preload
basicPlayer

KAZAA-User verurteilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2004 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,303298,00.html



Na, haben hier schon ein paar Leute Angst vor dem Staatsanwalt?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-06-09 10:06 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nö, aber ich kann nur dazu sagen: Polizeistaat!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch hier den Link mal direkt anklickbar gemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

lol bei 6.000 Titel nur 8.000 € Strafe, einfach nur lol.
Das wirkt ja richtig abschreckend ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 09:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-06-09 10:45 :
lol bei 6.000 Titel nur 8.000 € Strafe, einfach nur lol.
Das wirkt ja richtig abschreckend ^^



Du weißt wieviel 8000Euro für nen Azubi sind?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

du weist wieviel Schaden bei 6.000 mp3 Dateien und hunderten von gebrannten Alben entstanden sind?
du weis, dass der arme Azubi weis, dass er eine Straftat begeht?

Nicht dass ich das alles gutheise, aber in so einem Fall nur 8.000 Euronen hinblättern zu müssen, der soll sich glücklich schätzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Boah, 8000 sind ja NICHTS!!! Für so viel illegale downloads hätte ich auch ne viel höhere Strafe erwartet. Mann, da kann einem ja nix passieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich habe auch so um und bei 10.000 mp3-Dateien auf meinem PC, das hat noch gar nix zu sagen. Ich habe meine GEKAUFTEN CDs nochmal auf Festplatte und bin bei keiner Tauschbörse angemeldet...
Also die Anzahl der gespeicherten mp3s sagt erstmal gaaaaar nix.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das hiesse bei ner liedzahl von 25 pro cd du hättest 400 Cds


Naja ^^

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sind noch ´n paar mehr... Aber LPs habe ich mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-06-09 11:30 :
du weist wieviel Schaden bei 6.000 mp3 Dateien und hunderten von gebrannten Alben entstanden sind?
du weis, dass der arme Azubi weis, dass er eine Straftat begeht?

Nicht dass ich das alles gutheise, aber in so einem Fall nur 8.000 Euronen hinblättern zu müssen, der soll sich glücklich schätzen.


naja, ich würd ma sagen: milchmädchenrechnung
der kerl hat der musikindustrie doch niemals (6000lieder x 5€=35000€) schaden zugefügt.(bzw. mehr als 8.000€ schaden wie du sagst)
man kauft sich doch nicht jeden titel den man runterlädt...

hoffe, da schiebt einer mal dem wahnsinn der musikindustrie einen riegel vor...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

wer sich was illegal runterlädt lädt sich das mit grund runter, weil er es hören will.
Warum sonst sollte er es sich runterladen

Der Schaden ensteht effektiv mit dem anhören der Musik, bzw. schon mit deren Download, wann soll er sonst entstehen?
Nach oben
Chresspo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1016
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-06-09 16:49 :
wer sich was illegal runterlädt lädt sich das mit grund runter, weil er es hören will.
Warum sonst sollte er es sich runterladen

Der Schaden ensteht effektiv mit dem anhören der Musik, bzw. schon mit deren Download, wann soll er sonst entstehen?



Ich denke Ole meinte, dass man sich nicht jedes Lied auch kaufen würde, was man runterläd... Praktisch zum runterladen gut genug und zum kaufen doch zu schlecht
Aber ich denke auch wer mit dem Betrag bestraft wird darf sich wohl sicherlich nicht beschweren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

ja genau des mein ich.
früher hab ich mir auch jeden scheiß runtergeladen, als es noch legal war.
aber vor der tauschbörsen zeit, war es noch etwas besonderes sich ne cd zu kaufen, da man es sich als schüler nunmal nicht leisten kann, jedes lied das man einigermaßen gut findet zu kaufen, es recht nich für 5€ pro lied.

und ich denke dabei ist der schaden den derjenige der sich sachen runterlädt verursacht, so groß wie der betrag der vorher gekauften lieder(also das was ich der musikindustrie jetzt nicht mehr abkaufe)ist.
hoffe es war einigermaßen verständlich...

fänd ne musikflatrate auch gut, aber die legalen tauschbörsen die es zur zeit gibt, sind ja nicht wirklich das wahre...
zu teuer für die schwache leistung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Musikflatrate und fertig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde sowas voll Scheiße...
Statt ihre Kunden zu kriminalisieren sollte die Musikindustrie mal echte Alternativen anbieten...

Und das perverse ist ja:

a) Die Musikindustrie verkauft mir Kopiergeschützte CDs
b) Ich darf diese CDs für meine Schwester brennen, kann es aber wegen dem Kopierschutz nicht
c) Was mache ich? Andere Leute können den Schutz knacken und stellen die Songs online...

Ergebnis: Ich stelle fest, dass es doof ist, mir ne CD mit Kopierschutz zu kaufen (die dann mein Autoradio nicht mal mehr abspielt), um dann die gleichen Songs nochmal runterzuladen + mir für meine Schwester + für mein Auto nochmal zu brennen...


Da wäre es echt mal an der Zeit, dass die Musikindustrie ein vernünftiges Konzept findet....
Kopierschutz bringt doch eh nicht, selbst wenn die Tausende Programmierer beschäftigen, gegen die Millionen von 14jährigen, die probieren den Schutz zu knacken, haben die eh keine Chance....

Und was soll der "Kunde" jetzt machen? Sich CDs mit Kopierschutz kaufen, feststellen, dass die nicht in allen CD Playern gespielt werden, dann die Musikindustrie abmahnen, einen CD ohne Kopierschutz zu schicken (habe ich schon zwei mal gemacht, klappt wirklich...).
Total idiotisch!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

seid dem ich meine orginal gekaufen Alben nichtmal in meiner alten Stereoanlage abspielen kann, läuft bei mir nurnoch kazaalite, leider...aber was soll ich machen? Alben kaufen, nicht hören können und mich freuen? oder ne neue anlage kaufen, damit ich meine cds hören kann? ja hallo? weil mein auto zu alt ist, läuft nit mit dem heutigen benzin?!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

die musikindustrie is einfach nicht mit der zeit gegangen.
und anstatt alternativen zu bieten die akzeptabel sind, macht die musikindustrie nur andere dafür schuldig,während die vorteile geld für musik auzugeben immer mehr flöten gehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

was ich gehört habe sollen ja bis zu 5 jahre gefängniss auf leute warten die musik und filme ins netz stellen!!fänd ich lustig...
wie lange kommt nochmal ein kinderschänder ins gefängniss??der macht einen auf schwere kindheit und geistig zurückgeblieben und dann bekommt er 7 jahre oder so...
also ich finde da stimmt irgendwas nicht....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

jaja, auf einmal jkauft ihr alle eure musik


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

früher hat sich auch keiner aufgeregt, als man sich alles vom radio auf kassette überspielt hat. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit qualität und so nem zeug, es gab auch mal ne zeit ohne cds. Die musikindustrie muss sich mal eingestehen, dass sie nicht so viel für ne scheibe verlangen können. Wenn sie die hälfte verlangen würden, würden sie weitaus mehr verkaufen. Gut sie hätten auch weniger gewinn. Also: Zwickmühle. Aber von irgendwelchen leuten mehrere tausend euro verlangen, halte ich persönlich für nen schwachsinn, weil kein Mensch mehrere tausend euro für musik ausgeben würde. Is eher ein exempel dass statuiert werden musste, als eine Schadensersatzforderung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

eine abschreckung sieht anders aus ^^
Nach oben
Chresspo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1016
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-06-09 20:40 :
eine abschreckung sieht anders aus ^^



sehe ich auch so.

aber wie schon erwähnt die Musikindustrie hats einfach verschlafen dem user alternativen anzubieten! Die aktuellen Plattformen sind halt nicht das wahre... Und meistens wird ja auch musik runtergeladen die man nichtmal so leicht im Laden findet weils ein spezieller Remix ist und und und...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar mit Mp3s ect. nicht viel zu tun aber würden die die CD`s billiger verkaufen würden auch weniger Leute sachen runter laden. Naja für die Onkelz Alben reicht mein geld gerade noch*g*
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-06-09 18:04 :
Musikflatrate und fertig!



was das?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group