Erstmal danke und nein, leider kenne ich Hübner-Bier nicht. Sollte ich wohl schnell nachholen!?
Sicher halten:
Halfar: Köln spielt einen disziplinierten Fußball und Halfar ist mit seiner Kreativität sicher gesetzt, ob als LM oder OM.
Schmiedebach: Solider Stammspieler bei überraschend gut gestarteten Hannoveranern, die zudem machbare Gegner demnächst haben.
Klaus: Ist gemessen an seinem Potential geschenkt. Hat letzte Rückrunde immer häufiger sein Können bewiesen und sehe Freiburg diese Saison im gesicherten Mittelfeld. Sollte auch meist Startelf spielen, auch wenn er sicherlich abundzu den Joker geben könnte.
Mögliche Verkäufe:
Vierinha: Spielt bisher wie die restlichen Wölfe weit unter seinen Möglichkeiten. D. Caliguiri kratzt gewaltig an der Position des RM. Mittelfristig kommt Perisic zurück und vllt. schlägt der Lord ein, so dass Olic auf den linken Flügel weichen muss.
Bin derzeit nicht mehr allzu sehr vom kleinen Portugiesen überzeugt. Ein derzeitiger Verkauf ist wohl kein großer Verlust aus Punktesicht.
Russ: In der IV spielen Zambrano und Anderson, mit Madlung als BU. Im DM spielen Hasebe und Lanig, jetzt noch Medojevic als ernsthafte Alternative. Hat zwar die ersten beiden Saisonspiele bestritten, aber glaube, dass er eher ein Kaderspieler ist und nur in die Startelf rutscht, wenn andere verletzt oder gesperrt sind. Daher ist auch hier ein Verkauf denkbar.
Skjelbred: Bei Luhukay weiß man nie so genau wie er jetzt plant. Die Berliner haben einen breiten Kader wie noch nie. Ich zähle mal ein paar Konkurrenten auf:
ZM: Hosogai, Niemeyer, Lustenberger, Hegeler
OM: Ronny, Kalou, Haraguchi
RM: Beerens, Haraguchi, Kalou, Ndjeng, Hegeler
Man sieht, dass da viel Konkurrenz herrscht. Könnte mir zwar gut vorstellen, dass er zu Beginn im ZM den Platz neben Hosogai einnimmt, aber spätestens mit der Rückkehr Cigercis müsste er wohl wieder weichen. Auch ansonsten undurchsichtig.
Eigentlich ein guter, solider Mann, aber alles andere als eine Stammkraft.
Das sind so meine mittel- bis langfristigen Überlegungen.
Für diesen Spieltag würde ich Vierinha außen lassen, da er nicht in Form ist und zudem mit einer schweren Mittelfußprellung von der Länderspielreise zurückkehrte und womöglich eh ausfällt.