preload
basicPlayer

Meisterschaft möglich? RH VERSPROCHEN!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Bastison
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 141
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 10:05   Titel: Meisterschaft möglich? RH VERSPROCHEN! Antworten mit Zitat

Grüße Kollegen,

ich bin 14/15 bei uns in der Community Meister geworden (mit 4 Punkten Vorsprung) Wir spielen Kader behalten + 5 Mio. in einer 16er Community und das seit 11 Jahren...

Nun meine Frage: Ist die Verteidigung der Schale dieses Jahr wieder drin? Wo seht ihr evtl noch Nachholbedarf und was würdet ihr ändern? Konto ist bis auf 300.000 € leergeräumt. Bin für jeden Vorschlag und etwaiges dankbar! RH gibt es natürlich dann auch ausführlich von mir!

Danke schon mal im voraus!

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine anmerkungen!

dein kader ist super, keine postion ist schlecht besetzt und du kannst auf eventuelle verletzungen oder spielpausen gut reagieren. um wieder etwas flüssiger zu werden würde ich friedrich, (ginter) und jung verkaufen. meiner meinung nach totes kapital, da wenig bis keine einsätze wahrscheinlich sind.

sane würde ich als sturmspeku behalten. von schürrle halte ich wenig und auch in der vorbereitung ist er noch immer nicht richtig heiß gelaufen, wenn ich das richtig verfolgt habe. kann man auch über einen verkauf nachdenken und eventuell in der abwehr noch mit 1 oder 2 spielern nachbessern.

eurem SÜ entsprechend sind natürlich auch andere in deiner liga stark aufgestellt. titelverteidigung ist auf jedenfall drin. wirst auf jedenfall ein gutes wort um den titel mitreden.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bastison
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 141
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das Dankeschön kann ich nur zurückgeben

Bei Friedrich hoffe ich mal bei den 300.000 € Marktwert das er der nächste Höwedes wird... mal sehen was passiert, die 300.000 € machen mich kaum reicher noch ärmer...

Ginter ist ein riesen Talent und wird evlt. im Winter ausgeliehen um spielpraxis zu sammeln oder im Sommer verkauft. Von daher bleibt er auch zu 100% da sein Marktwert eine Katastrophe zum verkaufen ist

Bei Jung warte ich die Hinrunde ab. Evlt. steht ja auch wieder ein Wechsel an, Frankfurt soll wohl schon nachgefragt haben. Danach würde sein MW auf 2,5 - 3 Mio ansteigen und ich bekomme vllt. in der Community 4,5 - 5 Mio für ihn... Ihn für 900.000 € zu verkaufen macht mich auch hier nicht ärmer und reicher... Sollte ich aber irgendwann die Gehälter nicht mehr zahlen können, sind Friedrich und Jung natürlich Kandidaten...

Schürrle hab ich Winter für 17 Mio erworben, er ist mir also noch einiges schuldig Ich denke er wird zünden dieses Jahr, für 7 Mio Marktwert zum verkaufen steht das eh im Moment nicht zur Debatte

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für dein Feedback!

Also im Vergleich zu den anderen Mitspielern bist du sowohl in der Breite, als auch als auch was die Leistung deiner einzelnen Spieler angeht, qualitativ gut besetzt.
Aus deinem voherigen Kommentar hört man heraus, dass du auch recht langfristig planst, was bei deinem Kader auch gut möglich ist.

Mit Schürrle gebe ich dir recht, dass man seine Entwicklung abwarten sollte, zumal du wirklich verhältnismäßig viel für ihn ausgegeben hast.
MMn könntest du dich in der Verteidigung noch in der Spitze verbessern. Benatia, Süle und Höwedes sind Topspieler. Bei Brooks, Kolasinac und Ginter könnte man über einen Verkauf nachdenken und evtl. Verhaegh holen, der bei euch aufm TM ist.

Ansonsten bist du im MF und Sturm mehr als gut besetzt. Es kommt immer auf die jeweilige Vorliebe an, ob man breit aufgestellt sein möchte, oder den Kader dünner besetzt, um mehr Spitzenspieler zu haben. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich rege mich immer am Spieltag auf, wenn ich zu viele Spieler habe, einen davon nicht aufgestellt habe und der dann punktet wie blöd^^
Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache!

Bist aber definitiv ein Titelkandidat bei euch!
Nach oben
Bastison
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 141
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Kasse!

Also Brooks und Ginter gehen auf keinen Fall, ich sehe bei Brooks noch sehr großes Potential. Das Thema Ginter hatten wir ja schon!

Deine Anregung mit dem dünneren Kader lasse ich mir gerade durch den Kopf gehen

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 2
Baumann hatte sicherlich schon bessere Spielzeiten als die letzte. Dafür erscheint er mir momentan mit 2,5 Mille etwas teuer, allerdings hat er auch deutlich mehr Potential als 88 Pkt. Insofern erstmal nix machen!

Abwehr: 2-
Hier musst du was machen!
Kolasinac verkaufen, Friedrich verkaufen, S. Jung verkaufen. du würdest so ca. 2,8 Mille generieren. Diese würde ich wenn möglich zB in Oczipka anlegen oder aber in M. Matip.

Höwedes, Brooks und Benatia behalten - alle 3 erwarte ich bei 70-90 pkt, also sehr solide!

Mittelfeld: 1
De Bruyne - Wahnsinn
Xhaka - SUper
Schmid - Bin ich sehr gespannt, fand ihn schon bei Freiburg immer klasse, aber die Hoffenheimer spielart sollte ihm noch mehr entgegenkommen.
Perisic - sollte er nicht wechseln hat er richtig punktepotential, 130-140 können da locker drin.
L. Bender - Spielt er, spielt gut.
m. Meyer - scheint nicht so wirklich in breitenreiters system zu passen, hier hätte du n verkaufskandidaten, der ordentlich asche bringt
Kohr - ebenfalls eher verkaufen
dann hättest du 5 Mille übrig, dafür dann evtl jmd wie polanski oder reinarzt, p. groß, d.baier holen... sehe bei diesen spielern mehr punktepotential dieses jahr.

Sturm:1
Sehr breit aufgestellt, aber auch mit der nötigen qualität in der spitze. Hier würde ich gar nichts machen, was damit zusammenhängt, dass schürrle und drmic durchstarten könnten und auch l. sane ein wahnsinnstalent hat. Notfalls dann mit 3 Stürmern spielen oder später jmd verkaufen, um die Abwehr mit nem Kracher ala Naldo, Boateng, Stranzl, Rodriguez oder Hummels zu stärken.


RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504341
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 07:36   Titel: Gute Chance Antworten mit Zitat

Ich bin erst vor ein paar Tagen eingestiegen und hoffe auch auf Tipps zu meinem Kader. Ich finde,dass du im Mittelfeld noch eine Granate ,wie Vidal oder einen der viel Punkte macht z.B. Calliguri brauchst. Dann hast gute Chancen auf Erfolg.
Viel Glück
Nach oben
Bastison
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 141
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Minnimessi, ich finde nur leider keinen Thread von dir, also mache ich es hier!

Deiner Kader ist im großen und ganzen für die 1. Saison sehr gut aufgestellt, allerdings bist du von 3-4 Spielern ziemlich abhängig. Gerade wenn sich mal einer verletzt bzw was machst du wenn Müller mal nicht trifft/spielt/verletzt ist? Dann hast du weder einen Back-Up noch sonst irgendwie im Sturm was in der Hand... Vllt. solltest du da noch nachlegen, je nachdem was der TM und das Konto hergeben! Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also so einen breiten Kader hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Tor:

Baumann ist in Ordnung. Schließe mich da meinen Vorgänger an und finde das er bisschen wenig punkte hat, aber mehr potential hat. Sehr gut auch zweiten und dritten Torhüter zu haben.

Abwehr

Da würde ich nichts weiter machen. Kolasinac finde ich überragend! Hat eine gute Vorbereitung gegen Porto gespielt. Ist vorne mit aktiv und bereitet ab und an geile Flanken vor. Ansonsten sehr stark hinten aufgestellt.

Mittelfeld

Jaaa.. da gibt es wohl nicht viel zu sagen? Eher neid? Einzige bei Perisic news im Auge behalten.. der wollte meines wissens vor einigen monaten ach Inter. Bei de bruyne wird auch gemunkelt, aber da eher tendenz nein! Ansonsten mit kohr und xhaka , schmid gut aufgestellt. Schmid hätte ich selbst gerne.. Der wird für ein zwei überraschungen im peto haben.

Sturm

Von L sane bin ich begeistert, alleine seine einwechslungen in der testphase-- überragend! Würde ich behalten. den werden wir in dieser saison öfters auf dem platz sehen. Einzige Manko: Schürrle ich bin mir nicht sicher ob der dauerhaft spielt und ob er in fahrt kommt. Würde da evtl überlegen eine ersatz zu finden, aber den hast du ja eig!

Fazit: Starke truppe, vorallem breit aufgestellt und du kannst gut auf verletzungen reagieren.

Grüße.


Schau mal bei mir bitte vorbei

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504389&highlight=

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst einmal Gratulation zum Team

TOR:

Halte TW-Diskussionen generell für überbewertet - ein Baumann-Freund war ich allerdings nie. Sicher keine Problemposition aber hier könnte man auf bessere Alternativen umsteigen.

AW:

Kolasinac klasse - halte sehr viel von ihm.

Benatia - Schwierig. Öffentliche Wahrnehmung ist eher negativ was sich in der Bewertung traditionell bemerkbar macht. Zudem wird er bei Bayerns ~20 zu 0 Spielen wohl häufig bei ner 3.5 landen.. Ausreisser nach unten trau ich ihm leider immer zu - allerdings auch das ein oder andere Tor.

Mit Friedrich und Ginter genügend Potenzial vorhanden. Kann mir sehr gut vorstellen, dass sich Ginter unter Tuchel an Subotic vorbeispielen wird.

MF:

Was soll man sagen - überragend.
de Bruyne und Xhaka braucht man nicht zu kommentieren. Perisic wird in einer starken WOB-Mannschaft gut punkten (Gerüchte mit Inter natürlich beobachten). Von Meyer halte ich persönlich zwar nicht soviel wie der Großteil der Experten, allerdings muss ja jemand kreative Impulse geben können bei Schalke

ST:

Ebenfalls stark! Alles spielende Jungs die auch ohne Tor gut wegkommen. Entgegen der Meinung dass Volland ohne Firmino schlechter wegkommt sehe ich das anders. Er ist reif und erfahren genug, um zusätzliche Verantwortung zu übernehmen. Sane kann sich zum puren Gold entwickeln.

Die wirklich einzigen Positionen über die man also nachdenken KANN sind Benatia und Baumann.

RH gerne: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504438
Nach oben
Bastison
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 141
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Alle für Eure konstruktiven Bewertungen und Meinungen! DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group