preload
basicPlayer

1. Saison - schlechter Kader

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 12:32   Titel: 1. Saison - schlechter Kader Antworten mit Zitat

Hallo, das ist meine 1. Comunio-Saison und hab wohl einige Fehler gemacht - hätte deshalb gern Tipps wie ich noch aufholen kann.
Aktuell habe ich ca. 4 Mio Schulden. Zum Tilgen würde ich Ben-Hatira, Duksch, Esswein und Callsen-Bracker verkaufen. Dann habe ich, wie ich finde, eine ganz passable Abwehr, ein passables Mittelfeld, aber einen schlechten Sturm - und eben kein Geld.

Würdet ihr ebenfalls die genannten Spieler verkaufen? Und wenn ja, jetzt gleich - oder ist noch mit einem MW-Anstieg in den nächsten Wochen zu rechnen?
Habt ihr Ideen für meinen Sturm? Wen könnte ich kaufen und wer muss dafür gehen?

Edit: Ich überlege, auch noch Badelj und Mavraj zu verkaufen und dafür di Santo oder Petersen zu holen. Was meint ihr?

Auch wenn ich ein Neuling bin, versuche ich so gut es geht RH zu geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Slevin87,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Die Detailinfos zu meinen Abwehrspielern haben mir sehr weitergeholfen, ich konnte eine entscheidung treffen. Ich werde mein Geld in den Sturm stecken. Danke.



Zitat:
Hallo, das ist meine 1. Comunio-Saison und hab wohl einige Fehler gemacht - hätte deshalb gern Tipps wie ich noch aufholen kann.


In meiner ersten Saison habe ich viele Anfängerfehler gemacht, der übelste ist es mässige Spieler (50-80 Punkte) zum falschen Zeitpunkt für zu viel Geld zu kaufen. Das zu vermeiden ist die halbe miete.



Zitat:
Würdet ihr ebenfalls die genannten Spieler verkaufen? Und wenn ja, jetzt gleich - oder ist noch mit einem MW-Anstieg in den nächsten Wochen zu rechnen?


Richtiges Timing führt da zum erfolg: Der Marktwerkt sinkt bis zum Saisonstart, so bis zur hälfte der Hinrunde steigt er wieder, sinkt etwas in der Winterpause und schraubt sich in der Rückrunde brutal in die höhe. Nutze das! Jetzt noch kaufen.


Zitat:
Aktuell habe ich ca. 4 Mio Schulden. Zum Tilgen würde ich Ben-Hatira, Duksch, Esswein und Callsen-Bracker verkaufen. Dann habe ich, wie ich finde, eine ganz passable Abwehr, ein passables Mittelfeld, aber einen schlechten Sturm - und eben kein Geld.


Zu deinem Kader:

Die Schlechte nachricht: du bist pleite
Die gute Nachricht: du hast einen Riesenkader.

Geld das auf der Bank hockt bringt dir nix, Geld das spielt, bringt punkte.
24 Spieler - das sind 2 Kader. Felix Magath wäre stolz. Im Endeffekt brauchst du 11 gute plus 3,4 ersatzspieler. das sind 15 leute. nicht 24.

8 Mio.s nutzen dir mehr in Form eines topspielers (120+) als drei oder vier graupen um die 50, 60 punkte. Meine erfahrung aus den ersten beiden Saisons.

Verkleiner deinen Kader, fang mit den "teuersten" graupen an, ersetze sie durch gute spieler bis du 11 gute Spieler und ein paar Ersatzleute hast.


Was mir hilft: Excel. das ist obsessiv. Ich habe eine kleine Datei in der ich meinen Kader drin hab. Mit dem kann man dann sortieren, rechnen, kalkulationen machen und sich finanzierungen von edelspielern jenseits der 8 millionen machen.

Ich hab deinen Kader mal ins Excel gemacht und die Spieler nach Punkten und Marktwert sortiert. Alle Grünen Spieler würde ich behalten, alles nicht markierte restlos verscherbeln:





Zitat:
Habt ihr Ideen für meinen Sturm? Wen könnte ich kaufen und wer muss dafür gehen?


http://www.comstats.de/toplist/pts_off_25-Top25_Punkte_Sturm

Diese Liste minus aller Spieler die bereits deine Gegner haben.

Du brauchst nicht mehr viel. Einen reservisten (60-80) für die Abwehr, Einen reservisten im MF(60-80), zwei gute im Sturm (100+), Mit 15 Mio.. machbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, klasse Antwort!
Entweder ich hab was falsch verstanden oder du widersprichst dich:

Adriaaan hat folgendes geschrieben:

Richtiges Timing führt da zum erfolg: Der Marktwerkt sinkt bis zum Saisonstart, so bis zur hälfte der Hinrunde steigt er wieder, sinkt etwas in der Winterpause und schraubt sich in der Rückrunde brutal in die höhe. Nutze das! Jetzt noch kaufen.

Du sagst, der MW sinkt nun - aber ich soll jetzt noch kaufen? Sollte ich dann nicht jetzt ehr VERkaufen und erst kurz vor Saisonstart kaufen?


Adriaaan hat folgendes geschrieben:

Zu deinem Kader:

Sehr schöne Auflistung, aber ich würde dann eher Vogt oder Schmid statt Leitner behalten: Ob Leitner Stammspieler ist, steht nicht fest. Bei den anderen beiden hingegen schon.

Aber vielen vielen Dank schonmal für die ausführliche Hilfe!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem Kaufen war wohl ein Schreibfehler.


wg. Leitner:
Veh wird den VfB auf 4-4-2 mit Raute oder 4-3-3 mit offensiven Aussen umstellen. Leitner passt in beiden Systemen auf die 8er Halbposition -könnte eine gute Spekulation werden, aber Vogt und Schmid wären auch ok.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group