preload
basicPlayer

KAZAA-User verurteilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RealPy schrieb am 2004-06-09 23:21 :

Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-06-09 18:04 :
Musikflatrate und fertig!



was das?



würd mich auch interessieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2004 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen runterladen hab ich nichts nur gegen das gewinnorientierte Verkaufen dieser Ware wie mp3 (Musik allg.), Filme, Spiele etc.!
Und ich finde wenn sie so einen kriegen der das, man darf "profossionell" verkauft sollten sie die Strafen weit aus höher ansetzen.
Wenn ich schon die Leute sehe die im Saturn oder Mediamarkt 7,8 und mehr 50er Spindel Rohlinge kaufen...Ist doch eindeutrig das die nicht mal eben ein paar Worddocs abspeichern wollen oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Musikflatrate ist ein Vorschlag um solche Vorgänge zu relativieren: Gegen einen monatlichen Beitrag darf man Musik downloaden!

Vorteile: Man macht sich damit nicht strafbar und man kriegt gute Qualität! Dafür würd ich glaub einiges löhnen, warum setzen die so was nicht durch

So ist man gezwungen, aufs gute alte Radio zu vertrauen und sich halt doch nicht alle Lieder im Original zu kaufen, weil es preistechnisch einfach nicht geht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch auch, dass die Plattenfirmen irgendwann Mitte der Achtziger Jahre damit angefangern haben, haufenweise Schrott herauszubringen. Jeder angeblich Supermegastar hatte einen Hit und verschwand dann nach einem halben Jahr in der Versenkung. So sahen auch die LPs / CDs aus: ein Hit (bekannt aus Funk und Fernsehen) , evtl. mal ´n zweiter, der Rest Schrott ! Dass die Leute jetzt, wo es die Möglichkeit gibt, nicht mehr ganze Scheiben kaufen, sondern sich lieber diesen einen Hit runterladen, finde ich vollkommen verständlich ! Im Indie- Punk- und Hardcore-Bereich werden noch Platten gekauft ! Dort finden sich aber auch Bands, die über Jahre hinweg ihre Fangemeinde aufgebaut haben.
Noch ein Argument pro Runterladen: Für mich ein 1A-Kaufargument, wenn ich das zu kaufende Produkt vorher auf seine Qualität überprüfen kann. Ja, tatsächlich, ich kaufe noch ! (meistens LPs, die kann ohnehin nicht brennen )

Also, liebe Musikindustrie: KÜNSTLER aufbauen, nicht mehr so viel Scheisse auf den Markt werfen, das wäre schon mal ein erster Schritt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MichaG schrieb am 2004-06-10 07:23 :
Das Problem ist doch auch, dass die Plattenfirmen irgendwann Mitte der Achtziger Jahre damit angefangern haben, haufenweise Schrott herauszubringen. Jeder angeblich Supermegastar hatte einen Hit und verschwand dann nach einem halben Jahr in der Versenkung. So sahen auch die LPs / CDs aus: ein Hit (bekannt aus Funk und Fernsehen) , evtl. mal ´n zweiter, der Rest Schrott ! Dass die Leute jetzt, wo es die Möglichkeit gibt, nicht mehr ganze Scheiben kaufen, sondern sich lieber diesen einen Hit runterladen, finde ich vollkommen verständlich ! Im Indie- Punk- und Hardcore-Bereich werden noch Platten gekauft ! Dort finden sich aber auch Bands, die über Jahre hinweg ihre Fangemeinde aufgebaut haben.
Noch ein Argument pro Runterladen: Für mich ein 1A-Kaufargument, wenn ich das zu kaufende Produkt vorher auf seine Qualität überprüfen kann. Ja, tatsächlich, ich kaufe noch ! (meistens LPs, die kann ohnehin nicht brennen )

Also, liebe Musikindustrie: KÜNSTLER aufbauen, nicht mehr so viel Scheisse auf den Markt werfen, das wäre schon mal ein erster Schritt



Kann ich zu 100% unterschreiben!!! Habe alle Ärzte Alben zuhause (Original natürlich) und von vielen anderen guten Bands auch (so 600 Scheiben *g*).
Aber von O-Zone habe ich mir z.B. mal die neue CD angehört, ein interessantes Lied + der Rest klingt alle gleich, das ist doch kein Album, das ist doch ein Single die auf 50min gedehnt wurde...
Und statt der CD für eine Maxi dann 7 Euro berappen ist schon ziemlich krass, da stimmt das Verhältnis echt nicht mehr!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wer jetzt noch mit Kazaa downloadet ist selbst schuld...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann mittlerweile auch LPs brennen Ist aber sehr aufwendig.

Ich kaufe mir fast keine CDs mehr, da diese für Schüler einfach zu teuer sind! Ich fände eine Musikflatrate gut, aber darauf wird sich die Industrie nicht einlassen. Dann würde man auch wieder einen Freund mit so 'ner Flat haben und alle brennen bei ihm. Die Tauschbörsen benutze ich nicht mehr, weil mir das eigentlich nicht vorhandene Risiko zu gr0ß ist. Stattdessen lade ich mittlerweile von FTP Servern. Und 8.000 € ist gewiss keine abschreckende Strafe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

es bahnt sich ein erster schritt der musikindustrie in richtung der user an:

Klick mich an

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-06-11 23:48 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Habs anklickbar gemacht, bei Links mit Kommas bitte den url-befehl benutzen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group