preload
basicPlayer

Bitte um Kaderbewertung - RH gibt es selbstverständlich!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 21:37   Titel: Bitte um Kaderbewertung - RH gibt es selbstverständlich! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Experten,

ich befinde mich gerade in der Vorbereitung für meine aller erste Comunio Saison und nun bin ich am Grübeln ob mein Kader gut genug für den Rundenstart ist. Auch bin ich mir nicht sicher in welcher Formation ich beginnen soll. Ich spiele in einer 21 Mann starken Community. Zur Verfügung standen, natürlich abgesehen vom zugelosten Kader, 20 Millionen Spielgeld. Im Moment habe ich 12 Millionen auf der hohen Kante.

Scheut euch nicht Kritik zu üben und Verbesserungsvorschläge zu bringen, denn genau deshalb gibt's ja diesen Thread.

RH ist wie im Titel bereits erwähnt natürlich selbstverständlich.



Torhüter: Hitz (Manninger ist das nächste Transferziel)

Abwehr: Olkowski; K. Papadopoulos; Süle; Kim; S. Langkamp; Plattenhardt

Mittelfeld: Hasebe; Reinartz; Klaus; M. Christiansen; Hegeler; Zuber; Flum

Sturm: A. Meier; Kalou; Lasogga


Schon mal vielen Dank!
Nach oben
AR78
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JB,

also ich würde auf jeden Fall mal ein Auge auf Wendt und Goretzka werfen, die auf eurem TM sind...
Wenn du dafür ca. 6,5 Mio einplanst bleiben immer noch 5,5 Mio. übrig.

Dein Kader gefällt mir sehr gut, ich würde wohl so aufstellen:

Hitz

Wendt - Papadopoulos - Süle - Langkamp (Olkowski)

Hasebe - Reinartz - Klaus - Goretzka (Hegeler)

Lassoga - Mr. X (Kalou, A.Meier)


...und den Rest verkaufen, obwohl gute Spekus dabei sind.

Kim hat seinen Platz nicht sicher, weil Toljan stark aufspielt und ausserdem hast du schon Süle im Gepäck.
Plattenhardt brauchst du nicht wirklich bei der soliden Abwehr.
Christiansen, Zuber und Flum würde ich ebenfalls lieber zu Geld machen, da ich nicht viele Punkte erwarte...

Somit sollten schon mal ca. 10 Mio. frei sein für einen Kracher im Sturm ala Volland oder Ginzcek oder was sonst noch so zu haben ist, da Kalou und der verletzte Meier nur als Backup bzw Spekulationsobjekt dienen...

Bei Zeiten kannst du dann noch überlegen einen der Frankfurter MF Spieler oder Klaus zusammen mit den Backups gegen einen Typen wie Malli oder Risse zu tauschen....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Moin JB, als allererstes muss ich sagen dass ich überrascht bin, dass du bei einer 21 Mann starken Community doch so eine vielzahl guter Spieler hast.

Hitz ist ein guter Keeper und bekommt sicher viel zu tun diese Saison, wie du schon sagst dazu noch Manninger, dann ist das geritzt.
Ich würde dir als System nun ein ganz normales 4-4-2 vorschlagen.
Papa, Süle, Langkamp wären dort bei mir gesetzt, alles gute Spieler und in ihren Vereinen gesetzt. Von den restlichen 3 kannst du dir einen aussuchen, wobei ich dort am ehesten für Olkowski oder Plattenhardt wäre. Olkowski weil er in Kölns Abwehrbollwerk spieltm und Plattenhardt weil er unter Dardai gesetzt ist und zudem die Freistöße schießt, und das ziemlich gut, er könnte diese Saison schon bei min 70 Punkten landen wenn er fit bleibt, also zumindest als Speku unbedingt behalten, mein Tipp als Herthaner ^^

Reinartz und Hasebe sind bei Frankfurt gesetzt, werden unumstrittene Stammspieler sein, aber holen sicher nicht mehr als 70-100 Punkte, aber haben eine Top Preis/Leistung. Klaus kann gut abgehen, da muss man aber wohl den Saisonverlauf abwarten. Zu Hegeler kann ich dir sagen, warte das morgige Pokalspiel ab, spielt er da von Anfang an, dann behalte ihn als Speku, Dardai meinte er könnte einer der Schlüsselspieler dieser Saison werden, wobei ich daran nicht ganz glauben mag, aber dewnnoch eine gute Wertanlage. Christiansen, Zuber und Flum würde ich verkaufen.
Im Sturm ist für mich nur Lasogga gesetzt, der aber zu Verletzungsanfällig ist ... Kalou, da muss man abwarten wie er in die Saison hereinkommt. Momentan ist er konkurrenzlos, aber sobald Allagui und Schieber wieder dabei sind wird es für ihn sehr schwer schätze ich, also auch eher nach Saisonstart verkaufen.
Meier, da weiß ich leider nichts über den Heilungsverlauf. Guck es dir auf Transfermarkt.de mal selber an, sollte er bis Mitte September wieder fit sein, dann behalte ihn, ansonsten verkaufen!

Somit würde ich dir raten einen Kracher im Mittelfeld zu kaufen, a la Xhaka/Stindl/Micki oder ähnliches und im Sturm neben Lasogga noch einen Ujah oder Modeste zu setzen. genug Geld dürftest du dafür wohl haben.

Gruß Bombateng

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du hilfst mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504562&sid=5bcc4dd69c40221bb92ae577f3a44260
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

an sich ein solider Kader, aber ich würde da schon bisschen was verändern.

Tor: 2
Hitz ein klasse Torwart. Selten Fehler. Manninger noch als Back-Up und du wirst da keine Probleme haben.

Abwehr: 2-
Olkowski ist nach dem Brecko Wechsel klar gesetzt und kann sogar im Mittelfeld spielen, dazu ist Köln Abwehr meist stabil. Für den Preis super. Kim scheint hier ja echt beliebt zu sein, aber ich würde Toljan nicht unterschätzen, sehe ihn sogar knapp vorne in der Startelf. Neben ihm wird Süle klar gesetzt sein, wenn er fit bleibt ist ein ein richtig Guter! Da Toprak verletzt ist, wird Papa wohl neben Tah starten, kann man auch nichts falsch machen. Immer voll motiviert und zweikampfstark, aber auch öfters mal Rot-gefährdet . Langkamp solide, mehr aber auch nicht. Und Plattenhardt brauchst du mMn nicht.

Mittelfeld: 3
Fang ich mal mit deinen Frankfurtern an: Hasebe hat seine Stammplatz jetzt hinten rechts, hab ihn bisher noch nicht spielen sehen, aber scheint ja ganz gut zu klappen. Durch den Wechsel in die Abwehr ist Reinartz' Platz wohl auch sicher. Auch recht solide. Flum brauchst du auch nicht, denke kaum das er dir hilft. Ist auch nicht gesetzt, also kann er auch weg. Zuber ebenso. Aufsteiger kann ich selten einschätzen, bin da immer etwas vorsichtiger, aber da der FCI schon ausm DFB-Pokal raus ist, erwarte ich da jetzt nicht wirklich viel von Christiansen. Klaus hat mir in Freiburg immer gut gefallen, der wird dir auch jeden Fall Punkte bringen. Hegeler auch klasse, wenn er denn spielt. Würde ihn halten.

Sturm: 3-
Bei Kalou muss man abwarten ob er endlich angekommen ist, aber er ist erfahren und für den Preis auch keine falsche Wahl. Aber von Berlin erwarte ich jetzt auch nicht grade viele Tore. Meier noch bis mindestens September verletzt. Bis er wieder voll im Saft ist.. wahrscheinlich eher Oktober. Wenn du solange warten möchtest.. Aber ich denke nicht das er nochmal so weine Saison wie die vergangene hinlegt. Für den Saisonstart auf jeden Fall noch Ersatz holen!! Und bitte kein Lasogga.. einer der.. wenn nicht sogar DER überbewerteste Spieler in der Bundesliga. Und dazu noch beim HSV aktiv.


Also verkaufen würde ich:

- Kim ( 810.000 € )
- Plattenhardt ( 600.000 € )
- Zuber ( 820.000 € )
- Flum ( 670.000 € )
- Christiansen ( 900.000 € )

Das wären dann nochmal 3-4 Mio €. Plus deinen 12 Mio € = 16.000.000 €


Würde dann so aufstellen:

Tor
Hitz

Abwehr
Olkowski
Süle
Papadopoulos
Langkamp

Mittelfeld
Hasebe
Reinartz
Klaus
Hegeler

Sturm
Kalou
Mr. XY

Hab mir jetzt nicht die Teams deiner Mitspieler angeschaut, bei 21 Mann wird da wohl auch nichtmehr so viel aufm Markt sein, aber wenn einer der folgenden noch frei ist, auf jeden Fall zuschlagen:

Volland, Lewandowski, Ujah, Ginczek, Modeste, Kruse, Huntelaar, Aubameyang, Drmic, Raffel.

Einer davon wird wohl noch frei sein und diese Woche auf euren TM kommen.
Dann auf jeden Fall noch dein Mittelfeld aufbessern. Da sollten noch mehrere Kandidaten frei sein, die dir weiterhelfen können.
Zum Beispiel: Goretzka, der grade auf eurem TM ist .. für knapp 3 Mio € auf jeden Fall zuschlagen.
Deine Abwehr ist solide. Das Geld lieber in die wichtigeren Mannschaftsteile investieren!

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen.. Viel Glück!!

Falls du Bock hast, kannst auch kurz bei mir reingucken:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504508

Nach oben
AR78
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe du kannst dir Wendt und Goretzka noch sichern...

Wenn du magst: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504678
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Zuerst mal vielen Dank für eure Hilfe! Ich war wirklich überrascht über den Umfang eurer Posts.
Wendt und Goretzka wurden leider für Mondpreise verkauft ( was warscheinlich der 21 Mann Community geschuldet ist). Allerdings konnte ich mir Risse sichern im Tausch gegen Lasogga =) . Außerdem hab ich ein paar AW´s verkauft.



Der mutmaßliche Anfangskader sieht somit wie folgt aus:

Torhüter: Hitz (Manninger bleibt Transferziel)

Abwehr: Olkowski; K. Papadopoulos; Süle; S. Langkamp; Plattenhardt

Mittelfeld: Hasebe; Reinartz; Klaus; M. Christiansen; Hegeler; Zuber, Risse

Sturm: A. Meier; Kalou


Bei meinem Kontostand ist mir allerdings ein Schnitzer unterlaufen. Mir stehen nicht wie angegeben 12 Mio zur Verfügung, sondern inklusive der Verkaufserlöse für Flum und Kim 9,5 Mio. Abwehr und Mittelfeld betrachte ich deshalb als abgeschlossen. Einzig Kampl (auf TM) reizt mich noch. Im Sturm muss sich allerdings noch etwas tun, das ist mir klar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group