben, dass Zulechner nach der halben Saison Eingewöhnungszeit seine Chance bekommen wird.

Selbsterdachte Alternativen

Ginczek
Rudnevs


Ich würde mich sehr über Kaderbewertungen bzw. Transfertipps (besonders zum Sturm) freuen!

Viele Grüße

Destru
















[/b]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, aus Zeitgründen nur einige kurze Überlegungen.

Tor: Top!

Abwehr: Top!

Finde deine Überlegungen auch gut, würde ich auch machen. Habe diese Runde mich auch mal gegen Erfahrung entschieden.

Mittelfeld: Sehe ich die gleichen Probleme wie du. Würde auch einen der Hoffenheimer abgeben, obwohl ich mir Polanski eigentlich nicht auf der Bank vorstellen kann. Deine Spekus finde ich super und würde auch Arnold kaufen, wenn du dir das leisten kannst.

Sturm: Der eigentliche Grund, warum ich zu schreiben angefangen habe!!! Wieso willst du Ramos verkaufen? Speziell nach der Reusverletzung sehe ich hier viel Potential. Zusätzlich gibt es keine Alternativen bei euch. Würde hier zumindest die Vprbereitung abwarten, bevor ich den wieder hergeben würde. Ein Sturm mit Ginscek und Ramos hört sich für mich super an. Zulechner muß man meiner Meinung erst aml abwarten. Beister sehe ich wieder ähnlich wie du.
Nach oben
Trübezahl
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 254
Wohnort: Goslar
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Im Tor bist Du von den Namen her bestens besetzt. Ich würde Dir aber dazu raten, entweder den Giefer oder den 2. TW von Stuttgart zu holen. Fährmann und Ulreich sind Geldverschwendung. Da holste Dir den jeweiligen Backup und verkaufst entweder Fährmann oder Ulreich. Wen von beiden, ist Deine Entscheidung. Die MW sind ähnlich.

Abwehr:
Großkreutz, Stranzl und Klavan behalten. Mit denen kannst Du gut in die Saison starten. Jantschke könntest Du als Backup noch behalten, da er seine Sache bei BMG in der letzten Saison sehr gut gemacht hat. Boenisch und Hoffmann verkaufen.

Mittelfeld:
Salihovic, Darida und Draxler behalten. Polanski schnellmöglich verkaufen, da er wohl wechseln wird. Setz lieber auf Skjelbred oder Ignjowski. Letzterer sucht bei der Eintracht eine neue Chance und wird sich ins Zeug legen. Nagasawa würde ich auch noch behalten. Den Rest verkaufen.

Sturm:
Ramos behalten. Zulechner als BackUp. Beister, Schipplock und Polter verkaufen.

Fazit:
Durch die Verkäufe und Dein vorhandenes Kapital ist genügend Geld vorhanden, um z.B. im Sturm noch einen guten Torjäger zu holen. Versuch Kölns Zoller zu bekommen oder auch Paderborns Duksch. Beides junge und hoffnungsvolle Stürmer, deren MW noch nicht so sonderlich hoch sind.

RH bitte :
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4747460#4747460
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NordflutFC
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.10.2013
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für eure Bewertung und Transfertips - RH gebe ich, sobald ich heute Zeit finde! (Romanmi - hast du einen Beitrag hier?)

Ich wollte Ramos verkaufen, da Immobile als MS gesetzt sein sollte (evtl. noch Eingewöhnung seit von Immobilie abwarten)

@Romanmi - du erwähntest die Reusverletzung - denkst du, Ramos dürfte an den Flügeln ran?
Habe ihn bisher nur als MS erlebt.

Bzw @Geissbock weswegen würdest du Ramos halten?
Und weißt du über einen möglichen Polanski-Wechsel? Habe bisher noch nichts gehört, könnte ich mir aber auch vorstellen.

Danke schonmal eure Antworten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group