preload
basicPlayer

Mdl. Abi

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe morgen mdl. Abi in Englisch. Es geht vorallem um das S4 Thema "War and Peace".
Heute hatte ich ein Vorgespräch mit meiner Lehrerin, und sie hat mich am Ende gefragt ob ich denn weiß was Zivildienst und Kriegsdienstverweigerer auf Englisch heißt, und das ich mich ja mal "in diese Richtung" informieren könne .

Nun meine Frage: Fällt euch etwas ein was in diese Richtung geht was mit "War and Peace" zusammenhängt oder eben in die Richtung geht?

Also was ja gerade aktuell ist, ist der "D-Day", der aber glaub ich nicht dran kommt.

Sonst ist halt der Irakkrieg und der Konflikt in Israel sehr aktuell, aber was hat das alles mit Zivildienst zu tun?


Also ich bin ratlos, und werde mich erstmal nur noch über die jünsten Vorfälle im Irak und in Israel informieren.
Fällt euch irgendwas ein was sie damit gemeint haben könnte?


Bin für jede Hilfe dankbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vielleicht sowas wie du bist gegen den Krieg, aber was ist mit dem Kriegsdienst? Würdest du dein Land verteidigen oder würdest du auch diesen Krieg ablehnen? Würdet du deshalb den Kriegsdienst verweigern? Würdest du stattdessen lieber Zivildiesnt machen? Mehr fällt mir auch nicht ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

So eine Frage im mündlichen zu stellen
wär aber mächtig fies!Ich glaub ich würd da mächtig anfangen zu stammeln!Naja ich musste ja nur in Kunst ran
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich morgen in GMK, da ich aber schon locker durch bin, kann man da etwas entspannter drangehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2004 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt vielleicht zu spät, aber da fällt mir Kurt Tucholsky ein.
Von ihm stammt der Spruch: Soldaten sind Mörder.
Gab mal einen Prozess darüber, da ein Gemusterter diesen Spruch als Grund genannt hat, den Kriegsdienst zu verweigern.
Er wurde freigesprochen,da er sagte es war ein Zitat von Tucholsky.
So jetzt komm ich zu einer Story von einen verpuhlten Freund von mir.
Er hat in seiner Verweigerung das selbe geschrieben, jedoch hat er Tucholsky nicht genannt.
Sie haben ihn eingezogen und haben ihn für diesen Spruch ein Holzgewehr gegeben.
Wenn es zur Schießübung kam, sagten Sie nur:
Gefreiter so und so, gucken Sie in den Himmel nach feindlichen Flugzeugen!
Ist kein Witz!
Für den Spruch musste er bei der Bundeswehr richtig leiden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group