preload
basicPlayer

Marktwert eines Spielers

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
franz*
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2014 10:29   Titel: Marktwert eines Spielers Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in meiner Bundesliga Mannschaft für 2014/15 den Spieler Toni Kross füt knapp 8,2 Mio am 11.06.2014 gekauft. Seitdem hat er eine sehr gute WM gespielt und wechselt jetzt für eine große Summe zu Real Madrid. Der Marktwert ist aber ständig nach unten gegangen auf mittlerweile nur noch knapp 4,5 Mio. Damit ist er im Vergleich zu einem Spieler wie Volland oder Schweinsteiger nur noch knapp die Hälfte Wert was meiner Meinung nach mehr als ungerechtfertigt als Bewertung ist.

Wie kommt so ein unrealistisch niedriger Marktwert zu Stande? Bei Transfermarkt.de ist er unter den Top 25 und deutlich wertvoller als die oben genannten Spieler??!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Der Marktwert bei Comunio hat absolut gar nichts mit dem realen Marktwert eines Spielers zu tun, sondern richtet sich danach wie begehert der Spieler bei Comunio ist.

Der Marktwert wird einzig und allein durch das Kaufverhalten der User bestimmt.
Vereinfacht gesagt ist das so:
Wird ein Spieler gekauft, steigt er.
Wird ein Spieler nicht gekauft (obwohl er auf dem TM war) oder für eine niedrige Summe verkauft, fällt er.

Man muss kein Genie sein um daraus ablesen zu können, warum der Marktwert von Toni Kroos (mittlerweile übrigens eingefroren) momentan so niedrig bzw stetig gefallen ist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group