preload
basicPlayer

Festivals 2014

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 11:17   Titel: Festivals 2014 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Sonne scheint, der Sommer naht, Festivalzeit in Schland.
Wo fahrt ihr so hin, welches Line-Up is spitze, welches scheisse und wieso sind Festivaltickets eigentlich so teuer?

Ich hab grad ein paar Freunden und mir 3 Tickets fürs Open-Flair geschossen.
Ich war noch nie da und bin für Erfahrungsberichte dankbar.
Momentan treiben mich zwei Fragen um:

1. Es gibt scheinbar keinen Tante Emma Laden auf dem Gelände, wo krieg ich (kaltes!) Bier her?
2. Das fängt ja schon Mittwoch an, da wir aber arbeitende Menschen sind, kommen wir erst Freitag. Verpasst man da viel?

Ansonsten interessiert mich noch, ob da beim Line-Up wohl noch groß was kommt oder ob es das jetzt mehr oder weniger so ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Open Flair hab ich auf der Liste... Auf der Homepage steht "weitere Bands folgen"

Deichbrand war letztes Jahr klasse, ich plan grad ob wir da wieder hinfahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Open Flair hab ich auf der Liste... Auf der Homepage steht "weitere Bands folgen"

Deichbrand war letztes Jahr klasse, ich plan grad ob wir da wieder hinfahren.


Deichbrand wird mir als Rockliebhaber mittlerweile zu Hip-Hop lastig.

Ich schau dieses Jahr kurz vor den großen Festivals ob ich kurzfristig irgendwo eine günstige Karte ergattern kann. Hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht und so schon einigemale recht günstig Konzerte oder Festivals besucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 13:32   Titel: Re: Festivals 2014 Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

1. Es gibt scheinbar keinen Tante Emma Laden auf dem Gelände, wo krieg ich (kaltes!) Bier her?
2. Das fängt ja schon Mittwoch an, da wir aber arbeitende Menschen sind, kommen wir erst Freitag. Verpasst man da viel?

Ansonsten interessiert mich noch, ob da beim Line-Up wohl noch groß was kommt oder ob es das jetzt mehr oder weniger so ist.

1. Doch, den gibt es. Ansonsten fährt auch ständig ein Shuttle-Bus in die Innenstadt, wo genug Supermärkte sind. Wäre aber auch gut zu Fuß zu erreichen.
2. Nicht wirklich, die ein oder andere nette Band wirst du vermutlich verpassen, aber wohl kein Headliner. Eher sowas der Kategorie Kapelle Petra, Labrassbanda, Feine Sahne Fischfilet, Fiddler's Green. Das wird alles auf der Seebühne sein, "richtig" geht es erst am Freitag los. Du wirst dich aber drauf einstellen müssen, dass du zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall mehr mit dem Auto auf den Camping-Platz kommen wirst und dieser schon relativ voll sein wird.

Bißchen was wird da am Line-Up schon noch kommen, es ist ja auch die 30. Auflage, denke schon, dass die sich da noch was einfallen lassen.
Falls du noch fragen hast, raus damit, ich bin an sich jedes Jahr da, meistens sogar ab mittwochs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Oh toll, also gibt es doch gekühltes Dosenbier auf dem Zeltplatz zu kaufen? Hab das auf der Homepage nicht gefunden.
Das beruhigt etwas, wobei man natürlich auch einige der "kleinen" Bands gerne sehen würde, Feine Sahne Fischfilet z.B. .
Auf keinen Fall würd ich Ska-P, Boysetsfire und Boy Hits Car verpassen wollen.
Mit der Anreise haben wir keinen Stress, wir kommen mit dem Zug und haben unser Zelt bei Mein-Zelt-steht-schon gebucht.
Ich hab mal geguckt, was es noch so für Gerüchte gibt, Volbeat und Skindred fänd ich noch schick.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr mal wieder: WILWARIN-Festival auf dem platten Land in S-H.
Klein, aber fein. Überwiegend eher unbekannte Bands, aber immer wieder lustig. Früher gab´s da fast nur Punkrock-Gerappel, inzwischen gibt es von Punk über Rock und Ska bis Hip Hop so ziemlich alles zu sehen und zu hören.
Die Athmosphäre ist dort immer gut, der Atzen-Anteil ist deutlich geringer als bei großen Festivals und es gibt praktisch keinen Stress. Früher war ich öfters in Scheeßel oder in Roskilde. Da hab ich inzwischen keinen Nerv mehr drauf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 07:59   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Oh toll, also gibt es doch gekühltes Dosenbier auf dem Zeltplatz zu kaufen? Hab das auf der Homepage nicht gefunden.

Ich meine schon, ich nutz das ja nie, nur immer nachts bei "Partybus Jutta", ob das dann gekühlt war oder nicht, weiß ich nicht mehr 100%.

rauuul hat folgendes geschrieben:
Das beruhigt etwas, wobei man natürlich auch einige der "kleinen" Bands gerne sehen würde, Feine Sahne Fischfilet z.B. .

Das war jetzt nur eine Einordnung der Kategorie. Letztes Jahr habe ich mir an den Mittwoch und Donnerstag nur eine Band angeschaut und das waren die Mad Caddies.
Hier kannst du dir nochmal das Timetable des letzten Jahres ansehen, da kannst du dir ein ungefähres Bild von machen, welche Kategorie Bands das so sein könnte.

Ich werd dieses Jahr wohl erstmals seit 2008 nicht dabei sein können, wie ich gestern erfahren hab. Mal gucken, ob ich eine Alternative finde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps.
Das mit dem Bier werd ich dann mal weiter erforschen, is ja nicht ganz unwichtig.

Das Rocko del Schlacko könnte dir gefallen, Line-Up ist sehr ähnlich. Vom Groezrock sind Freunde immer begeistert. Vielleicht auch mal nen Blick aufs Ruhrpott-Rodeo werfen, da hat sich das Bandkonzept über die Jahre etwas gewandelt, gibt nicht mehr nur deutschen Asipunk.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Danke für die Tipps.
Das mit dem Bier werd ich dann mal weiter erforschen, is ja nicht ganz unwichtig.

Das Rocko del Schlacko könnte dir gefallen, Line-Up ist sehr ähnlich. Vom Groezrock sind Freunde immer begeistert. Vielleicht auch mal nen Blick aufs Ruhrpott-Rodeo werfen, da hat sich das Bandkonzept über die Jahre etwas gewandelt, gibt nicht mehr nur deutschen Asipunk.


Also mit warmen Bier hatte ich noch nie ein Problem. Nasses Handtuch drauf und es ist zumindest nicht lauwarm das reicht doch eig. Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit Trockeneis gemacht. Wobei da manche Secruitys einen kleinen Aufstand machen wegen Verletzungsgefahr etc. etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, Ziel der Übung isses ja, mit leichtem Handgepäck anzureisen. Deswegen mieten wir Zelt, Tisch und Stühle. Daher sind so Sachen wie Trockeneis raus. Beim Area4 gabs auf dem Gelände nen "Uncle Emma"-Laden, da gabs kaltes Dosenbier, das war ein Traum.
Wenns so was beim Open Flair nicht gibt, werden wir improvisieren und gucken obs da bei EDEKA oder an der Tanke Eis zu kaufen gibt. Zur Not nehmen wir tiefgefrorene Erbsen und schmeißen die mit dem Bier in ne Tüte. Das mit dem Handtuch macht nicht kalt genug, find ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine auch, dass die da Bier gekühlt haben.
Auf dem Campingplatz-Plan ist ja auch eine "Einkaufsmöglichkeit" auf dem Gelände eingezeichnet.
Ich hab's halt einfach nur noch nie genutzt, außer eben nachts bei der Party bei Jutta und da weiß ich echt nicht mehr, ob ich da dann ein gekühltes in der Hand hatte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die Running Order fürs Open Flair is raus und die ist scheisse.

Am Mittwoch verpasse ich Ignite und vor allem Boy Hits Car, am Donnerstag, wenn ich dann da bin, spielt nur eine brauchbare Band und der Rest des Timetables folgt keiner erkennbaren Logik.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2014 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

noch jemand beim southside?
dieses jahr zum ersten mal ohne public viewing. finde ich trotz jogi und eventies ziemlich schade. klar, man ist in erster linie wegen der musik da und der veranstalter will die bands nicht verprellen. der noel war vor 2 jahren ziemlich angepisst, als er vor ner hand voll leuten spielen durfte. andererseits wird die fifa wohl auch kräftig abkassieren wollen, da kann man die entscheidung von fkp schon nachvollziehen.
aber der geneigte fußballfan weiß sich zu helfen: wir nehmen leinwand, sat anlage und beamer einfach mit. womo sei dank. anwesende comunisten sind herzlich eingeladen, sofern sie bier mitbringen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 23:35   Titel: Re: Festivals 2014 Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

und wieso sind Festivaltickets eigentlich so teuer?

Der Grund warum ich mich gegen Rock am Ring entschieden habe und für das 24H Rennen

Werde zwar mal hochgehen und ein wenig auf den Zeltplätzen rumlungern aber sollte ich nicht irgendwann mit 2 Promille durch die Kontrolle laufen werde ich wohl keine Bands sehen...whatever.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 05:19   Titel: Re: Festivals 2014 Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

und wieso sind Festivaltickets eigentlich so teuer?

Der Grund warum ich mich gegen Rock am Ring entschieden habe und für das 24H Rennen

Werde zwar mal hochgehen und ein wenig auf den Zeltplätzen rumlungern aber sollte ich nicht irgendwann mit 2 Promille durch die Kontrolle laufen werde ich wohl keine Bands sehen...whatever.


...sagen wir mal so, man kommt rein denn man kennt seeeeehr viele die da oben arbeiten oder caterring oder oder machen

Jo 24h rennen da geh auch mal kurz hin.Todeskurve start schauen dann abends über wehrseiden runter nach breidscheid.
danach habe fertig scheiß Alkohol.

[quote="dethiel"]

rauuul hat folgendes geschrieben:

und wieso sind Festivaltickets eigentlich so teuer?


karten bekommt man immer noch vor ort die auch nicht Zoo teuer sein.
bei Formel 1 habe ich 2 tickets (t4 ) für 100€(800€ bei kauf) bekommen.
lang genug warten und schauen und dann klappt es auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 06:22   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich gern. Bei nen Konzert um die Ecke würd ich das auch durchaus so machen, wenn man sich allerdings Urlaub nimmt, quer durch die Republik fährt, vorher Zugticket, Zelt etc. bucht, hab ich mein Ticket schon ganz gerne sicher .
Trotzdem ist die Entwicklung übel. Wacken find ich am härtesten. Das kost ein Heidengeld und dann spielt da nur Gerümpel. Liegt wohl daran, dass das Ding immer schon ein Jahr vorher ausverkauft ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 06:29   Titel: Antworten mit Zitat

Joa schon, wohne ja (wie du vermutlich auch) direkt/nahe am Ring, aber nicht soo die Lust viel rumzulaufen nur für reinzukommen, so wichtig is mir das ganze nicht. Für Metallica wär das ne Idee aber keine Ahnung, im Fernsehen bzw am Fenster kann man auch schön Musik hören

Und letztlich muss man bei Tickets an der Straße zumindest ein wenig aufpassen, da wurden schon Leuten falsche Karten verkauft. Aber wäre auch definitiv mein #1 Tipp wenn man günstig an ne Karte möchte. Facebook das zweite (wahnsinn wie viele Karten nur meine Bekannte da verkaufen, kann doch nicht allen was dazwischen kommen?) und eBay mit Standordauswahl + abholen das dritte. Sind aber letztlich immernoch mindestens ~100€ + Bier + Verpflegung + 3 Tage Urlaub...wird einfach zuviel für mich.

edit: und ja, wenn man vorhat zu campen würde ich mir auch vorher ne Karte kaufen, auch wenn ich mir 99% sicher wäre eine billiger zu finden. Und das tun alle, auch die von hier. Wenn man es machen möchte geht man wegen 20€ kein Risiko ein, Bullshit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 06:38   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
Joa schon, wohne ja (wie du vermutlich auch)

Wenn man es machen möchte geht man wegen 20€ kein Risiko ein, Bullshit.


Risiko ist hat mein keins. Sollte man nix bekommen geht man zu Renate(Nürburg) und rockt dort.Immer Party und super lecker essen für echt "wenig" Kohle und dazu schöne Mädels unsw
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.focus.de/kultur/musik/rock-festival-veranstalter-erklaert-aus-fuer-rock-am-ring-am-nuerburgring_id_3884395.html


Okay....vielleicht überleg ich mir das mit dem nicht da Zelten doch nochmal. Wow.

Aber eins ist verdammt positiv an der ganzen Sache: Da oben hat endlich mal jemand die Zügel in der Hand der weiss wie man mit Geld umgeht und sich nicht von allen möglichen Leuten schröpfen und ausnutzen lässt. Das stimmt positiv für die Zukunft des Rings + Umgebung.

Vielleicht ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen, wer weiss was hinder den Kulissen abläuft.

edit:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.rock-am-ring-festival-zum-letzten-mal-am-nuerburgring.aa7786f4-ed22-4a4c-9d3c-9f8050586c39.html

Oder so. Eigenes Festival ohne das ein gewisser jemand sich die Taschen auf kosten des Rings vollstopft. Noch besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke für die Hotels in Umgebung ist egal ob es noch zum 30mal zum Ring kommt oder nicht.
Mein Freund hat ein Hotel (Hotel an der Nordschleife)und bei dem weis ich es genau das er mehr davon hat wenn die Nordschleife offen ist als RaR.
Überwiegend wird Gezeltet und alles selber mit gebracht und nur die Veranstalter unsw ziehen in Hotels ein.

Stuttgart wird davon Profitieren denke ich mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geschrieben, letztlich plant Capricorn wohl selber ein Festival aufzuziehen. Genau der richtige Weg, weg von Leuten die das Geld raussaugen wollen und nichts dafür bezahlen (ähnlich/schlimmer bei Formel 1) und hin zu vernünftiger Wirtschaftlichkeit. Wenn sich so eine Strecke/Umgebung nicht in schwarzen Zahlen zeigen kann (wenn man nicht größenwahnsinnig ist und mal nachdenkt bevor man was tut) für den Betreiber dann weiss ich nicht was.

@rauuul oder anderer Mod, hat theoretisch nichts mit Festivals dieses Jahr zutun, kann also bei Bedarf gerne gelöscht/in nen neuen Thread verschoben werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2014 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Da es jetzt schon einen neuen Namen gibt für das Ehemalige RaR hoffe ich auch das da mal andere Bands kommen.

Der neue Veranstalter(DEAG) hat mit U2, BlackSabbath,Iron Maiden unsw schon zusammen gearbeitet bei OpenAirs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2014 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da nochmal ne Frage an die Open-Flair Experten.
Unser Zelt steht jetzt wohl auf C5, find ich jetzt im ersten Moment nicht so dolle, da ich nicht raffe, weshalb ich auf nem Campingplatz mit Autos wohnen soll, wenn ich doch extra mit dem Zug komme. Hätte dem Plan nach am liebsten C2 gehabt.
Ist denn auf C5 wenigstens was los? Und wo finde ich denn den Partybus Jutta ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ob da was los ist, ist Zufall. Am meisten los ist am ehesten ganz vorne am Haupteingang, da dort die Leute sind, die am frühesten kommen. Partybus Jutta befindet sich immer ebenfalls direkt am Haupteingang, wenn man reingeht rechts. Sollte nicht zu übersehen sein, da ist auch immer jede Menge freie Fläche davor.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group