preload
basicPlayer

Warnung: Sicherheitslücken im Internet Explorer --> Browserw

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Browserw
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Spracheinstellung bekomme ich auch irgendwie nicht gebacken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Schätze du hast auch den Mirkofehler gemacht, um es deutlich zu machen: Man darf nicht das languages im Untermenü von navigator nehmen, sondern wie gesagt das bei Apperance! Also auf Edit - Preferences und dann per Doppelklick das Untermenü von Appearance öffnen, also Doppelklick auf Appearance! Da steht dann Languages/Content und nicht nur Languages! Und wenn du/ihr da bist/seid wie oben beschrieben weitermachen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts auch ne Möglichkeit das "Tabbed Browsing" so einzurichten, dass man z.B per Doppelklick auf die Tab Leiste 'n neues leeres Tab öffnen kann?
Schaff das hier beim Mozilla bislang nur durch den Hotkey strg + t! Nutze normalerweise den Avant Browser, da ist das nämlich Möglich, aber der beruht eben auf dem IE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verwende den Firefox-Prowser 0.8. Hier kann man sich Ihn in deutsch kostenlos runterladen:

http://firebird-browser.de/

Also ich finde diesen Browser super ich verwende Ihn nur noch, der IE ist bei mir "gestorben".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 17:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

edeson schrieb am 2004-06-10 18:29 :
Gibts auch ne Möglichkeit das "Tabbed Browsing" so einzurichten, dass man z.B per Doppelklick auf die Tab Leiste 'n neues leeres Tab öffnen kann?
Schaff das hier beim Mozilla bislang nur durch den Hotkey strg + t! Nutze normalerweise den Avant Browser, da ist das nämlich Möglich, aber der beruht eben auf dem IE


Rechtsklick auf die Tableiste und da auf neues Tab! Andere Möglichkeit hab ich nicht gefunden aber das geht ja, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Nobody1976 schrieb am 2004-06-10 18:32 :
Also ich verwende den Firefox-Prowser 0.8. Hier kann man sich Ihn in deutsch kostenlos runterladen:

http://firebird-browser.de/

Also ich finde diesen Browser super ich verwende Ihn nur noch, der IE ist bei mir "gestorben".

den benutz ich auch, find ihn auch super!
doch wo seh ich meine favoriten, und kann ich seiten zu meinen favoriten hinzufügen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn besser ? Netscape oder Mozilla ? Und laufen bei beiden auch die Java-Plugins, etc. ?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Denke mal dass Mozilla schon besser ist! Java, Flash, Shockwave, läuft alles nach download der plugins, gleich wie beim IE eben, da musste man das ja auch installieren!

@0le: Deine Favoriten müssten wenn es gleich ist wie bei Mozilla unter Bookmarks sein! Auch die von IE automatisch importierten!
Nach oben
Chresspo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1016
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-06-10 21:44 :

Zitat:

Nobody1976 schrieb am 2004-06-10 18:32 :
Also ich verwende den Firefox-Prowser 0.8. Hier kann man sich Ihn in deutsch kostenlos runterladen:

http://firebird-browser.de/

Also ich finde diesen Browser super ich verwende Ihn nur noch, der IE ist bei mir "gestorben".

den benutz ich auch, find ihn auch super!
doch wo seh ich meine favoriten, und kann ich seiten zu meinen favoriten hinzufügen?



Unter Lesezeichen und dann importierte IE Favoriten, da sind die drin die du vorher im IE hattest... Und sonst ganz normal rechtsmausklick auf die seite und dann auf Lesezeichen für diese Seite hinzufügen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

also hier gibts Mozilla gleich in deutsch, da kann man sich die Sprachumstellung dann sparen

Hab Mozilla aber auch erst 3 tage, muss erstmal testen wie gut das wirklich ist, ob es auch alles kann was der IE kann zb dieser schwachsinnbrowser netscape konnte ja nichmal die hälfte vom ie, da scheiss ich doch auf sicherheit, was nutzt mir ein sicherer browser der nix kann? hab ja noch meine top firewall und top virenscanner, keine trojaner oder viren seit 3 jahren trotz surfen auf empfindlichen verseuchten seiten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat es auch geklappt (war vorhin erst wieder im Netz, bevor sich manche hier noch krumlachen ).
Sieht ganz nett aus. Naja, wenn ich mich eingearbeitet habe kann man wohl sagen welcher besser ist aber wenn die Sicherheitslücken bei Mozilla geschlossen sind, ist die Frage eh schon beantwortet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher bin ich mit Mozilla auf keine Grenzen gestoßen! Wichtig ist eben, dass man Java, Shockwave und Flash installiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, habe mir den Neptune Theme runtergeladen (frag bitte nicht wo) und jetzt sieht die Sache richtig nett aus. Scheint zwar ein wenig länger zu brauchen um die Sites in den Cache zu werfen aber wenn sie mal drin sind fluppt die Sache ordentlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch nich so der experte..
das problem bei dem ie sind neue viren oder was? also durch den ie können viren auf meinen pc gelangen?
muss ich auch wechseln wenn ich einen router mit firewall benutze? (werden sich bestimmt welche drüber kaputtlachen aber ich hab echt keine ahnung...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

daLibero schrieb am 2004-06-11 16:14 :
bin auch nich so der experte..
das problem bei dem ie sind neue viren oder was? also durch den ie können viren auf meinen pc gelangen?
muss ich auch wechseln wenn ich einen router mit firewall benutze? (werden sich bestimmt welche drüber kaputtlachen aber ich hab echt keine ahnung...)


Ich weiß nicht, wie der genaue Mechanismus der Einschleusung über den IE funktioniert, da ich aber inzwischen sogar sage: Der Mozilla ist viel besser als der IE; würde ich dir einen Wechsel empfehlen! 2 Tage Gewöhnungszeit, dann ist das Ding echt endgeil!
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

an alle, die den firefox (wird bei mozilla wohl gleich sein) schon bisschen besser kennen: habt ihr den ordner gefunden, in dem die favoriten gespeichert werden? und wie aktualisiere ich die von IE importierten favoriten? so wie ich das sehe, werden sie beim installieren übernommen und dann nicht mehr aktualisiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch 'ne Frage. Habe Firefox mal installiert, aber irgendwie funktioniert der bei mir nicht so ganz. Die Themes lassen sich nicht installieren (warum auch immer?) und das "Tabbed Browsing" funktioniert nur, wenn ich 'nen Link anklicke, nicht aber mit Steuerung + Enter in der Adressliste. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin jetzt wieder zu Mozilla umgestiegen und muss sagen, dass die Performance da fast besser scheint was Speed etc. angeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

C.Dallas schrieb am 2004-06-12 10:42 :
an alle, die den firefox (wird bei mozilla wohl gleich sein) schon bisschen besser kennen: habt ihr den ordner gefunden, in dem die favoriten gespeichert werden? und wie aktualisiere ich die von IE importierten favoriten? so wie ich das sehe, werden sie beim installieren übernommen und dann nicht mehr aktualisiert.


Nein, das funktioniert auch nicht. Du installierst Mozilla / Firefox und die Programme übernehmen alle IE Favoriten. Wenn du jetzt weiterhin mit IE reingehst, dann updated Firefox die Favoriten nur, wenn du ihn neu installierst (gibt sicher auch 'ne Funktion, aber die kenne ich nicht). Sinn der Sache ist's ja auch, dass du mit Mozilla bzw. Firefox ins Netz gehst und nicht mehr mit dem IE
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

R!go schrieb am 2004-06-12 11:59 :

Zitat:

C.Dallas schrieb am 2004-06-12 10:42 :
an alle, die den firefox (wird bei mozilla wohl gleich sein) schon bisschen besser kennen: habt ihr den ordner gefunden, in dem die favoriten gespeichert werden? und wie aktualisiere ich die von IE importierten favoriten? so wie ich das sehe, werden sie beim installieren übernommen und dann nicht mehr aktualisiert.


Nein, das funktioniert auch nicht. Du installierst Mozilla / Firefox und die Programme übernehmen alle IE Favoriten. Wenn du jetzt weiterhin mit IE reingehst, dann updated Firefox die Favoriten nur, wenn du ihn neu installierst (gibt sicher auch 'ne Funktion, aber die kenne ich nicht). Sinn der Sache ist's ja auch, dass du mit Mozilla bzw. Firefox ins Netz gehst und nicht mehr mit dem IE



klingt ja auch plausibel.
mit dem ordner weißt du aber auch nicht bescheid? das problem ist nämlich: wie kann ich meine firefox-favoriten sichern, wenn ich einen systemsturz mache? beim IE ist klar. aber für firefox finde ich nichts derartiges. aber irgendwo müssen die ja gespeichert werden...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

C.Dallas schrieb am 2004-06-12 12:30 :
...wie kann ich meine firefox-favoriten sichern, wenn ich einen systemsturz mache? beim IE ist klar. aber für firefox finde ich nichts derartiges. aber irgendwo müssen die ja gespeichert werden...


hat sich erledigt!! habe gesehen, dass man unter lesezeichen-manager die favoriten exportieren kann. die werden dann alle zusammen als eine html-datei abgespeichert. somit steht dem systemsturz nichts mehr im wege...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2004 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

auch sehr praktisch: wenn ihr über moz nen email-account einrichten wollt, fragt er euch, ob ihr die outlook-einstellungen übernehmen wollt. sehr geil, hat's mir um einiges leichter gemacht. mann kann auch sein ganzes adressbuch importieren, ohne vorher im outlook ne .csv exportiert zu haben!

mein einziges problem ist ebay, da werden keine bilder angezeigt und wenn ich bei comunio den popup-blocker einschalte (sorry, aber nervt) dann kann ich mir keine profile mehr anzeigen lassen, sonst alles einwandfrei, uneingeschränkt empfehlenswert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2004 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

also oich kann mir profiele anscheun lassenk tortze pop up glcoker!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2004 05:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehe schon etwas länger mit Opera ins Netz und bin sehr zufrieden.
Besonders praktisch finde ich den integrierten Popupblocker, die "Mausgesten" und die eingebaute Suchfunktion von z.B. google, amazon, blider, mp3...
Ich kann Opera nur weiter empfehlen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2004 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also bin nun auch auf Mozilla umgestiegen.
Bin ganz zufrieden, hatte erst die englische Version drauf, dann die Deutsche.

Die Englische hat mir zwar besser gefallen, doch ist die deutsche Version nicht viel anders.

Und auch Ad-Aware hat bis jetzt weniger Schmarn gefunden, als zu IE Zeiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2004 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt den Firefox 0.8 runtergeladen! Der sieht gut aus und ist obendrein noch 3x schneller als der IE. Bin wirklich zufrieden damit bis jetzt.

Der download von Firefox 0.8:

http://www.mozilla.org/products/firefox/download.html


_________________
OTTMAR, DU WIRST UNS FEHLEN! DANKE FÜR ALLES!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lunatic am 2004-06-13 12:45 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group