preload
basicPlayer

Der allgemeine Radsport - Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt bricht dieses aufblasbare Tor zusammen, sodass die Mannschaftswagen nicht mehr durchkommen....die Rennleitung / Orga hat heute echt nicht den besten Tag erwischt

edit @Rotauge
Warum schreiben wir heute immer zeitgleich das gleiche ?
edit 2: Chavannel ist ebenfalls raus nach dem Unfall mit dem neutralen Materialwagen. Er ist laut FDJ aber unverletzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:


edit @Rotauge
Warum schreiben wir heute immer zeitgleich das gleiche ?

Wir nutzen sogar dieselben Smiles
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja beängstigender als die Fahrer der neutralen Materialwagen
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss sich nur noch der Orica-Bus im Zielbogen festfahren und das Ziel unmittelbar nach eine Kurve gelegt werden, dann haben wir echt alles erlebt. War damals auch sehr lustig, als in Bastia die Reifen schnell ihre Luft lassen mussten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss sich nur noch der Orica-Bus im Zielbogen festfahren und das Ziel unmittelbar nach eine Kurve gelegt werden, dann haben wir echt alles erlebt. War damals auch sehr lustig, als in Bastia die Reifen schnell ihre Luft lassen mussten.

Daran musste ich grade auch denken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Kristoff und Terpstra fahren lassen....erinnert an Paris-Rouaix......
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Auf meiner Liste der Fahrer, die man auf keinen Fall fahren lassen darf, wäre Terpstra direkt nach Devolder gekommen. Massiver taktischer Fehler von (vor Allem) BMC und Sky. Drucker und Stannard haben da unnötig verpulvert. Auch Lotto-Soudal hätte es besser lösen können. BMC und Astana haben die numerischen Vorteile, und arbeiten muss vor Allem Greipel, so wird das nichts.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Der Trend scheint eindeutig dahin zu gehen, die Monumente einfach zu verschenken, letztes Jahr Roubaix und Lombardei, dieses Jahr Flandern?
BMC und Astana sollten jetzt fahren, sonst kriegen sie die 2 nicht mehr.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Terpstra gewinnt kann er Stybar einen guten Teil seiner Gage schenken. Hervorragend "verteidigt" von Stybar. Den ganzen Angriff so zunichte gemacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Terpstra sollte keine Führung mehr übernehmen, den Zusammenschluss abwarten, angreifen und darauf setzen, dass die drei, die eher auf den Sprint hoffen, sich nicht einig werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der bisherigen Taktik von Etixx bei den Kopfsteinpflasterrennen vermute ich, dass Terpstra Kristoff zum Ziel fährt, ihm den Sprint anzieht und am Ende 2. wird.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Unglücklich für van Avermaet und Sagan. Bei der von Sky gezeigten Stärke hätte Thomas da mithalten müssen, aber am Kwaremont hat ihm Stybar den Zahn gezogen. Zu Dritt hätten sie Kristoff und Terpstra auf jeden Fall bekommen.

Überragend auch Benoot, der Junge ist 21.

Kristoff wahrscheinlich der stärkste Fahrer der Welt im Augenblick.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kristoff hat echt ne Bombenform...klasse gefahren, trotz dem Klotz namens Terpstra
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, angesichts der vielen Sprinter/Halbsprinter unter den Besten, geht vielleicht mein Traum von einem Massensprint im Vélodrome in Erfüllung nächste Woche.

Heute sah letztlich auch kein Team überstark aus, dass es den nächsten Sonntag kontrollieren könnte. Bestes Team heute insgesamt Lotto-Soudal, mit einem unglaublichen Greipel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kristoff ist wirklich sensationell drauf. Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man Terpstra und Kristoff mit so eine plumpen Attacke wegfahren lassen kann.

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Bestes Team heute insgesamt Lotto-Soudal, mit einem unglaublichen Greipel.

Vllt wäre es cleverer gewesen Greipel nicht permanent angreifen zu lassen, und am Ende für ihn die Gruppe zusammenzuhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Bestes Team heute insgesamt Lotto-Soudal, mit einem unglaublichen Greipel.

Vllt wäre es cleverer gewesen Greipel nicht permanent angreifen zu lassen, und am Ende für ihn die Gruppe zusammenzuhalten.

Die Takttik von Lotto darf man durchaus mal kritisch hinterfragen.
Bak fährt vorne, dann reißt Greipel sich ewig den Arsch auf und am Ende kommt gar nichts mehr. Das sah anfangs ganz gut aus, war am Ende aber einfach Müll.
Vielleicht hätte Greipel da mehr reißen können, wenn man ihn nicht die ganze Zeit hätte angreifen lassen. Wenn du sowas machst, dann muss hinten raus auch was von den Kapitänen kommen....und nicht nur heiße Luft.

Letztlich ist es aber wie letztes Jahr...wieder wird ein Monument quasi verschenkt...aus Paris-Roubaix hat man offenbar nichts gelernt und lässt Terpstra mit so einer billigen Attacke wegfahren. Kristoff hat da als einziger richtig reagiert.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:
Kristoff ist wirklich sensationell drauf. Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man Terpstra und Kristoff mit so eine plumpen Attacke wegfahren lassen kann. :roll:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Bestes Team heute insgesamt Lotto-Soudal, mit einem unglaublichen Greipel.

Vllt wäre es cleverer gewesen Greipel nicht permanent angreifen zu lassen, und am Ende für ihn die Gruppe zusammenzuhalten.


Naja, Greipel ist so gut bei einem so welligen Rennen auch noch nicht gefahren. In Roubaix war er schon mal gut dabei, aber ich denke heute hätten sie ihm das nicht so zugetraut.
War auch nicht zu erwarten, dass keiner an den Hellingen so richtig dominant ist.


Verschenkt würde ich das heute nicht nennen. Der stärkste Fahrer hat gewonnen, und der große Favorit (Thomas) hat viele Kilometer auf höchstem Niveau in den Beinen, da fehlte heute wohl das ein oder andere Korn.

Verschenkt war die WM und Lombardia.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:
Kristoff ist wirklich sensationell drauf. Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man Terpstra und Kristoff mit so eine plumpen Attacke wegfahren lassen kann.

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Bestes Team heute insgesamt Lotto-Soudal, mit einem unglaublichen Greipel.

Vllt wäre es cleverer gewesen Greipel nicht permanent angreifen zu lassen, und am Ende für ihn die Gruppe zusammenzuhalten.


Naja, Greipel ist so gut bei einem so welligen Rennen auch noch nicht gefahren. In Roubaix war er schon mal gut dabei, aber ich denke heute hätten sie ihm das nicht so zugetraut.
War auch nicht zu erwarten, dass keiner an den Hellingen so richtig dominant ist.


Ich kann das Vorgehen von Lotto-Soudal verstehen, so eine Leistung hätte von Greipel wohl niemand erwartet. Aber wenn Greipel sich so aufreibt, dann muss am Ende von den etamäßigen Kapitänen gegen Ende auch irgendwas kommen, und nicht ein Angriff auf den letzten Drücker von einem Newcomer wie Benoot.

Bezüglich dem Verschenken: Natürlich war es nicht so extrem wie bei der Lombardia letztes Jahr und Kristoff hätte auf jeden Fall auch in einem Sprint gute Chancen gehabt. Aber trotzdem haben insbesondere BMC und Astana vollkommen unnötig die Chance auf den Sieg weggegeben. Und ob Kristoff einer Attacke am Paterberg (wie beispielsweise der von van Avermaet) hätte folgen können, ist zumindest für mich fraglich.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

https://vine.co/v/OlxAFLWxjVh



Weil er bezüglich seines Sohnes auf die Zukunft des norwegischen Radsports angesprochen wurde, wollte ich noch sagen, dass der ja doch etwas überraschende U23-Weltmeister Byström bei der schweren Etappe bei De Panne auch einen hervorragenden Eindruck gemacht hat in der Arbeit für Kristoff.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2015 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder Kristoff... läuft bei ihm. Ob er deshalb jetzt Favorit am Sonntag ist? Ich bezweifel es irgendwie. Sollte es zum Massensprint kommen, wird er Paris - Roubaix wohl gewinnen. Aber ich glaub nicht so recht an nen Massensprint und mit Kristoff in eine Gruppe fahren, bzw. ihn bei Rückstand wieder vorne reinfahren, wird wohl auch keiner wollen. Wird ein hartes Stück Arbeit für Katusha und für Kristoff!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2015 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach eigener Aussage liegt Kristoff das Pflaster in Flandern besser als das bei PR. Er finde es auch einfacher, auf Hellingen auf dem Pflaster zu fahren, als auf Flachpassagen.
Auch wenn ich seit Jahren von einem Massensprint im Vélodrome träume, davon auszugehen ist sicher nicht. Durch das viel schlechtere Pavé ist die Wahrscheinlichkeit von Defekten zur Unzeit einfach viel zu groß. Kristoff kann natürlich trotzdem gewinnen. Wirklich taktieren können die übrigen Fahrer ja erst in den letzten paar Kilometern, und da könnte es schon zu spät sein.
Ich würde in jedem Fall die Fahrer, die gestern ausgelassen haben, ein bischen im Vorteil sehen, auch wenn der Scheldeprijs nicht das brutalste aller Rennen ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2015 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

naja, 200 km mehr oder weniger in den beinen... das mag vll auch jeder anders, kristoff wird sicherlich den rhytmus gesucht haben. degenkolb hingegen konnte die pause gut gebrauchen, wobei von sturzfolgen nur noch wenig zu merken sein sollte.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Was eine Szene bei Paris-Roubaix am Bahnübergang. Das die da nicht anhalten... Sportlich nachzuvollziehen, aber lebensgefährlich.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Was eine Szene bei Paris-Roubaix am Bahnübergang. Das die da nicht anhalten... Sportlich nachzuvollziehen, aber lebensgefährlich.

Und laut Regelwerk verboten
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll! Sehr stark von Degenkolb
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 18 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group