Autor |
Nachricht |
Uwe-Bein
Nationalspieler
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 20:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 3 Aug 2015 21:50 Titel: |
|
|
Hole ich mal ein ganzzzzzzzzzzzz alten Thread vor
Also ich baue derzeit mit WebSite X5 Evolution 10 eine eigene Homepage für unseren Fussballverein.
Wenn ich die HP jetzt online stellen will, muss ich mehrere Daten eingeben.. Wo bekomm ich die denn her?
FTP - ADRESSE
Benutzername
PASSWORT
Bin derzeit ratlos und wollte diese Seite eigentlich nicht nur auf mein Laptop im Baukasten lassen _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2015 10:12 Titel: |
|
|
Du brauchst einen Hoster (1&1 oder Strato etc.) ! Dort findest du dann alle relevanten Infos.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 4 Aug 2015 10:22 Titel: |
|
|
Also die alte HP ging über Jimdoo..
1&1 etc muss ich dann das zahlen?? _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2015 10:44 Titel: |
|
|
Also ne Homepage "für umme" gibt es nicht. Es gibt vor allem zwei Kostenpunkte:
- Die Domain, man will ja auch irgendwie erreichbar sein, reine IP-Adressen sind ein wenig unhandlich für den Benutzer.
- Der Speicherplatz/Webspace
Beides kann man bei gängigen Hostern anmieten. Für Laien habe ich persönlich mit 1&1 gute Erfahrungen gemacht, ist eigentlich narrensicher. Aber andere Anbieter sind da sicher auch brauchbar.
Hauptsache ihr investiert ein paar Euro im Monat und vermatscht die Seite nicht mit irgendwelchen Günstig-Angeboten, die dann im Gegenzug alles mit unseriöser Werbung zukleistern... das ist es wert!
Edit: Das Basic-Paket kostet bei 1&1 nen happigen 10er im Monat (wie gesagt, dafür narrensicher) für Webspace inkl. Domain und einiges mehr.
Strato zum Beispiel hat nen Minipaket für 3,90€ im Monat, das ne Domain, 30GB Webspace und 2 Datenbanken umfasst. Mehr braucht man für nen Sportverein eigentlich nicht... ich habe zwar noch nie da gehosted und das Kleingedruckte jetzt nicht gelesen - klingt aber brauchbar. Da sollte man dann aber wissen, was man macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2015 11:29 Titel: |
|
|
Dr.Exel hat folgendes geschrieben: |
Also ne Homepage "für umme" gibt es nicht. Es gibt vor allem zwei Kostenpunkte:
- Die Domain, man will ja auch irgendwie erreichbar sein, reine IP-Adressen sind ein wenig unhandlich für den Benutzer.
- Der Speicherplatz/Webspace
Beides kann man bei gängigen Hostern anmieten. Für Laien habe ich persönlich mit 1&1 gute Erfahrungen gemacht, ist eigentlich narrensicher. Aber andere Anbieter sind da sicher auch brauchbar.
Hauptsache ihr investiert ein paar Euro im Monat und vermatscht die Seite nicht mit irgendwelchen Günstig-Angeboten, die dann im Gegenzug alles mit unseriöser Werbung zukleistern... das ist es wert!
Edit: Das Basic-Paket kostet bei 1&1 nen happigen 10er im Monat (wie gesagt, dafür narrensicher) für Webspace inkl. Domain und einiges mehr.
Strato zum Beispiel hat nen Minipaket für 3,90€ im Monat, das ne Domain, 30GB Webspace und 2 Datenbanken umfasst. Mehr braucht man für nen Sportverein eigentlich nicht... ich habe zwar noch nie da gehosted und das Kleingedruckte jetzt nicht gelesen - klingt aber brauchbar. Da sollte man dann aber wissen, was man macht. |
Bei vielen Internet Anbietern gibts oft zum normalen Vertrag eine Wunschdomain dazu. Sogar incl. ein paar GB Webspace. Ist nicht die Welt,aber für nen Fußballverein sollte das dicke ausreichen.
Frag doch mal etwas rum im Verein, irgendwer hat das sicher mit im Vertrag und nutzt es nicht.
Aber noch was: Balle, Du bist doch schon ewig Admin eurer Vereinshomepage. Wo liegt die denn aktuell? Kannst nicht einfach die Domain und den Webspace übernehmen?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2015 11:34 Titel: |
|
|
Danke werde ich mal machen
Ich hab schon Jimdoo angeschrieben, bis jetzt kam noch nichts zurück
Mach mich heute Abend beim Training mal schlauer
Edit: Also die alte Homepage ist ja noch aktiv, das ist eine kostenlose HP mit Jimdoo erstellt. Jetzt hab ich aber halt eine neue gemacht und wollte die alte löschen.
Ich bin bei Limacity ja auch angemeldet, kann ich davon nicht irgendwie die Adresse nehmen ( Hab da nicht so den Plan^^ )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2015 11:45 Titel: |
|
|
Ich könnte mir jetz bei Lima-CITY eine eigene Domain kaufen, für 7,99 ( pro Jahr )
Würde also www.unservereinsname.de lauten, ist es das was ich brauch??
Hab sogar hier stehen: Server Host Adresse
Benutzername
Passwort
Port
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Aug 2015 13:02 Titel: |
|
|
Registrierung der Domain psvschwedt.de inklusive Hosting und E-Mail-Adressen ( Würde ich jetzt bei Lima-City kaufen ), ist es sowas was ich brauch ? _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2015 14:49 Titel: |
|
|
Balle1420 hat folgendes geschrieben: |
Registrierung der Domain psvschwedt.de inklusive Hosting und E-Mail-Adressen ( Würde ich jetzt bei Lima-City kaufen ), ist es sowas was ich brauch ? |
Im Prinzip ja, wobei ich einen anderen Hoster bevorzugen würde, da ich noch keine guten Erfahrungen mit kostenlosen hostern gemacht habe:
Ich persönlich nutze all ink und habe dies auch schon einigen Freunden und bekannten empfohlen, ausnahmslos alle sind damit zufrieden.
Siehe: http://all-inkl.com/webhosting/uebersicht/
Kostet allerdings etwas mehr, das Paket P, welches absolut ausreichend für dich ist, kostet 4,95 im Monat(Domain etc. ist inklusive).
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Aug 2015 15:01 Titel: |
|
|
Da würde ich im Jahr 7,99 zahlen ( Lima-City )
Da sind ja auch meine anderen Daten ( Die ich für Comunio hier hochlade) / nur das hab ich halt noch kostenlos _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2015 15:04 Titel: |
|
|
Balle1420 hat folgendes geschrieben: |
Da würde ich im Jahr 7,99 zahlen ( Lima-City )
Da sind ja auch meine anderen Daten ( Die ich für Comunio hier hochlade) / nur das hab ich halt noch kostenlos |
Wenn du mit Lima zufrieden bist, dann spricht nichts gegen das Angebot.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Aug 2015 17:41 Titel: |
|
|
So hab das Lima Angebot angenommen
2 Jahre erstmal gemacht und HP ist auch schon online.
Danke für eure Antworten _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde