preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 03:44   Titel: neues comunio Antworten mit Zitat

moin,
hat man die Möglichkeit mit der alten Version weiterzuspielen ???
kein Spaß so ...unübersichtlich fürs smartphone ...viel zuviele Bilder ....und die News für die Gruppe gehen hier total unter ...das War unser Facebook muss 7ch mich jetzt doch da anmelden um mit meinen Jungs zu schreiben !!!!

also meine Welt ist das nicht ärgere mich das ich bezahlt habe !!!!!

lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 03:48   Titel: Antworten mit Zitat

voll genervt von der Version augenkrebs alte Version War top Daten Bank !!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds gut wenn man auf dem Tranfermarkt die Spieler nach Positionen, Marktwert, Punkten etc ordnen lassen könnte. Im Moment kann man ja nur filtern ...
Nach oben
McDeal
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 07:30   Titel: Design Antworten mit Zitat

Leider ist beim neuen Design die Gesamtgrösse zur tatsächlichen Bildschirmgrösse noch kleiner ausgefallen. Dadurch ist alles etwas klein und unübersichtlich. Werbeeinnahmen haben hier wohl Ihren Einfluss genommen Der Transfermarkt in der alten Tabellenform ist m.M. nach übersichtlicher dargestellt.
Bei einer Wahl zw. alt und neu wûrde ich mich für alt entscheiden. Sorry.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 07:33   Titel: Ist das euer ernst? Antworten mit Zitat

Schrecklich...
bitte holt euch mal einen ordentlichen Grafiker, der sich mit Userfreundlichkeit und responsive Design beschäftigt.
Ich kann mir schon denken, dass ihr da lieber nen Kumpel dran setzt...aber holt euch Profis. Das Ding muss gut funktionieren und ansprechend aussehen. Das kann nicht jeder Grafiker-Kumpel.
Das kann doch nicht euer ernst sein. Wie lange habt ihr dafür gebraucht?

In diesem Sinne. Sportliche Grüße
Frank
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die offiziellen schauen in diesen Thread daher bitte immer auch in diesen schreiben.
Da öfters bereits dir Frage aufgetaucht ist ob man zwischen den Designs wählen kann hier die offizielle Antwort:


ComJanni hat folgendes geschrieben:


Dr.Habibi hat folgendes geschrieben:
Wird es eine Option geben um beim klassischen Design bleiben zu können oder wird die Umstellung für alle verbindlich erfolgen?


Zumindest in einer Übergangsphase werden beide Designs parallel laufen.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mich da jetzt nochmals versucht etwas reinzufinden, aber für mich ist das nix. Kann verstehen, dass man sich hier schon ärgert bezahlt zu haben. Sollte das neue Desgin definitiv Anwendung finden, bitte ich die Kündigungsfrist von vier Wochen außer Kraft zu setzen, denn dann lasse ich denke ich auch nur noch einen kostenlosen Account so nebenher laufen. Wäre ja auch nur die logische Folge, denn ich kann ja nicht für etwas bezahlen, von dem ich gar nichts wusste, hier wurde ja auch nicht abgestimmt oder so. Und diese Designänderung ist ja eine extrem einschneidende Veränderung, die auch das Spiel selbst meiner Meinung nach stark beeinflusst.
Ist wirklich nicht böse, habe ja auch eine Seite zuvor meine Anerkennung für die viele Arbeit, die das ganze bestimmt gekostet hat, kundgetan und meiner Meinung nach konstruktive Kritik geäußert. Aber mein Spielspaß würde schon extrem negativ beeinflusst werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 09:25   Titel: Beta Version Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also ich muss euch ehrlich sagen: meiner Ansicht nach is die neue Version großer Unfug. Usability is echt schlecht, Übersichtlichkeit gleich null.
Ich bitte das ganze nochmal zu Überdenken und ggfs zu Überarbeiten, Comunio hat auch von seiner sehr gut strukturierten Website und der Einfachheit der Bedienung gelebt.

Merci, Stefan
Nach oben
Holztom
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge: 460
Wohnort: Volkach
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 09:32   Titel: Das könnte ein Knackpunkt werden Antworten mit Zitat

Hier sind im Prinzip schon viele Punkte genannt. Ich kann sie nur bestätigen.

Es gab in meiner langen Zeit als Comunio-Spieler immer mal wieder Momente, bei denen die Community Sturm lief und ich selber skeptisch war, wie es mit dem Spiel weitergeht. (Kickernoten zu Sportal sei da genannt...)

Ich habe ersthaft versucht mir einen Reim aus der Sache zu machen- ohne Erfolg. Ich würde mich als jemand bezeichnen, der Innovation und Entwicklung begrüßt und alles neue nicht gleich ablehnt. Aber das Design geht vollkommen an dem vorbei was man als Spieler eigentlich braucht. Das ist für mich mehr als nur unverständlich. Es scheint so, als ob hier optische Gesichtspunkte klar im Vordergrund standen und nicht das Spiel. Dieser Entwurf ist in "Schulsprech" nicht mehr als gut gemeint und somit ungenügend

Hier handelt es sich eben gar nicht um ein neues Design - vielmehr um ein neues Spiel. Ein neues Handling- um "Comunio 2". Und da kann ich nur für mich sagen, dass dieses Spiel so für mich bei weiten nicht mehr die Freude bereiten wird wie bisher. Beta hin oder her- die Richtung ist so vollkommen falsch, dass man nur empfehlen kann einen klaren Cut zu machen und nochmal neu zu überlegen.

Einen Button für altes Design ist keine Lösung. Das letzte Design hielt 15 Jahre. Kann schon sein, dass man was machen kann- aber dann nachhaltig und für alle. Und vor allem Richtig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ich spiele seit 12 Jahren Comunio und kann euch sagen: es gab schon öfters irgendwelche Ankündigungen, nach denen die User hier sehr stark protestiert haben ... und am Ende kam die Änderung doch. Wir können hier schreiben, was wir wollen ... es wird kommen. Die Mods sitzen solche Threads immer aus... da kommt alle 2 Tage mal nen nichtssagender Beitrag, damit wir denken, sie würden die Userbeiträge hier ernst nehmen.

Eine Nachricht: "Liebe User, scheinbar mag niemand das neue Desig, weil es nicht übersichtlich ist. Wir werden das daher nochmal überarbeiten!" ... werden wir hier nicht lesen.

Für mich ist Comunio, dass ich am Samstagnachmittag mit Kumpels Fußball schaue und mich freue, wenn mein Spieler mal gerade ne Bude macht oder ich am Montag morgen meine Leute auf Maloche dissen kann, weil ich mal wieder mit 40 Punkten den Spieltag gewonnen habe. Da wird während der Bundesligapartien mitgefiebert. Das Design der Seite erfüllt dabei lediglich den Zweck, die Zeit, die ich hier online verbringe, möglichst effektiv nutzen zu können. Da brauche ich keine tollen Bilder oder was weiß ich für einen Schnickschnack ... da brauche ich Übersichtlichkeit.
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1173
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


vilo hat folgendes geschrieben:
Leute, ich spiele seit 12 Jahren Comunio und kann euch sagen: es gab schon öfters irgendwelche Ankündigungen, nach denen die User hier sehr stark protestiert haben ... und am Ende kam die Änderung doch. Wir können hier schreiben, was wir wollen ... es wird kommen. Die Mods sitzen solche Threads immer aus... da kommt alle 2 Tage mal nen nichtssagender Beitrag, damit wir denken, sie würden die Userbeiträge hier ernst nehmen.

Eine Nachricht: "Liebe User, scheinbar mag niemand das neue Desig, weil es nicht übersichtlich ist. Wir werden das daher nochmal überarbeiten!" ... werden wir hier nicht lesen.

Für mich ist Comunio, dass ich am Samstagnachmittag mit Kumpels Fußball schaue und mich freue, wenn mein Spieler mal gerade ne Bude macht oder ich am Montag morgen meine Leute auf Maloche dissen kann, weil ich mal wieder mit 40 Punkten den Spieltag gewonnen habe. Da wird während der Bundesligapartien mitgefiebert. Das Design der Seite erfüllt dabei lediglich den Zweck, die Zeit, die ich hier online verbringe, möglichst effektiv nutzen zu können. Da brauche ich keine tollen Bilder oder was weiß ich für einen Schnickschnack ... da brauche ich Übersichtlichkeit.


I agree. Bin auch seit 7 Jahren Comunist und kann vilo nur zustimmen. Mir reicht eigentlich für meine Bedürfnisse lediglich ein Excel Dokument mit 3-4 Reitern.

Zuletzt bearbeitet von ciro85 am 13 Jun 2015 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 09:59   Titel: Übersichtlichkeit und Effizienz Antworten mit Zitat

Moin,

die Oberfläche des neuen Designs ist ja noch eine Beta-Version, wird sich also noch einiges ändern - muss es aber auch.
Es ist ganz schön, einer Oberfläche einen neuen Anstrich zu verpassen aber man sollte dabei nicht die Bedienbarkeit vergessen. Comunio ist ja im Grunde ein eher textbasiertes Spiel mit sehr simplen und rudimentären Grundfunktionen - das sollte sich auch im Design widerspiegeln. In der momentanen Betaversion wird z.B. viel zu viel Platz verschenkt - die Newsspalte nimmt nimmt gefühlt nur 20% der Bildschirmbreite an, der transfermarkt nur 50% der Bildschirmhöhe, der Rest wird mit Fläche ausgefüllt. Man will die ganze zeit zoomen oder hat das Gefühl, dass die Seite nicht richtig geladen wurde etc.

Ich würde empfehlen, das Rad nicht neu zu erfinden sondern eher das alte Design etwas auzuhübschen, Elemente z modernisieren aber nicht die Struktur/den Aufbau des Templates völlig umzuschmeissen (das neue Design wirkt etwas, als sei es für einen anderen zweck entwickelt worden und nun krampfhaft über Comunio gestülpt worden).

Und immer daran denken: weniger Design ist mehr Design
Nach oben
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Optik: modern aber unübersichtlich und unpraktisch. Auf dem Smartphone nahezu unbedienbar. Auch auf dem Tablet macht es keinen Spaß.

Performanz: unterirdisch

Form follows function wird leider null beachtet. Hauptsache es sieht schön aus, Bedienbarkeit rückt leider in den Hintergrund. Ich hoffe, dass daran noch lange gearbeitet wird und nicht wie in den vorangegangenen Designänderungen trotz Kritik zeitnah umgestellt wird.


vilo hat folgendes geschrieben:
Leute, ich spiele seit 12 Jahren Comunio und kann euch sagen: es gab schon öfters irgendwelche Ankündigungen, nach denen die User hier sehr stark protestiert haben ... und am Ende kam die Änderung doch. Wir können hier schreiben, was wir wollen ... es wird kommen. Die Mods sitzen solche Threads immer aus... da kommt alle 2 Tage mal nen nichtssagender Beitrag, damit wir denken, sie würden die Userbeiträge hier ernst nehmen.

Eine Nachricht: "Liebe User, scheinbar mag niemand das neue Desig, weil es nicht übersichtlich ist. Wir werden das daher nochmal überarbeiten!" ... werden wir hier nicht lesen.

Für mich ist Comunio, dass ich am Samstagnachmittag mit Kumpels Fußball schaue und mich freue, wenn mein Spieler mal gerade ne Bude macht oder ich am Montag morgen meine Leute auf Maloche dissen kann, weil ich mal wieder mit 40 Punkten den Spieltag gewonnen habe. Da wird während der Bundesligapartien mitgefiebert. Das Design der Seite erfüllt dabei lediglich den Zweck, die Zeit, die ich hier online verbringe, möglichst effektiv nutzen zu können. Da brauche ich keine tollen Bilder oder was weiß ich für einen Schnickschnack ... da brauche ich Übersichtlichkeit.


Genau das! Kann ich 100% unterschreiben!

Zuletzt bearbeitet von Koerg am 13 Jun 2015 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, was habt ihr da nur wieder zusammengezimmert, unterirdisch!

Performce mau, Aussehen mies, am meisten regt mich aber auf, die Com- und Teamprofile sind weg! BEi einigen Coms (wie bei uns) stecken da Unmengen an Arbeit drin, das wäre echt übel, wenn die weg sind!
Nach oben
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


ciro85 hat folgendes geschrieben:

vilo hat folgendes geschrieben:
Leute, ich spiele seit 12 Jahren Comunio und kann euch sagen: es gab schon öfters irgendwelche Ankündigungen, nach denen die User hier sehr stark protestiert haben ... und am Ende kam die Änderung doch. Wir können hier schreiben, was wir wollen ... es wird kommen. Die Mods sitzen solche Threads immer aus... da kommt alle 2 Tage mal nen nichtssagender Beitrag, damit wir denken, sie würden die Userbeiträge hier ernst nehmen.

Eine Nachricht: "Liebe User, scheinbar mag niemand das neue Desig, weil es nicht übersichtlich ist. Wir werden das daher nochmal überarbeiten!" ... werden wir hier nicht lesen.

Für mich ist Comunio, dass ich am Samstagnachmittag mit Kumpels Fußball schaue und mich freue, wenn mein Spieler mal gerade ne Bude macht oder ich am Montag morgen meine Leute auf Maloche dissen kann, weil ich mal wieder mit 40 Punkten den Spieltag gewonnen habe. Da wird während der Bundesligapartien mitgefiebert. Das Design der Seite erfüllt dabei lediglich den Zweck, die Zeit, die ich hier online verbringe, möglichst effektiv nutzen zu können. Da brauche ich keine tollen Bilder oder was weiß ich für einen Schnickschnack ... da brauche ich Übersichtlichkeit.


I agree. Bin auch seit 7 Jahren Comunist und kann vilo nur zustimmen. Mir reicht eigentlich für meine Bedürfnisse lediglich ein Excel Dokument mit 3-4 Reitern.


Auch ich bin Langzeitkommunist und kann mich nur anschließen:
Ich will Übersichtlichkeit, Verlässlichkeit, Stabilität und effektives Handling. Diesen Schnickschnack brauch ich nicht.
Laßt es einfach bleiben.

Ich möchte bitte eine konkrete Ansage, ob man die komplette kommende Saiso auch in der alten Version durchspielen kann. Vorher überweise ich keinen Cent für den Plusplayer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Egal was sich noch verbessert, da es eine Beta-Version ist: Man ist bereits auf dem vollkommen falschen Pfad und egal wie "beta" das noch ist, es wird niemals ansatzweise überzeugen!

Nach Jahrzehnten Webdesign-Erfahrung und grad so negativen Beispielen wie transfermarkt.de, welche sich selbst zerstört haben mit dem Design und riesige Click/User-Verluste zu verzeichnen hatten, weil sie ihr Ding durchgezogen haben unabhängig davon, was die Nutzer dazu meinten, scheint Comunio der nächste Fall zu sein. Als ob man in irgendeiner Weise diese Umwandlung beeinflussen könnte... egal wieviel gute Tipps hier kommen, um dieses schreckliche Beta-Design noch zu verbessern, der Designstil ist im Kern scheiße, weil es nur noch um Ändern des Änderns wegen, Elemente für Kiddies geht und der echte Fußball-Freak, der Jahre lang Comunio spielt und als treuer Kunde viel wichtiger sein sollte, nicht beachtet wird.

Entweder wird das hier ein Egoding mit Selbstzerstörungsfaktor oder man hört das eine Mal auf die nutzer und schadet sich nicht.
Aber, dass es mal eine Seite gibt, die Fehler einsieht und Projekte aufgibt, erlebt man eh kaum mehr. Alles wird zum unübersichtlichen Kinder-Brei, um irgendwelchen "Trends" gerecht zu werden und gleichzeitig verliert man komplett an Authentizität und Nutzerfreundlichkeit.

Ich denke viele suchen eh schon nach Alternativen aufgrund der Spox-Sache und anderer Faktoren, die Comunio aufgrund von Sturheit oder Gier ignorieren, dies hier wird das beschleunigen.

Und jedes Jahr wenn ich überlege Pro/Plus-Player zu werden kommt so ein Quatsch um die Ecke, dass ich die Idee direkt wieder wegstecke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
paparaatzi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nur kurz: Ich persönlich finde es ganz schlimm, da total unübersichtlich.

Daher meine Frage: Wird man das neue Design nutzen müssen, oder wird es eine Wahlmöglichkeit geben?

Denn im neuen Stil wird es zumindest mich als Spieler nicht mehr geben, da es Stand heute total unübersichtlich ist und damit mir meine Spielfreude genommen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomKatsche
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich finde das neue Design sehr ansprechend, stimme aber den anderen zu, dass an dem Transfermarkt bitte noch etwas verbessert werden sollte.

Mir fehlt der Vergleich beim (alten) im Spielstand! Da kann man sich mit seiner Community vergleichen, wenn man auf die aufgestellten Spieler gegangen ist! Da sieht man die aktuellen Werte !
Zumindest habe ich das in der neuen Ansicht nicht gefunden.

Ebenso wenn man auf einen Mitspieler geht sehe ich im neuen nur die letzte Aufstellung aber nicht seine aktuellen Kader.
In der alten Version sehe ich immer die aktuellen Aufstellungen und die letzte Aufstellung des letzten Spieltages von meinen Mitspielern!

Ich hoffe das hilft euch beim optimieren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 11:58   Titel: zum neuen Desing Antworten mit Zitat

Meine erste und wichtigste Anmerkung:
Das bisherige Design mit wenigen Farben und schlichten Elementen hat mir immer gefallen. Es war eine willkommene Abwechslung zum blinkenden Jungle der schillernden Seiten da draußen im Netz.

Jetzt meine konstruktive Kritik zum neuen Design. Wenn ihr es ändern wollt unterstütze ich gerne und hoffe Ihr nehmt die Punkte ernsthaft mit zur Disskusion:

1.Anmeldung:
- Entscheidet euch für einen Stil und zieht ihn durch.
Es fällt mir hier zuerst auf und folgt auch bei späteren Seiten. Bitte wählt lediglich eine Form für abgesetzte (Schalt-)Flächen. Aktuell mischt ihr abgerundete und harte Ecken bei den Kästen. Ich persönlich werde durch diese Rundungen an html Seiten vor 10 Jahren erinnert und befürworte einheitlich auf die Rundungen der Ecken zu verzichten. (Anmerkung: Beim Blog habt ihr bereits einen Versuch in diese Richtung unternommen)

- Werbung hilft nur mit den richtigen Dingen.
Ihr macht ein redesign und hängt einen Batch drauf, dass die alte Seite vor 3 Jahren einen Preis gewonnen hat? Macht euch nicht lächerlich. Da sollte 2015 stehen, nachdem ihr das Design erfolgreich umgestellt habt!

2. Startseite:
-gleicher Punkt bezüglich der gerundeten Ecken... ich werde das für die weiteren Seiten nicht wiederholen. -> Ein sauberer Stil konsequent durchgezogen!

- Bindet die User
Wenn ich Manager "bin" und in meinem "Vereinsheim" begrüßt werde, wie wäre es, wenn ich meinem Verein einen eigenen Namen geben kann? Eine kleine Spielerei aber ein weg die emotionale Bindung eurer Kunden an das Spiel zu schaffen

3. Statistiken / Shop / Forum / Blog:
- Bleibt einheitlich
Ein direkter Link auf eine wichtiger Seite im alten (bzw. anderen) Layout. Wird diese Seite ebenfalls angepasst? -So im Sinne von: Einen Stil sauber durchziehen statt halbherziges Stückwerk. Wichtiger Hinweis dazu: Ein einheitliches Farbschema, klare Regeln welche Formen zu verwenden sind -> ein guter Wiedererkennungsfaktor strahlt Professionalität aus.

4. Infos:
- wenn ich die Screenshots öffne werdend diese nicht angezeigt.

5. Transfers:
- Gebt mir noch Platz zum atmen.
Oben und unten eine dauerhaft eingeblendete Leiste? So sehe ich nichts mehr von der eigentlichen Webseite. Zu beginn sehe ich gleich drei mal meinen Kontostand... redundante Informationen sind überflüssig!

- Zu viel springen macht mich schwindelig.
Erst den Spieler anklicken, dann wandert der in den (unübersichtlichen) Rechner und dort klicke ich nochmal auf ein Fenster um den Preis anzupassen... Vorschlag: Wenn ich auf das Plus drücke, wird aus der Anzeige des Min. Gebot ein Eingabefeld (vorausgefüllt und anpassbar). Über allen Spielern wird die Gesamtsumme meiner Transfers ausgewiesen und kann mit einem Haken bestätigt werden. Das spart Platz, Zeit und ist an die bisherige Handhabe und den Verkauf angelehnt. (Der Verkauf ist super aufgebaut)

6. Taktik
- Wo gehören sie hin?
In der Spielerübersicht kann ich nach Pos. Sortieren, bekomme diese aber nicht angezeigt. Da ihr regelmäßig Spieler umpositioniert ist es ganz gut zu wissen wo sie hin gehören

- Wie gut sind sie?
In der Aufstellung selbst wäre es gut wenn beim Spielerbild neben dem Vereinslogo auch die Punktzahl (insgesamt oder letzter Spieltag) angezeigt wird.

7. Tabelle
- Keine weitere Verbesserung
Die ewige Tabelle finde ich super umgesetzt!

X. Allgemeines:
- Nutzt den Platz effizient!
Die Zeilen oben sind etwas zu mächtig in der Darstellung. Viele nutzen das Internet heutzutage über Smartphones, Tablets oder kleinere Notebooks. Der Platz auf dem Bildschirm ist daher kostbar. Mein Vorschlag: über der fixierten weißen Zeile ist eine schmalere grüne (Kasse, Teamwert...). Pakt den Link zum Vereinsheim doch links vor die Wertangaben, die fünf Links auf der rechten Seite (Transfer-Tippen) wandern (nur als Icon) in die grüne Zeile vor den Link zur Statistik. Die Namen der Icons können per Maus-hover eingeblendet werden. Die weiße Zeile fliegt komplett raus.
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1173
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man die komplette kommende Saison auch in der alten Version durchspielen? Kann man da was prognostizieren?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry liebes Comunio-Team, aber das geht garnicht.
In meinen Augen gibt es keinen Grund für eine Veränderung. Das jetztige Design passt doch ganz genau. Ich hoffe ihr belasst es dabei, ansonsten werdet ihr einige Spieler verlieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Furchtbares Design! Viel zu unübersichtlich! Vor allem der Transfermarkt ist ne Katastrophe! Die Bilder will keiner sehen, Name, Vereinslogo, Richtwert und Martkwert reichen vollkommen aus.
Fügt bitte ne Funktion ein dass man das alte Design alternativ behalten kann, das genügt doch vollkommen! Schön schlicht und übersichtlich so wie es sein soll
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 13:04   Titel: Funktionalität leidet Antworten mit Zitat

Die meisten Punkte wurden bereits mehrfach dargestellt. Ich beschreibe, was mir bei meinem ersten (kurzen) Besuch auf der Seite gleich aufgefallen ist. Dabei handelt es sich um mein persönliches, tägliches Handhaben bei Comunio:

- Der Transfermarkt ist viel zu unübersichtlich, Spielerbilder sind ein nettes Feature, bringen aber keinem was. Ich wage jeden morgen einen kurzen Blick auf den TM, meist dauert dies 30-60 Sekunden, um von oben bis unten alles abzuschauen - wer ist neu drauf, wie haben sich die Marktwerte entwickelt. Dies ist nun (wie oft und richtig erwähnt) enorm unübersichtlich, auch trotz des kleinen Pfeils der mir zeigen soll, wie sich der Marktwert entwickelt hat. Zu einem einzigen Spieler sind viele Informationen da, die Vergleichbarkeit zu den anderen Spielern auf dem TM hinkt. Hinter jedem Spieler stehen Fakten. Marktwert, Mindestangebot, Position, Besitzer. Diese Daten nun zu vergleichen dauert gefühlt ewig, vorher standen sie schön untereinander. Ein übersichtliches Design wäre wünschenswert.

Kurz gesagt: Schön ja, funktional eher weniger.

- Ich schaue mir regelmäßig die Kader meiner Konkurrenten an. Im neuen Design kann ich nur die 11 Mann aus der Aufstellung sehen, die nun vor der Saison unaktuell sind (wir spielen mit neuen Teams nach Saisonübergang) Meine bitte: Eine vereinfachte Übersicht der Mannschaften anbieten, beispielsweise wie im alten Design. Per einfachem Klick auf den Mannschaftsnamen meiner Kontrahenten ein zusätzliches Fenster öffnen, um den kompletten Kader zu begutachten. Ob auf dem TM oder in der Tabelle egal, am besten überall. Wie früher eben.

Es soll nicht rüberkommen, dass neu gleich schlecht ist, der erste Eindruck war in Teilen wirklich erfreulich. Es sollte jedoch bitte kein funktionaler Rückschritt stattdinden.

Für weiteres hatte ich keine Zeit. Diese Dinge sind mir in nur 5 Minuten aufgefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


Koerg hat folgendes geschrieben:
Optik: modern aber unübersichtlich und unpraktisch. Auf dem Smartphone nahezu unbedienbar. Auch auf dem Tablet macht es keinen Spaß.

Performanz: unterirdisch

Form follows function wird leider null beachtet. Hauptsache es sieht schön aus, Bedienbarkeit rückt leider in den Hintergrund. Ich hoffe, dass daran noch lange gearbeitet wird und nicht wie in den vorangegangenen Designänderungen trotz Kritik zeitnah umgestellt wird.


vilo hat folgendes geschrieben:
Leute, ich spiele seit 12 Jahren Comunio und kann euch sagen: es gab schon öfters irgendwelche Ankündigungen, nach denen die User hier sehr stark protestiert haben ... und am Ende kam die Änderung doch. Wir können hier schreiben, was wir wollen ... es wird kommen. Die Mods sitzen solche Threads immer aus... da kommt alle 2 Tage mal nen nichtssagender Beitrag, damit wir denken, sie würden die Userbeiträge hier ernst nehmen.

Eine Nachricht: "Liebe User, scheinbar mag niemand das neue Desig, weil es nicht übersichtlich ist. Wir werden das daher nochmal überarbeiten!" ... werden wir hier nicht lesen.

Für mich ist Comunio, dass ich am Samstagnachmittag mit Kumpels Fußball schaue und mich freue, wenn mein Spieler mal gerade ne Bude macht oder ich am Montag morgen meine Leute auf Maloche dissen kann, weil ich mal wieder mit 40 Punkten den Spieltag gewonnen habe. Da wird während der Bundesligapartien mitgefiebert. Das Design der Seite erfüllt dabei lediglich den Zweck, die Zeit, die ich hier online verbringe, möglichst effektiv nutzen zu können. Da brauche ich keine tollen Bilder oder was weiß ich für einen Schnickschnack ... da brauche ich Übersichtlichkeit.


Genau das! Kann ich 100% unterschreiben!


Habe nach meinem Beitrag erst auf Seite sechs geschaut. Ich denke, dieser Beitrag trifft es so ziemlich auf den Punkt. Bin nun auch im achten Jahr dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 14:28   Titel: Neues Design Antworten mit Zitat


AJstyles hat folgendes geschrieben:
Wozu ein neues Design ?
Das alte ist doch immer noch super und das neue viel zu unübersichtlich.

Ich finde das neue Design einfach nur grausam! Bitte das alte beibehalten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 6 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group