Also, ich weiss nicht, ob es diesen thread schon gibt, jedoch habe ich solch einen nicht gefunden.
Es geht, wie auch in der überschrift steht, um extra punkte, falls ein torwart einen elfmeter hält.
Gehen wir davon aus, ein spieler wird im strafraum gefoult und es gibt elfmeter. Mit einem tor, dass wahrscheinlich ist, würde diese mannschaft in führung gehen. Jedoch, wenn der torwart diesen hälthält, vereitelt er diese kostbare chance.
Nun, wenn man mal überlegt, dass die elfmeter-schützen punkte dafür kriegen, ein sicheres tor zu machen. Der torwart aber keine bekommt, falls er diesen hält, finde ich es etwas schade.
Ausserdem kann jeder spieler (jeglicher position) durch tore extrapunkte kriegen, die von einem torwart so selten gemacht werden, dass 6 punkte einfach lächerlich sind. Torwärter sollten deshalb die chance kriegen, solche punkte auf die gewünschte weise zu kriegen. Falls jemand meint, dass dadurch zu viele punkte "auf dem markt" sind, muss ich sagen, elfmeter gibt es nicht oft, und elfmeter die gehalten werden noch weniger.
Ich hätte deshalb die bitte, dass wenn ein torwart einen elfmeter vereitelt, dieser eine punktzahl von 2-3 bekommt.
Vielen dank
|