preload
basicPlayer

Booze needs Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5935
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 10:34   Titel: Booze needs Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Mich interessieren eigentlich nur 2 Punkte:

- Mit welchen Spielern würdet ihr Stand heute ins Rennen gehen?
Für ein detaillierte und begründete Aufstellung wäre ich euch dankbar.

- Ich bitte euch außerdem um schonungslose Ehrlichkeit welche Spieler ihr rigoros aussortiern würdet!

RH gibts dann auch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rastabooze,

da fang ich auch gleich mal an.
Im Tor bist du super aufgestellt, Fährmann ist ein starker Keeper und kriegt bei Schalke vermutlich auch einige Bälle zum halten, dahinter gleich den Ersatzkeeper, perfekt.
Aufstellungstechnisch würde ich dir Stand jetzt ein 4-5-1 raten. Bungert, Langkamp und Selassie sind alle in ihren Teams gesetzt und solide bis gute Verteidiger, pro Mann sind 70 Punkte drin. MAtip ergänzt das dann, da er zu Saisonbeginn auch noch einen Stammplatz hat, da Höwedes ja noch verletzt ist. Im Verlauf der Saison kann sich das dann aber ändern, darauf also aufpassen.
Xhaka, Perisic und Malli im Mittelfeld unumstritten, Perisic wird vorraussichtlich nicht wechseln, daher sichere 300-400 Punkte insgesamt. Daneben noch Sané und Groß aufstellen, die in der Saison auch gut durchstarten könnten. Im Sturm ist für mich nur Matavaz gesetzt, der es aber schwer haben wird sich gegen Bobadilla durchzustezen, aber auf jeden Fall einer mit großem Potenzial.

an deiner Stelle würde ich jedoch noch ein paar Spieler verkaufen um evtl noch einen richtigen und noch günstigen Knipser zu holen, a la Ujah, Modeste etc.

Verkaufen kannst du dafür bisher eig nur Jairo, Ilicevic und Moravec, da von ihnen am wenigsten zu erwarten ist, der HSV evtl wieder mit Krisensaison, Jairo ist nicht gesetzt und Moravec auch nicht. Weiß nicht wie viel Geld du dann auf dem Konto hast, aber werden es knapp 4 Mio kann man damit auch schon was anfangen.


Gruß Bombateng

Für RH bin ich dankbar: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504562&sid=5bcc4dd69c40221bb92ae577f3a44260
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

der Kader hat viel Gutes, vor allem weil du das Risiko durch die klaren Stammspieler weitgehend minimierst. Auf der anderen Seite wäre er mir in der Breite trotzdem noch zu dünn. Aber gehen wir mal ins Detail:

Tor: geht nicht viel besser, incl. Ersatzmann. Passt.
Abwehr: J.Matip wird starten, später musst du nur im Blick haben, ob er oder Nastasic für Höwedes weichen müssen. Langkamp hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, solange die Hertha nicht gerade komplett eingeht. Für Selassie gilt dasselbe. Sehr solide. Hinter Bungert würde ich zumindest ein kleines Fragezeichen setzen. Womöglich läuft im Balogun tatsächlich den Rang ab! Vorerst halten und schnell reagieren! Ein zusätzlicher Verteidiger zwischen 1 und 2 Mio. wäre vielleicht noch angebracht, zumindest wenn du 4-x-x spielen willst.

Mittelfeld: Xhaka und Perisic gehen hier vornweg und stehen außer Diskussion, im Ranking folgen Malli und Sané als überdurchschnittliche Punkter und Groß als möglicher Kracher. Bei ihm hast du natürlich ein gewisses Risiko - aber die Möglichkeiten überwiegen das beweiten. Eggestein könntest du als Speku halten, ich fürchte aber, der wird schnell wieder auf der Bank landen. Ilicevic und Moravek würde ich sofort verkaufen.

Sturm: günstig aber durchaus mit Potenzial, das trifft auf beide zu. Sie scheinen für viele überraschend zunächst gesetzt zu sein, müssen ihre Chance ob der großen Konkurrenz (zumindest bei Jairo) aber auch nutzen. Als alleiniger Sturm wären mir die beiden dann aber wohl dich zu dünn. Einer aus der Kategorie Ujah/Modeste dürfte es schon noch sein.

Aufstellen würde ich Stand jetzt:
Fährmann - Matip, Bungert, Selassie, Langkamp - Xhaka, Perisic, Malli, Sané, Groß (Eggestein) - Matavz (Jairo)

Viel Erfolg!

Rückhilfe bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504461
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade erst aufgestanden...
Kann also erst heute Abend dem jungen Mädchen zur Hilfe eilen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 21:09   Titel: Re: Booze needs Kaderbewertung Antworten mit Zitat

- Mit welchen Spielern würdet ihr Stand heute ins Rennen gehen?

1. Fährmann Fährmann FC Schalke 04 2.930.000 0 Torhüter
2. Giefer Giefer FC Schalke 04 160.000 0 Torhüter

3. Bungert Bungert 1. FSV Mainz 05 2.630.000 0 Abwehr
4. J. Matip J. Matip FC Schalke 04 2.460.000 0 Abwehr
5. S. Langkamp S. Langkamp Hertha BSC 1.460.000 0 Abwehr
6. Selassie Selassie SV Werder Bremen 2.160.000 0 Abwehr

7. Malli Malli 1. FSV Mainz 05 4.050.000 0 Mittelfeld
8. Xhaka Xhaka Borussia M'gladbach 6.650.000 0 Mittelfeld
10. P. Groß P. Groß FC Ingolstadt 04 3.500.000 0 Mittelfeld
12. Salif Sané Salif Sané Hannover 96 3.160.000 0 Mittelfeld
13. Eggestein Eggestein SV Werder Bremen 1.220.000 0 Mittelfeld
14. Perišić Perišić VfL Wolfsburg 5.430.000 0 Mittelfeld
15. Jairo Jairo 1. FSV Mainz 05 1.260.000 0 Sturm
16. Matavž Matavž FC Augsburg 1.590.000 0 Sturm


Vorneweg:
Du hast (wie erwartet bei deiner Aktivität) keine "schlechten" Spieler in deinem Kader (außer Illicevic den würde ich sofort verkaufen...keine Ahnung was du dir von ihm erhoffst aber das ist totes Kapital mit wenig Aussicht auf Erfolg).

Aussortieren würde ich auch Moravek. Denke er wird diese Saison keine große Rolle spielen und die 500k würde ich mitnehmen um zum Saisonstart ein starkes Team aufstellen zu können.

Zu den farblichen Markierungen:
Rot habe ich mal die markiert die ich im Kader halten würde auch bei anfänglich schlechter Leistung bzw. Bankplätzen. Blau sind die "unsicheren" Spieler die ich sofort auf ihrem MW-Hoch verkaufen würde wenn sie es am Anfang nicht bringen.

J.Matip: Wenn Höwedes zurückkommt kann ich mir gut vorstellen das er an Nastasic nicht vorbeikommt (finde den richtig stark). Das musst du halt dann genau beobachten.
P. Groß: Bin nicht so der zweitligakenner aber wird meiner Meinung zu sehr gehyped. Mit 3,5Mio aber gerade zu niedrig (war glaub mal bei 5Mio) weshalb ich ihn nicht als "Verkauf" eingefärbt habe. Denke er wird in Liga1 nicht so auftrumpfen. So 70+Punkte könnten aber drin sein weshalb der Preis für 3,5Mio in Ordnung geht. Wobei es da auch sichere Varianten für 3,5Mio gibt. Aber hier lohnt es sich zu spekulieren.
Eggestein: Wird am Anfang die Chance bekommen sollte man aber dauernd beobachten.
Matavz/Jairo: Situation ist ja bei beiden gleich. Sollten Stand jetzt am Anfang auflaufen. Daher würde ich auch beide behalten und schauen.


Transfererlöse (illicevic+moravek): 1.670.000

Aufstellung:

Fährmann //Giefer

Bungert Matip Langkamp Selassie

Malli Xhaka Groß Sane Perisic //Eggestein

Jairo/Matavz

Irgendwie gefällt mir die Aufstellung noch nicht. Einen starken Stürmer brauchst du auf jeden Fall noch (dementsprechend vielleciht ein Abwehrspieler verkaufen). Aber alle Spieler in der Aufstellung haben ihre Gründe weshalb man sie bis zum Saisonstart halten sollte. Würde wohl Stand jetzt den Saisonstart einfach abwarten und dann hast du noch alle Optionen offen.

Insgesamt habe ich mir bei der Bewertung schwer getan.
Habe keinen einzigen deiner Spieler in meinen anderen Teams (außer Selassie)
K0Übrigens hat Karaman im dfbpokal von anfang an bis zum Ende gespielt und hat sogar das 2:0 geschossen. Würde ich dir auch empfehlen wenn er bei dir auf den TM kommt
Nach oben
AR78
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo booze,

ich lass mich hier auch mal kurz aus ^^

Spielen würde ich wahrscheinlich so:

Fährmann (Giefer)
Bungert - J.Matip - Langkamp - Selassie
Malli - Xhaka - Groß - S.Sane - Perisic (Eggestein)
Jairo (Matavz)

Illicevic und Moravek trägst du ja schon ne Weile mit dir rum, die würde ich langsam auch mal abgeben, erwarte nicht viel von den beiden...
Sehr schön ist, dass du die neben Osako wahrscheinlich interessantesten Stürmer im Preissegment unter 2 Mio. im Team hast!
Bei beiden gilt jedoch, genau wie bei Matip, Groß und Eggestein:
Immer im Auge behalten und bei Stammplatzverlust schnell verkaufen! Sollten Alternative auf den TM kommen die im Bereich bis 5 Mio. liegen, kannst du auch schon vor Saisonbeginn an einen Verkauf denken... Aber was red ich...

Piszczek und Bobadilla auf dem TM wären zB schon mal Spieler die dich weiterbringen könnten... Da würde ich ohne zu zögern einen Selassie gehen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group