preload
basicPlayer

Reicht das schon ???!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 21:59   Titel: Reicht das schon ???!!! Antworten mit Zitat



Hi...

Wir haben die Saison wieder mit *Mannschaft + 20 Mio. * begonnen.
Ich habe versucht, aus Scheiße Gold zu machen und wollte euch fragen, was ich eventuell noch ändern/verbessern könnte.

Ich spiele Comunio seit 8 Jahren und fahre immer das Prinzip * Klasse statt Masse* also ich starte in die Saison nie mit unzähligen Backups. Diese werden später durch die Punktprämien finanziert.

Ich wollte eine starke Abwehr haben, um nicht jede Woche hoffen zu müssen, dass meine Abwehrspieler Minuspunkte bekommen. Also nur Abwehrkracher die zu den Top 6 Bundesligisten gehören.

Zu den Spielern:

* Dante - für mich kein Wackelkandidat da er mit Badstuber keinen/noch keinen ernsthaften Konkurrenten hat.
* die restlichen Verteidiger sind 100% save

* Bender - macht ich mir keine Sorgen zwecks Wechsel,da er auch noch verletzt ist. Das er eventuell die ersten 2-3 Spiele verpasst, nehme ich in Kauf, da er eine absolute Bank ist bei einem Top-Verein.
* Baier - hat sich in der Bundesliga etabliert, Augsburg wird sich Ende der Saison im Mittelfeld wiederfinden. Augsburg hat ja bis jetzt erst 2 Spieler verloren mit Vogt und Hahn. Wird mannschaftlich kompensiert. Wenn er dadurch nur 75-100 Punkte erzielt, bin ich auch zufrieden.

* Ti. Werner wird seinen Weg machen...kann seine 75-100 Punkte schaffen.
* Szalai muss diese Saison explodieren !

WAS KANN ICH NOCH VERÄNDERN/VERBESSERN ???
Kontostand: 500.000

Wenn Elia wechselt, wird dieser noch verkauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schauen wir uns deinen Kader an:
Tor: Baumann, guter Torwart, macht wieder seine Punkte Note 1-
Abwehr: Piszczek, Stranzl, Dante habe ich selbst und zwar deswegen weil Sie absolut gute und konstante Punkter sinf. Du hast zusätzlich noch Naldo und Klavan um die ich mich auch bemüht hatte. Die Abwehr ist Bombe Note 1
Mittelfeld: L.Bender sehe ich wie Du (Mann du hast ja fast meinen Kader )). Ich denke Ignovski wird unter T.Schaaf seine Einsatzzeiten bekommen. Ich fand ihn bei Bremen gut. Bei Baier muss man abwarten, wie FCA die Abgänge kompensieren kann und eigentlich denke ich nicht, dass er die Punkte wiederholen kann. Aogo sehe ich auch nicht in der Stammelf von daher Note 4. HIer ist wohl deine Schwachstelle.
Sturm: Szalai könnte evtl. Modeste ersetzen. Ist eigentlich ein guter Stürmer, aber auch muss man die Vorbereitung abwarten. Aber man hat ihn sicherlich nicht für Umsonst geholt. Ti Werner finde ich eine Granate und meiner Meinung nach wird er der Aufsteiger in der nächsten Saison, zumal ich Stuttgart definitiv besser einstufe als letztes Jahr. Di Santo habe ich als Speku, da die letzten Spiele in Bremen richtig gut von ihm waren. Sollte er in die Stammelf kommen (wovon ich momentan ausgehe) wird er hoffentlich nächste Saison seinen Durchbruch schaffen. Elia Licht und Schatten, wobei ich mich an mehr Schatten erinnere. Auch im Sturm hast Du viel Potenzial aber halt auch viel Risiko wenns nicht so läuft. Insgesamt Note 3-4.
Ich würde wohl bei Dir Baier verkaufen (4,2). Mir eine günstigere Alternative holen (z.B. Gentner für 2,7) und dann mit dem Verkauf von Aogo (1,7) + 2Mio (Guthaben + Differenz) = 3,7Mio + Pesko einen weiteren Mittelfeldspieler holen (evtl. Kramer). So das ist meine Meinung. Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Denkanstöße geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für deine Hilfe - hier meine RH.

Tor: Guter Keeper. Ist Hoffenheim auch dieses Jahr hinten so schlecht wie zuletzt, wird er sich oft auszeichnen ... Hier bist du auf jeden Fall gut besetzt!

Abwehr:
Dante wird bestimmt immer wieder mal rausrotiert werden - wenn er spielt, macht er aber eben viele Punkte. Wird also auch dieses Jahr mit Sicherheit wieder 3-stellig punkten
Stranzl: Wird zwar irgendwie immer älter, aber nicht schlechter Hinten solide und vorne torgefährlich. Wird wieder an ca. 100 Punkte machen können
Naldo: Erwarte einiges von Wolfsburg diese Saison. Er wird auch dieses Jahr wieder zu den Top-Abwehrspielern bei comunio gehören. 100 bis 140 Punkte sind da drin
Piszczek: Ähnliche Situation wie bei Dante. Macht wegen der Dreifachbelastung bestimmt nicht alle Spiele, punktet aber stark, wenn er spielt. Auch er wird über 100 Punkte schaffen
FAZIT Abwehr: Hier hast du 4 Topspieler, die zusammen auf 400 bis 500 kommen werden - Top!

Mittelfeld
L. Bender: Sehe es wie du. Auch wenn er die ersten Spieltage ausfällt musst du ihn halten (gerade beim aktuellen MW), da er danach solide und konstant punkten wird.
Baier: Schwierig! 4,2 Mios ist ne Menge Geld für einen Augsburger. Der FCA wird nicht nochmal so eine Bombensaison spielen - ein Platz im Mittelfeld ist aber drin. Finde seine Spielweise richtig stark (wichtigster Spieler im System) und würde ihn halten. 75 bis 125 Punkte sind wieder drin
Moravek und Ignovsky haben in meinen Augen nur wenig Potential und werden nur selten spielen. Würde also beide verkaufen.
Pesko sollte gute Stammplatzchancen haben und ist für den Preis ne gute Alternative als Back-Up
FAZIT Mittelfeld: Bender und Baier sind stark - es fehlt aber aber noch ein 3. solider Spieler

Angriff
Werner: Hab ihn ja auch. Letzte RR kam gar nichts von ihm. Wird aber zur neuen Saison eine neue Chance bekommen. Hier ist von Flop (fast keine Punkte Punkte) bis Durchstarter der Saison (100+X Punkte) alles drin meiner Meinung nach.
Szalai: Spielte stark bei Mainz. Denke, dass er bei Hoffenheim Stamm sein sollte (Modeste-Abgang ist ja im Gespräch). Ist dann Teil einer tollen Offensive und wird oft treffen und entsprechend punkten.
Di Santo und Elia würde ich verkaufen. Finde beide viel zu launisch. Du hast ja gesagt, dass du eine gute Abwehr willst, damit du nicht jeden Spieltag Angst vor Minus haben musst. Aber auch die zwei werden öfters negative Punkte einfahren ...
FAZIT Sturm: Werner und Szalai sind ok und haben beide sehr viel Potential.

Was ich ändern würde: Elia, Moravek, di Santo und Ignovsky weg. Dann solltest du noch ca. 3,5 bis 4 Mios auf dem Konto haben. Diese würde ich in zwei solide Mittelfeldspieler investieren und auf 4-4-2 umstellen. Gibt ja einige vielversprechende Kandidaten in dieser Kategorie: Gruezo, Schmid, Darida, ... (die alle sicherer Punkten als Elia / di Santo)
Dann hättest du nen starken Keeper, ne Bomben-Abwehr, ein solides Mittelfeld und einen Sturm mit viel Potential!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also, kurz gesagt: Zu deiner Frage, ob das schon reicht - klares JA!
sehr gute Truppe

Dein Sturm gefällt mir sehr gut, Elia könnte weg, die anderen drei sind Spieler, die sich allesamt steigern werden und schon nach ein paar Wochen in der Saison mehrere Millionen mehr wert sein werden als jetzt.

Im Mittelfeld fehlt mir die Torgefahr. Bender würde ich auch nicht abgeben, Baier aber schon. Und die Kandidaten Peszko, Ignjovski und Moravek überzeugen mich alle nicht. Wie du dich hier verstärken kannst? Ganz einfach:

Verkauf Dante. Dann hast du immer noch drei absolute Topverteidiger!

Baumann hatte ich letzte Saison auch. Er hat mich in den Wahnsinn getrieben, in der Hinrunde meist einfach Durchschnitt (und von einem Baumann erwarte ich mehr), in der Rückrunde zwischen Genie und Wahnsinn. Ich habe den Fehler gemacht und ihn dann öfter mal auf die Bank gesetzt - und genau dann hat er stark gepunktet. Das solltest du nicht tun. In diesem Jahr kann man aber bestimmt gut an ihm festhalten, ich erwarte bei der TSG von ihm 130 Punkte oder mehr.

Also: Du könntest dein Team so lassen und würdest gut dastehen. Falls sich aber auf dem Transfermarkt ein interessanter und bezahlbarer offensiver Mittelfeldmann (Didavi?) auftreiben lassen sollte, würde ich Dante verkaufen und das Geld in mehr Torgefahr im Mittelfeld investieren.

Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491295
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe! Hier nun meine RH.

Im Tor und der Abwehr bist du wirklich top aufgestellt!

Was mir halt auffällt ist das dein Mittelfeld auch eher aus Defensivarbeitern besteht. Mit Szalai und Werner ist dein Sturm sehr risikoreich - Ich kann nicht einschätzen ob die in der nächsten Saison zusammen 100 oder 250+ Punkte machen. Ich würde noch versuchen mit Verkäufen von Baier, Elia, Aogo und di Santo noch Mittel freizumachen die dir einen offensiven Top-Punkter für MF oder Sturm bringen.

Kann aber auch sein, das es bei eurer Community bereits reicht, in meiner brauchts halt 980 Punkte zum Gewinnen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group