preload
basicPlayer

Harte Arbeit soll kommende Saison Früchte tragen - RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 16:00   Titel: Harte Arbeit soll kommende Saison Früchte tragen - RH Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Hatte ne sehr gute letzte Saison, wurde Zweiter mit 906 Punkten, mit 60 punkten mehr hätte es zum Sieg gereicht. Wir spielen mit 5 behalten und ohne Geldausschüttungen während der Saison, ich habe mir die letzten 3 Jahre nur mit Handeln meinen Kader aufgebaut und würde nun gerne nach der Schale greifen.

Mein Team:

Zieler
Hector - Kolasinac - Süle (Uchida)
Aogo, DeBruyne, Firmino, Mkhitaryan, Blaszczykowski, (Reus, verletzt)
M. Kruse - MR. X

Für Mr. X im Sturm kommen in Frage (alle mit 100+ die noch frei sind bei uns):

Name MW Tore Punkte
Choupo-Moting 6.420.000 10 124
Drmic 5.900.000 17 123
Okazaki 4.160.000 15 113
Lasogga 6.060.000 13 107
Sam 5.790.000 8 106

Nicolai Müller ist grad auch noch aufm Markt.

Wo seht ihr noch schwachpunkte?

Hab noch 5 Mios. und Edelreservist Reus mit 10mios. Würdet ihr eher meine Abwehr oder meinen Sturm ergänzen?
Noch jemanden ausm MF abgeben?

Gerne hätt ich ein bissel Hilfe, RH geb ich auch gerne, lasst mir einfach einen Link da.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: top Mann, kein großer Kommentar nötig

Abwehr: Ich muss gestehen, dass ich Kolasinac und Süle nicht wirklich einschätzern kann. Uchida ist auf jeden Fall ein solider Punkter, auch wenn nicht alle Schalker das so sehen und die WM auch nicht optimal für ihn war. Hector ist (jaja, Vereinsbrille) ein top Mann. War der beste Verteidiger in Köln in der letzten Saison und hat das Zeug ein ganz Großer zu werden.

Mittelfeld: einfach nur Sahne, 1+. Vielleicht könntest du Reus, da er ja verletzt ist, abgeben und dafür in einen Top-Stürmer (Kießling o.ä.) investieren. Falls du das nicht willst, dann wäre in meinen Augen Okazaki der sicherste/solideste Puntkelieferant: Ich persönlich halte nicht viel von EMCM; Drmic hat *eine* tolle Saison hinter sich und muss sich erstmal in Leverkusen behaupten. Lasogga und Sam haben möglicherweise mehr Potential als Okazaki, aber durch den Vereinswechsel müssen sie sich auch erstmal behaupten.
Ich würde auch eher in den Sturm investieren als in die Abwehr, da dort mehr Punkte zu holen sind.

Edit: Falls du Reus verkaufst, kannst du dir nicht nur Kießling, sondern auch noch einen MF-Ersatz holen wie z.B. Baier, Hahn, Kramer, Meyer oder Salihovic

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491213
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

und hier meine Rückhilfe

Tor:
Im Tor kann man bei comunio grundsätzlich nicht allzu viel falsch machen, da jeder Torwart mind. um die 100 Punkte holen wird, jedoch sehe ich Zieler als einen der schwächeren Torhüter. Bei Sportal sind Leno, Trapp und Neuer beliebter. Wenn du die Möglichkeit hast für wenig Geld in einen dieser zu investieren, würde ich es tun. Dann kommen locker 20-30 Punkte mehr dabei rum.

Abwehr:
Hector hat in der 2. Liga gezeigt, dass er ein solider Verteidiger ist. Ob das für die Bundesliga reicht um konstant zu punkten bleibt abzuwarten. Süle wird höchstwahrscheinlich erst einmal nicht zum Zuge kommen, da die IV bei Hoffenheim aus Bicakcic und Abraham besteht. Als Spekulationsobjekt bzw Hoffnungsträger ok, da extrem günstig. Kolasinac muss sich in der Vorbereitung gegen Aogo durchsetzen, was aber kein Problem darstellen sollte. Fraglich ist, ob er besser punkten kann als letzte Saison.

Mittelfeld:
Da braucht man wirklich nicht viel zu sagen. Die Frage die sich stellt, ob du das Risiko mit Reus eingehst, der die ersten 4-6 Spieltage verpassen wird. Ich sehe allerdings im Moment kaum einen gleichwertigen Ersatz, evtl. Robben (der aber bei Rotation in München weniger Spiele machen wird als Reus) oder aber Lewandowski.

Sturm:
Im Sturm käme für mich Sam in Frage. Farfan ist verletzt und Sam wird die Außenbahn bei Schalke bearbeiten. Mit Draxler und Huntelaar wird er vorne für viel Wirbel sorgen und ordentlich punkten. EMCM muss sich da durchsetzen, das könnte schwierig werden, aber wenn er in der Startelf steht wird er sicherlich gut punkten. Daher ist das Risikoprofil bei einem Sam besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Servus, hier meine Bewertung für deinen Kader.


Tor: Zieler ist ein toller Torhüter. Letzte Saison holte er aber eher unterdurchschnittlich viele Punkte. Allgemein kann man auf der Torwartposition wenig falsch machen. Ich sehe ihn eher als durchschnittlichen comunio-Keeper. Aber bei Torhütern ist das eh meistens spekulativ. Hol dir noch den Ersatztorhüter und du bist gut aufgestellt!

Abwehr: Hector überzeugte in der 2. Liga. Köln trau ich dieses Jahr eine solide Saison zu, er sollte also ansprechend punkten.
Bei Süle und Kolasinac muss man gucken, ob sie einen Stammplatz haben. Von Süle halte ich recht viel - er ist jung, für einen Abwehrspieler recht torgefährlich und punktete letztes Jahr schon gut. Er könnte dieses Jahr den nächsten Schritt machen und in einer hoffentlich verbesserten TSG-Defensive viele Punkte holen.
Kolasinac sehe ich eher kritisch - öfters verletzt, starke Konkurrenz und mit einer Spielweise, die normalwerweise nicht viele Punkte bringt ... Uchida könnte bei Schalke Stamm sein und ist für diesen Preis als Back-Up mehr als ok.

Mittelfeld: Top! Firmino spielte schon letztes Jahr super und hat meiner Meinung nach sogar noch Potential nach oben. Könnte nächste Saison einer der Top-Punkter bei comunio werden (auch dadurch bedingt, dass er im Gegensatz zu Spielern, deren Vereine international vertreten sind, fast alle Spiele macht).
Selbiges gilt für de Bruyne - der hat sich nach leichten Startschwierigkeiten gefangen und punktete zuletzt überragend. Nächstes Jahr wird er das in einer starken Wolfsburger Mannschaft erneut machen können.
Reus ist vielleicht der beste comunio Spieler überhaupt. Würde ihn auf jeden Fall halten, auch wenn er die ersten Spiele vielleicht verpasst.
Micki ist natürlich auch stark und wird wieder an die 150 Punkte holen können.
Bei Kuba bin ich ein bisschen skeptisch, wie er nach seinem Kreuzbandriss wieder zurückkommt. Kann er an alte Leistungen anknüpfen ist er für den aktuellen Preis natürlich ein Schnäppchen. Trotzdem birgt das ganze ein gewisses Risiko. Würde ihn dennoch halten.

Sturm: Gladbach hat Offensiv ziemlich aufgerüstet. Kruse sollte trotzdem weiterhin Stamm sein und wird in einem starken Team super punkten.


Nun zu deiner "Bonusfrage": Würde Aogo (lange verletzt, kein Stammspieler, dafür zu teuer) und Kolasinac (kein sicherer Stammplatz, wenig Potential bei comunio) verkaufen. Dann hast du ca. 9 Mios - diese würde ich in zwei gute oder einen soliden und einen sehr guten Abwehrspieler und einen Stürmer als BU investieren. Spielsystem wäre dann ein 4-5-1.

Begründung: Stürmer sind meist recht riskant - Abwehrspieler wie Naldo, Rodrriguez und Dante gibt es aktuell für 5 bis 6 Mios und diese bringen dir sehr sicher mindestens 100 Punkte. Stürmer im gleichen MW-Bereich haben zwar größeres Potential, aber eben auch ein deutlch größeres Risiko.
Von den Spielern, die bei euch noch frei sind überzeugt mich keiner und deswegen würde ich mich für die Sicherheitsvariante entscheiden und einen Abwehrspieler verplichten. Dazu dann noch einen preiswerten Spieler in der selben Kategorie wie Hector, der sicher spielt und solide punktet.
Alternatic könntest du auch zwei Abwehrspieler zwischen 3 und 4 Mios wie Toprak, Knoche oder Jung. Die sollten zusammen auch 160 bis 200 Punkte holen.

So hast du in jedem Fall eine richtig starke erste Elf und zudem noch 1,5 bis 2 Mios auf dem Konto. Diese würde ich in einen Stürmer investieren. Spieler wie Elia oder Kadlac sollten Stamm sein und haben ein gewisses Potential. Vorteil dann ist, dass du jeden Spieler ersetzen kannst (fällt ein Abwehrspieler aus spielst du 3-5-2, bei einem Mittelfeldspieler 4-4-2) ... So sparst du dir praktisch einen Back-Up und bist dennoch flexibel!


Ich hoffe, dass ich helfen konnte

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491233
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hi..

Tor:
Zieler: gestandener Torhüter...es gibt natürlich bessere aber seine Punkte wird er wieder machen. (100 Punkte + x)
Note: 2,5

Abwehr:
Hector: Abwehrspieler von einem Aufsteiger..das kann sehr gefärlich werden und würde ich nie machen, da man ihn in der 1.Liga noch nie gesehen hat. (30-60 Punkte)
Kolasinac: wird den LV-Part bei Schalke geben. Wird sich eventuell mit Aogo abwechseln müssen, welcher wieder im Training steht. Hat starke Defensivqualitäten aber muss für
Sportal mehr nach vorn machen. (40-60 Punkte)
Süle: mit ihm würde ich auch nicht unbedingt in die Saison gehen...du weißt nie, was du defensiv von Hoffenheim bekommst. (25-50 Punkte)
Uchida: RV bei Schalke...Ob er ein Punktegarant wird...wird schwer (20-40 Punkte)
Note: 4,5-5,0

Mittelfeld:
Aogo: Steht jetzt wieder im Training. Konnte nach seinem Wechsel zu Schalke in der Anfangsphase überzeugen, verletzte sich dann leider. Wird auf seine Spiele kommen. (30-75 Punkte)
DeBruyne: Starker Spieler bei einem Top-Verein. Wird einige Tore und Torvorlagen geben ! (100 Punkte + X )
Firmino: Absolute Waffe ! Trickreich und Abschlussstark ! (100 Punkte + X )
Mkhitaryan: Topspieler ! (100 Punkte + X )
Blaszczykowski: War lange verletzt...muss sich wieder in die Mannschaft spielen. Ist ein harter Arbeiter und Fan-Liebling. Wird auf seine Spiele kommen. (60-100 Punkte + X )
Reus: Musst du auf jeden Fall behalten,bloß nicht tauschen !!! Die ersten Spiele wo er halt fehlt, musst du ihn durchziehen !! Er wird es dir aber danken. (100 Punkte + X )
Note: 1,5 ....5 richtig starke Mittelfeldspieler + Aogo der auch nicht zu verachten ist ! Richtig große Klasse !

Sturm:
M. Kruse: guter Stürmer bei einem starken Verein. Gladbach wird wieder eine gute Rolle spielen und er auch demnach gut punkten. (80-100 Punkte + X )
MR. X: Ja mit 5 Millionen wird es schwer einen Kracher zu bekommen. Da würde ja nur Oka für 4,2 Mio in Frage kommen ?!
Note: 2,5 ...da du nur einen Stürmer hast aber der gut punkten könnte.

Fazit:
Ich würde für die 5 Millionen lieber vernünftige Abwehrspieler holen und noch lieber 1-2 aus deiner Abwehr verkaufen. Oder halt nur einen Kracher für die Abwehr holen,aber von einem Top-Verein.
In meiner Stamm-Com. habe ich letzte Saison auch nur mit einem Stürmer gespielt und bin klar Meister geworden !!! Es ist also nicht schlimm 4-5-1 zu spielen !!! Es ist aber schlimm,
wenn dein Mittelfeld immer ordentlich punktet und deine Abwehr es dir immer versaut und Minuspunkte liefert.

Wenn ich dein Mittelfeld hätte, wäre ich beruhigt, die ist erste Sahne. Dann noch Kruse im Sturm..das ist wirklich Top ! Aber deine Abwehr...die kann die das Genick brechen ! Würde da nur
Kolasinac behalten.

RH:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491223
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group