preload
basicPlayer

Mord an einer 14-jährigen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also so was schockt mich zu tiefst:

Dienstag, 1. Juni 2004
"Er hat sie abgestochen"
Hagener Mädchen-Mord geklärt
http://www.n-tv.de

Die tödliche Messerattacke mit 30 Stichen auf ein 14-jähriges Mädchen auf einem Parkplatz bei Hagen ist aufgeklärt. Gegen zwei 17 und 20 Jahre alte türkisch-stämmige Männer aus Neuenrade wurde nach Geständnissen Haftbefehl beantragt worden.

Die beiden seien am Montagabend zu einer Polizeiwache in Werdohl gekommen und hätten gesagt: "Wir sind die Mörder", sagte Staatsanwalt Bernd Maas am Dienstag in Hagen. Bei der Bluttat in der Nacht zu Montag war auch die 13- jährige Freundin des getöteten, aus Mazedonien stammenden Mädchens durch Messerstiche schwer verletzt worden. Das Motiv der beiden Männer sei noch unklar, sagte Maas. Der Hauptbeschuldigte habe jedoch angegeben, dass die 14-Jährige eifersüchtig gewesen sei und ihn mit einem Messer bedrohte. Daraufhin will er ihr die Waffe entrissen und aus Notwehr auf sie eingestochen haben.

Die schwer verletzte Freundin hatte nach der Flucht der beiden Täter ein Auto auf der Straße stoppen und Hilfe holen können. Das zunächst lebensgefährlich verletzte Mädchen befand sich am Dienstag auf dem Weg der Besserung, sagte der Leiter der Mordkommission, Peter Kerkenberg. Sie konnte bereits vernommen werden.

Die 14-jährige Filis und die ein Jahr jüngere Nicole hätten die Männer erst am Samstagabend auf dem Gelände einer Tankstelle in Lüdenscheid kennen gelernt, sagte Maas zum Stand der Ermittlungen. Anschließend seien die vier zu einer Talsperre gefahren. Der 20 Jahre alte Hauptbeschuldigte gab an, er habe dort mit Filis sexuell verkehrt. Für den kommenden Tag verabredeten sich die Jugendlichen. Nach einem gemeinsam in Köln verbrachten Tag planten die Vier einen Besuch in einer Discothek in Hagen. Auf dem Weg dorthin hielten sie auf einem Wanderparkplatz in der Nähe von Hagen an.

Was dann genau geschah, ist unklar. Der Hauptbeschuldigte sei mit Filis aus dem Auto gestiegen. Nach seinen Angaben habe sie ihm in einem Streit vorgeworfen, sich in Köln nach anderen Mädchen umgeschaut zu haben. Auch habe sie ihn "Hurensohn" genannt. Schließlich nahm sie nach seinen Angaben ein Messer aus dem Kofferraum und attackierte ihn. Er habe ihr das Messer entrissen und dann auf sie eingestochen. "Er hat sie abgestochen", so Maas wörtlich. Es gebe im Deutschen keinen passenderen Ausdruck dafür. In Filis Leiche hatten die Ermittler 30 Stichwunden gezählt.

Nicole sollte anschließend als Zeugin beseitigt werden. Der 17-jährige Mittäter saß den Angaben zu Folge während dieser Zeit im Auto und sprach mit Nicole. Er gab an, "ein oder zwei Mal" mit einem zweiten Messer außerhalb des Autos auf die dann am Boden liegende Nicole eingestochen zu haben, anschließend sei sein 20-jähriger Freund gekommen und habe ebenfalls auf Nicole eingestochen. Beide attackierten ihr Opfer so lange, bis sie glaubten, dass sie tot sei. Nach Nicoles Bericht soll die bereits schwer verletzte Filis sich noch zum Auto geschleppt und kurz vor ihrem Tod gesagt haben: "Dies alles ist hier kein Spaß mehr."

Möglicherweise kannten sich Täter und Opfer nach Auffassung der Ermittler schon seit mehreren Monaten. Dies sei den Fahndern aus dem Umfeld Nicoles zugetragen worden, sagte Maas. Zudem könne es Verbindungen mit Drogengeschäften geben. Nähere Angaben machte Maas dazu nicht. Gegen den Hauptbeschuldigten sei wegen der Tötung von Filis Haftbefehl wegen Totschlags beantragt worden, gegen beide Täter wegen der Messerattacke auf Nicole wegen versuchten Mordes.

*** Und dann auch noch die Aktion (30 Messerstiche) als Notwehr erklären. Einfach unglaublich! ***
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

ey sorry aber sowas ist echt der abschaum der welt, was sind das denn für hurensöhne, was geht in deren kranken hirn ab???? boah da kann man doch echt nur zuschlagn...
boah sorry aber bei sowas verlier ich echt die fassung....
beleid an alle betroffenen und möge man diese ARSCHLÖCHER für immer wegsperren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

umbringen muß man sowas.sorry ist aber meine meinung!

edit: tschuldigung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr-ball am 2004-06-01 20:44 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, ihr braucht euch für eure Meinung nicht die ganze Zeit zu entschuldigen.

Und wenn, dann machts auf deutsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wirklich Türken waren: SOFORT ABSCHIEBEN!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

laszlo schrieb am 2004-06-01 22:03 :
Wenn wirklich Türken waren: SOFORT ABSCHIEBEN!

ja und???das hat damit nix zu tun das würde ich nem deutschen mindestens genauso übel nehmen wie nem türken,schweinerei echt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

duxx schrieb am 2004-06-01 22:05 :

Zitat:

laszlo schrieb am 2004-06-01 22:03 :
Wenn wirklich Türken waren: SOFORT ABSCHIEBEN!

ja und???das hat damit nix zu tun das würde ich nem deutschen mindestens genauso übel nehmen wie nem türken,schweinerei echt....


Ja, klar! Aber du kannst nen Deutschen ja nicht abschieben. Das ist das Problem. Würde ich ja bei nem Deutschen auch wollen, aber wohin solls gehen? Aufn Mond? Das war jetzt auch nicht auf Türken bezogen sondern allgemein auf krimminelle Ausländer. Wenn die in Deutschland leben sollen sie sich auch vernünftig benehmen. Da ist mir auch scheißegal wie das soziale Umfeld war oder ob sie vernünftig erzogen worden. Da zählen keine Ausreden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


[/quote]
Ja, klar! Aber du kannst nen Deutschen ja nicht abschieben. Das ist das Problem. Würde ich ja bei nem Deutschen auch wollen, aber wohin solls gehen? Aufn Mond? Das war jetzt auch nicht auf Türken bezogen sondern allgemein auf krimminelle Ausländer. Wenn die in Deutschland leben sollen sie sich auch vernünftig benehmen. Da ist mir auch scheißegal wie das soziale Umfeld war oder ob sie vernünftig erzogen worden. Da zählen keine Ausreden.
[/quote]
genau so siehts aus.... und nur weil mansowas sagt ist man KEIN nazi... wenn ich sehe wie sich manche ausländer hier in langenfeld bennehmen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

aso gut dann verstehe ich!!!ja haste schon recht is echt behindert sowas!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rechnen+ schrieb am 2004-06-01 22:16 :


Ja, klar! Aber du kannst nen Deutschen ja nicht abschieben. Das ist das Problem. Würde ich ja bei nem Deutschen auch wollen, aber wohin solls gehen? Aufn Mond? Das war jetzt auch nicht auf Türken bezogen sondern allgemein auf krimminelle Ausländer. Wenn die in Deutschland leben sollen sie sich auch vernünftig benehmen. Da ist mir auch scheißegal wie das soziale Umfeld war oder ob sie vernünftig erzogen worden. Da zählen keine Ausreden.
[/quote]
genau so siehts aus.... und nur weil mansowas sagt ist man KEIN nazi... wenn ich sehe wie sich manche ausländer hier in langenfeld bennehmen...

[/quote]

Langenfeld ist aber auch ein Kaff!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

naja, die frage is was ihm dann blüht.
wenn ihm in seinem heimatland die hölle erwartet, kann man ihn natürlich abschieben, aber wenn er da frei kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die zwei müssen wirklich hart bestraft werden. Bei 30 mal zustechen von Notwehr reden. Schwachsinn! Die haben sich doch nur gestellt weil sie hörten, dass eine überlebte.
Ich hoffe dass unser Rechtssystem sich diesmal nicht so vorführen lässt wie in anderen aktuellen Fällen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich hoffe, dass man bei so nem offensichtlichem scheiß, nicht auf handeln im affekt plädieren kann, denn die affekt-handlung hört bei mir spätestens nach fünf sechs stichen auf. wie kann man denn seine freundin wegen eifersucht so abschlachten, der kann doch kein gehirn haben. und dann soll mir noch mal einer was davon erzählen, dass südländer halt temperamentvoller sind.

egal ob, affekt, unzurechnugsfähig oder irgend ein anderer kack den sich die anwälte einfallen lassen, die sollen ihr leben lang in der hölle schmoren die penner.
mir egal ob in der türkei oder hier, am besten da wos die härteren strafen gibt.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

also die gibts hier ganz bestimmt nicht.hier ist jeder knast doch ne luxusherberge im vergleich zu den knästen in der türkei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auch so.
ich hab letztens noch ne reportage über nen jugendknast gesehen und die hatteb da jeder nen eigenen fernseher aufm zimmer und dass waren keine zellen sondern kleine appartments. zum kotzen.

bei sowas sag ich echt scheiß auf die resozialisierung.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2004 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hab eben gehört der hat die angestochen weil sie ihn Hu*ensohn genannt hat... Das nenn ich nen grund...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2004 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der Haupttäter ist ja wohl erst 17 ! Da kann er ja vielleicht auf eine Resozialisierungsreise nach Malle oder so...




[ Diese Nachricht wurde geändert von: MichaG am 2004-06-02 13:16 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2004 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

ihr solltet euch mal reden hören!!!

der eine von Euch will auf so Typen nur drauf schlagen,
der andere will sie gleich umbringen!!

und warum???
weil sie auch jemand umgebracht haben!

ich will hier ja gar nichts gutreden und verurteile jegliche!!! Gewalt aufs Äußerste,
aber was ein paar von euch hier schreiben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2004 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich Ghost völlig zu!

Wenn ich den Artikel lese überkommt mich ebenfalls die blanke Wut, aber Gewalt mit Gewalt zu begegnen ist der falsche Weg. Dann hätten wir im nu nur noch Mord und Totschlag!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2004 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

das war ja klar das hier irgendwann so ein "sozialer" post kam.... jedem das was er verdient und sorry diese leute haben NIX verdient.....


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2004 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt immer noch den unterschied zwischen körperlicher und mündlicher gewalt...

genauso schlimm ist es wenn manche besoffen über die autobahn brettern, nen unfall bauen und das opfer abnippelt..
tja so ist es halt, nachher tuts einem dann ja sooooooo leid..
aber im vordergrund steht ja immer noch, dass am abend zuvor noch schön gepichelt wird. man soll ja das leben genießen.....

mein gott die menschheit ist schon irgendwie bekloppt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2004 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Leute müsste man nach Thailand in den Knast stecken. Ich bekomme echt so 'nen Hals, wenn ich das lese. Für solche Leute empfinde ich nur Hass!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2004 20:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

faeule schrieb am 2004-06-02 14:45 :
es gibt immer noch den unterschied zwischen körperlicher und mündlicher gewalt...

genauso schlimm ist es wenn manche besoffen über die autobahn brettern, nen unfall bauen und das opfer abnippelt..
tja so ist es halt, nachher tuts einem dann ja sooooooo leid..
aber im vordergrund steht ja immer noch, dass am abend zuvor noch schön gepichelt wird. man soll ja das leben genießen.....

mein gott die menschheit ist schon irgendwie bekloppt...


ich frag mich wie du das miteinander vergleichen kannst?wenn einer was säuft und dann fährt dann bringt er doch nicht vorsätzlich jemanden um.damit sag ich nicht daß ich das gutheiße, aber das ist was anderes als wenn einer 30 mal auf ein 14jähriges mädchen einsticht!

und nochmal zu dem quatsch mit gewalt und gegengewalt und bla bla...von mir aus todesspritze und er schläft ganz sanft ein aber auf dieser erde hat der nichts mehr verloren.aber wieso sollte er das recht haben weiterzuleben, wenn er das leben einer anderen person nimmt?stell dir mal vor du wärst die mutter des opfers...würdest du dann auch noch son sozialoquatsch reden.

bei richtigen kinderschändern (vergewaltigung +mord) kommt für mich nicht mal mehr "nur" ne giftspritze in frage!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr-ball am 2004-06-03 21:38 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2004 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Leuten die von Sozial = Quatsch reden, ist JEDE Unterhaltung überflüssig!
Entweder, du hast die 16 Jahre noch nicht überschritten (was nicht heißen soll, dass man mit 12 nicht schon deutlich reifer sein könnte, als du), oder du hast sonst irgendwelche tiefgreifenden Probleme!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DP~Ghost am 2004-06-04 00:09 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2004 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

doch, doch die hab ich überschritten! mich nervt bloß immer dieses supersoziale gehabe von einigen leuten! außerdem nicht SOZIAL= generell QUATSCH--> besser lesen!davon habe ich nichts gesagt! aber in dieser hinsicht geht es meiner meinung mit diesem sozialen gehabe nicht weiter!äußer dich doch mal dazu, was wäre wenn es dein kind wär!
hitler hätte man wahrscheinlich auch nur in ein schönes gefängnis (maßstäbe heutiger zeiten) stecken sollen, hätte er sich nicht umgebracht! aber da du mit mir ja nicht diskutieren willst, belass es einfach dabei, daß das meine meinung ist!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group