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Fabian
Administrator
Anmeldungsdatum: 28.05.2001 Beiträge: 5783
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Verfasst am: 1 Jun 2004 12:51 Titel: |
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Schon sehr lange auf der Todo Liste
Ich moechte den Algorithmus zur Spielerzulosung verbessern, so dass die Mannschaftswerte nicht mehr so weit auseinanderliegen, wie das manchmal der Fall ist.
Bin fuer Vorschlaege dankbar.
Die Anforderungen sind meineserachtens diese:
1 Sehr schnell
2 Muss immer eine Loesung finden, wenn es noch 15 bzw. 10 (beim Saisonuebergang) Fussballer (mit den entsprechenden Positionen) gibt
3 Sollte eher zu billigen wie teuren Mannschaften tendieren um laengeren Spielspass zu garantieren
4 Die Spieler duerfen nicht in der selben reihenfolge zugewiesen werden, d.h. der 1. mitspieler einer community darf nicht die selben spieler wie der 1. mitspieler einer 2. community bekommen.
Fallen auch weitere Anforderungen oder Strategien ein?
Vielen Dank und viele Gruesse
Fabian
[ Diese Nachricht wurde geändert von: loschek am 2004-06-01 22:38 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2004-07-12 21:47 ]
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Gast
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Verfasst am: 1 Jun 2004 13:03 Titel: |
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wie ist denn die verteilung zur Zeit im einzelnen geregelt?
m.w. war die zulosung bisher an mw-klassen angesiedelt?
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Fabian
Administrator
Anmeldungsdatum: 28.05.2001 Beiträge: 5783
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Verfasst am: 1 Jun 2004 15:07 Titel: |
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genau, im augenblick werden so viele mw-toepfe bzw. klassen gebildet wie spieler zugelost werden sollen (natuerlich auch nach positionen unterteilt) und dann aus jedem topf einer zugelost.
Diese Methode ist sehr schnell und funktioniert immer.
Viele Gruesse
Fabian
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Gast
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Verfasst am: 1 Jun 2004 15:21 Titel: |
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ich wär für etwas wie:
40(oder 45) mio - wert der 15 zugelosten spieler = startkapital .
die verschiedenen lostöpfe können(sollten) dabei beibehalten werden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 0le am 2004-06-01 16:24 ]
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Gast
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Verfasst am: 1 Jun 2004 16:10 Titel: |
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Man wird nie einplanen können, dass einer einen Makaay mit MW von 21 Mio bekommt und ein anderer vielleicht einen Klasnic mit nur 14 Mio. Das sind glaube ich Variablen, die man so statisch nicht einbinden kann.
Ich würde evtl. darüber nachdenken, ob man nicht eine Kappung nach oben einführen sollte.
Sprich wenn einer schon mit einem Spieler x Mio erreicht, dann darf er von vorneherein nur noch Spieler aus mittleren Töpfen erhalten.
Sprich man erhält Makaay für 21 Mio (höchste mw-klasse), dann darf er bei Mittelfeld- und Abwehrspielern keine Spieler mehr aus der obersten mw-kategorie zugelost bekommen.
Man kann auch einführen, dass grundsätzlich Spieler ab einem MW von x, überhaupt nicht bei der Zulosung berücksichtigt werden, sondern nur über den TM käuflich zu erwerben sind.
So könnte man die mw-kategorien enger staffeln und für eine gerechtere Zulosung sorgen.
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Fabian
Administrator
Anmeldungsdatum: 28.05.2001 Beiträge: 5783
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Verfasst am: 1 Jun 2004 16:11 Titel: |
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ich haette lieber einen besseren algorithmus, fuer neueinsteiger macht es die spielerklaerung noch komplizierter, das schreckt meines erachtens ab. ausserdem ist es eine interessante informatikaufgabe
viele gruesse
fabian
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Gast
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Verfasst am: 1 Jun 2004 16:13 Titel: |
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Zitat: |
Fabian schrieb am 2004-06-01 13:51 :
Schon sehr lange auf der Todo Liste
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Kann man die Liste nicht mal als Sticky hier rein schreiben? Da könnte man dann auch überlegen was als erstes gemacht werden soll und was eher unwichtig ist...
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Gast
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Verfasst am: 1 Jun 2004 16:33 Titel: |
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Zitat: |
Fabian schrieb am 2004-06-01 17:11 :
ich haette lieber einen besseren algorithmus, fuer neueinsteiger macht es die spielerklaerung noch komplizierter, das schreckt meines erachtens ab. ausserdem ist es eine interessante informatikaufgabe
viele gruesse
fabian
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dann filtere aus der jetzigen zulosung ereignisse wie Makaay mit einem exorbitanten mw heraus. das dürfte selbst informatisch gehen.
Die Zulosung als solches halte ich für nicht schlagbar mit argumenten.
evtl. noch oles ansatz mit bedenken und er ist erstmal perfekt ...
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-06-01 17:34 ]
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Gast
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Verfasst am: 1 Jun 2004 18:20 Titel: |
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Warum erfolgt die Zulosung nicht einfach nach einem Gesamtwert. Jeder Teilnehmer bekommt Spieler im Wert von x. So ist die Ausgangsposition doch am fairsten. Oder?
Man kann das ja sogar noch nach Positionen staffeln, damit jeder auch die gleiche Anzahl an Stürmern, Mittelfeldspielern etc. erhält...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tydnas am 2004-06-01 19:23 ]
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H.Stamper
Champions-League
Anmeldungsdatum: 23.06.2003 Beiträge: 1505
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Verfasst am: 1 Jun 2004 19:34 Titel: |
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Zitat: |
SaXe schrieb am 2004-06-01 17:10 :
...Ich würde evtl. darüber nachdenken, ob man nicht eine Kappung nach oben einführen sollte.
Sprich wenn einer schon mit einem Spieler x Mio erreicht, dann darf er von vorneherein nur noch Spieler aus mittleren Töpfen erhalten.
Sprich man erhält Makaay für 21 Mio (höchste mw-klasse), dann darf er bei Mittelfeld- und Abwehrspielern keine Spieler mehr aus der obersten mw-kategorie zugelost bekommen.
Man kann auch einführen, dass grundsätzlich Spieler ab einem MW von x, überhaupt nicht bei der Zulosung berücksichtigt werden, sondern nur über den TM käuflich zu erwerben sind.
So könnte man die mw-kategorien enger staffeln und für eine gerechtere Zulosung sorgen.
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diese beiden punkte miteinander kombiniert, würden schon einiges bringen. ein ausschluss von spielern über wert x (z.B. 15 mio) wäre schon deshalb notwendig, da man sonst neben spielern wie makaay nur noch "graupen" bekommen würde...
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Loschek
Administrator
Anmeldungsdatum: 26.05.2001 Beiträge: 10049
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Verfasst am: 1 Jun 2004 21:36 Titel: |
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aber wo beginnt die oberste mw kategorie? ist die ueber die saison hinweg immer gleich? zusaetzlich sehe ich die 2. anforderung verletzt, am schluss kann sich niemand mehr anmelden, obwohl noch genuegend spieler vorhanden sind
viele gruesse
fabian
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Loschek
Administrator
Anmeldungsdatum: 26.05.2001 Beiträge: 10049
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Verfasst am: 1 Jun 2004 22:28 Titel: |
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Zitat: |
40(oder 45) mio - wert der 15 zugelosten spieler = startkapital .
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was ich hier zusaetzlich fuer problematisch halte: da nicht ausgeschlossen ist, dass man ein team fuer mehr als 40 bzw. 45 mio zugelost bekommt hat man dann gleich ein minus auf dem konto, was ich neuen spielern nicht zumuten moechte, insbesondere wenn ein spieltag folgt und man nicht mehr ins plus kommt
viele gruesse
fabian
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Gast
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Verfasst am: 2 Jun 2004 09:11 Titel: |
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Zitat: |
loschek schrieb am 2004-06-01 22:36 :
aber wo beginnt die oberste mw kategorie? ist die ueber die saison hinweg immer gleich? zusaetzlich sehe ich die 2. anforderung verletzt, am schluss kann sich niemand mehr anmelden, obwohl noch genuegend spieler vorhanden sind
viele gruesse
fabian
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letzteres kommt aber nur in relativ großen coms vor, wo sämtliche Spieler wechgekauft sind. ob man auf die rücksicht nehmen muss?
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Gast
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Verfasst am: 2 Jun 2004 13:51 Titel: |
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1.) Alle Spieler über 10 Mio werden nicht zugelost, sondern nur durch den Computer über den TM vergeben.
2.) Folgende Töpfe mit Anzahl der aus dem Top zugelosten Spieler:
Topf 1 (10-8 Mio) - 1 Spieler
Topf 2 (8-5 Mio) - 2 Spieler
Topf 3 (5-2 Mio) - 2 Spieler
Topf 4 (2-1 Mio) - 5 Spieler
Topf 5 (< 1 Mio) - 5 Spieler
Bei optimaler Zulosung wäre das ein Mannschaftswert von ca. 50 Mio ! Beim Startkapital wie oben geschrieben:
Neueinstieg:
50 Mio - Mannschaftswert + Startkapital (20 Mio) = Start-Kontostand
Bei Saisonübergang (5 + 9Mio) aus Topf 1(0), Topf 2 (0). Topf 3 (2), Topf 4 (3) & Topf 5 (10 Spieler) wären im Idealfall ca. 25 Mio !
25 Mio - Mannschaftswert (Zulosung) + Startkapital (9 Mio) = Start-Kontostand
Habe ich irgendetwas nicht beachtet, was zu Nachteilen führt ?
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Gast
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Verfasst am: 2 Jun 2004 14:15 Titel: |
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ja, was ist, wenn Topf 3 leer ist, was machst du dann?
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Gast
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Verfasst am: 2 Jun 2004 14:20 Titel: |
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Entweder einen Spieler mehr aus Topf 2 oder wenn nicht möglich erhöht sich des Start-Kontostand....
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Gast
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Verfasst am: 2 Jun 2004 16:02 Titel: |
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sofern du nur 1 aus dem niedrigeren Topf nimmst, kommt es automatisch wieder zu ungleichheiten. Da Spieler A dann 2 aus Topf 3 hat und Spieler B aber einen aus Topf B, der wesentlich höher taxiert ist.
Somit müsste man anstatt 1 Spieler aus dem niedrigeren 2 aus dem niedrigeren nehmen um es theoretisch auszugleichen.
das würde wiederum zu spielermangel führen und würde denjenigen bevorzugen, sofern 2 Spieler aus dem niedrigeren Topf mehr Wert sind als einer aus dem höheren
Man alle so kompliziert.
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Gast
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Verfasst am: 2 Jun 2004 16:36 Titel: |
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Wenn nicht mehr genügend Spieler in den Töpfen sind, dann wird es immer zu Ungleichheiten kommen.... Desweiteren geht es hier ja nur um die MW, das heißt wenn jemand D'Alles für 10 Mio bekommt und ein anderer Ramelow+Barbarez (da Topf1 leer), dann sehe ich da keine Ungleichheit und alles andere muß über das Kapital ausgeglichen werden....
Man müsste quasi eine Metrik schaffen, die automatisiert feststellt: Wenn Topf 1 = 0 dann aus Topf 2 Anzahl+2 oder wenn Topf 3 = 1 dann Topf 4 Anzahl+2.....
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Gast
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Verfasst am: 2 Jun 2004 16:54 Titel: |
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Hab mal geschaut, wie die Töpfe zahlenmässig ausschauen würden und die Wertigkeit nochmal geändert:
Topf '1' (10,* - 8,* Mio) => 17 Spieler
Topf '2' (7,* - 5,* Mio) => 20 Spieler
Topf '3' (4,* - 3,* Mio) => 43 Spieler
Topf '4' (2,* - 1,* Mio) => 108 Spieler
Topf '5' (< 1 Mio) => * Spieler
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Gast
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Verfasst am: 3 Jun 2004 13:17 Titel: |
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Wir spielen seit mehr als 2 Jahren praktisch mit derselben Com. Viele Topspieler sind deshalb vergeben. Jetzt haben wir das erste Mal fünf behalten gespielt.
Mein marktwertstärkster zugeloster Spieler war Möhrle (3 Mio).
Ein Konkurrent kriegte Lahm und Dede
Ein anderer Berbatov und Oude Kamphuis
Nachdem was ich in diesem Thread gelesen haben, sollte das doch gar nicht möglich sein. Oder?
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Gast
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Verfasst am: 3 Jun 2004 13:34 Titel: |
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anderes Thema, anderes Thread bitte ...
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Gast
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Verfasst am: 3 Jun 2004 14:49 Titel: |
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@saxe: Die Zuslosung funktioniert bei 5 behalten doch gleich wie beim Start, d.h. die Spieler sind in Klassen eingeteilt und werden entsprechend verteilt, oder nicht?
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Gast
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Verfasst am: 3 Jun 2004 14:53 Titel: |
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Zitat: |
Corazon schrieb am 2004-06-03 15:49 :
@saxe: Die Zuslosung funktioniert bei 5 behalten doch gleich wie beim Start, d.h. die Spieler sind in Klassen eingeteilt und werden entsprechend verteilt, oder nicht?
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Das stimmt schon, aber was SAXE meint ist, das es hier in dem Thread um Verbesserungsvorschläge geht und nicht darum über event. Benachteiligungen zu diskutieren !
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Gast
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Verfasst am: 3 Jun 2004 14:55 Titel: |
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genau , aber ums abzukürzen, die Antwort ist ja
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-06-03 15:56 ]
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Gast
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Verfasst am: 5 Jun 2004 01:53 Titel: |
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macht alles was ihr wollt, aber bitte lasst uns die alte version des saisonübergangs neues team+20mio!!!!! wir finden es immer spannend wer diesmal glück bei der auslosung hatte und wer nicht! der beste gewinnt so oder so! der mit dem niedrigsten mw bei der auslosung hat bei uns mit großen abstand gewonnen!!! also wenn ihr was ändert, dann bitte nur was als zusätzliche version!, sonst geht ja die spannung, wen man in der neuen saison bekommt und wie gut das team ist fast verloren!
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