preload
basicPlayer

Am Sonntag sind Wahlen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mich irritieren die Grünen bei meinem Ergebnis! Gut dass ich schon gewählt habe! Wäre interessant, was für ein Parteianhänger der Wal-O-Mat-Programmierer ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

das kam bei mir raus, obwohl die pds die einzige partei mit rotem balken ist.

SPD
FDP
Bündnis 90/Die Grünen
CSU
CDU
PDS


Das ist das Problem bei mir, ich bin unentschlossen bis zum schluss. Ich werd aber galub ich ne außenseiterpartei wählen, so als minidenkzettel für die großen. Ständig diese taktik des Blockierens und Nichtcooperierens (komisches wort, obs das überhaupt gibt).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit meinem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-06-11 23:49 :
Wäre interessant, was für ein Parteianhänger der Wal-O-Mat-Programmierer ist



Ist doch von dem Amt für politische Bildung in Berlin! Laut einem Radiobericht, der eben über den Wahlomat auf HR3 lief, haben die alle Parteien die Fragen vorgelegt + die mussten die dann selber beantworten. Anschließend wurde nur noch geschaut, ob die Antworten auch mit den Parteiprogrammen übereinstimmen + ggf. noch mal abgeklärt, was denn jetzt stimmen würde.
Also eigentlich hochseriös, denke ich mal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja die FDP wird bei vielen ziemlich weit oben sein weil sie bei den meisten Dingen eine ziemlich "populistische" Einstellung haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Briefwahl ist auch schon raus, war eigentlich mur 'ne Entscheidung zwischen PDS oder einer kleineren Partei, am Ende hab ich meine Stimme dann der Partei mit realistischen 5%-Chancen gegeben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Damar schrieb am 2004-06-12 09:54 :
Na ja die FDP wird bei vielen ziemlich weit oben sein weil sie bei den meisten Dingen eine ziemlich "populistische" Einstellung haben...


ich würd eher sagen ,daß sie eine sehr liberale einstellung haben und wenn man einmal "weiß nicht" oder "neutral"angibt wirds zugunsten der fdp gewertet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

pro15:30 schrieb am 2004-06-11 19:58 :
Bündnis 90/Die Grünen
PDS
SPD
FDP
CDU
CSU
**
Eigentlich nicht überraschend.Nur die PDS hätte ich "hinter" der SPD erwatet. Dann werde ich mir mal das Wahlprogram der PDS ansehen ...
Ist ja wohl eigentlich egal - bin ja nicht Wahlberechtigt



na dann kann man ja nur von glück sprechen, wenn du tatsächlich überlegst die pds zu wählen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre denn daran so schlimm, die PDS zu wählen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nict verstehen,daß nur 14,15 jahre danach vergessen wird ,was diese verbrecherpartei getan hat!daß ist daran schlimm!die gehört verboten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bündnis 90/Die Grünen
PDS
SPD
FDP
CDU
CSU

Damit war wohl genau in dieser Reihenfolge zu rechnen, wobei der Vorsprung von Bündnis90/Die Grünen schon sehr hoch ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd sicher auch nie PDS wählen.. Dieses blöde Geschwätz geht mir allerdings ziemlich auf die Eier - ich wette nach dem Krieg waren genausoviele aus der NSDAP in der CDU/sonstwo wie jetzt aus der SED in der PDS sind und das hat wohl auch keinen gestört.. In der PDS sind vielleicht 5% die nicht ganz richtig im Hirn sind aber das gibts wahrscheinlich in jeder anderen Partei auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Falsch, es ist nicht DIESE Partei, es ist die Nachfolgepartei, mit anderen Spitzenpolitikern, anderem Wahlprogramm, anderem Auftreten. Es ist nicht dieselbe Partei, es ist eine völlig andere. Dein Misstrauen war übrigens der Regierung ebenfalls nicht fremd, sie ließ die PDS jahrelang vom Verfassungsschutz beobachten. Und dass die keinen Grund fanden, sie zu verbieten, spricht wohl für sich.

Letztenendes kann ich es nicht verstehen, wie jemand nach 15Jahren immernoch nicht begriffen hat, dass diese Partei völlig anders als ihre Vorgängerpartei ist

/edit:
Mein Post ging an Dr.Ball,
was derjenige über mir sagt, ist vollkommen richtig.
Ein Herr Filbinger - seinerzeit als NS-Richter an Todesurteilen beteiligt - wurde für die CDU sogar Minsterpräsident in Baden-Württemberg.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wlads am 2004-06-12 13:44 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

alter, was sagt denn der name NACHFOLGERPARTEI aus??und natürlich sind die leute nicht so dumm und verstoßen gegen die regeln des verfasssungsschutz.aber eine partei die 40 jahre lang menschenrechte mit füßen getreten haben gehört für mich für immer verboten,egal ob 15 oder 50 jahre danach und egal unter welchem namen!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

ey alter du anscheinend voll nix kapieren ey!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nachfolgepartei besagt, dass sie aus der alten Partei hervorgegangen sind, NICHT, dass sie immernoch die Partei sind, ihre Werte vertreten, dieselben Spitzenpolitker haben etc.

Und als Denkanstoß: Angenommen, man täte die Partei für vergangene Taten - welche die heute führenden Mitglieder wohl kaum zu verantworten haben - verbieten, was würde wohl passieren?
Richrtig, man würde einfach eine neue Partei mit selben Wahlprogramm+Spitzenpolitikern gründen, die würde dann keine Vergangenheit haben, und alle PDS-Mitglieder würden da eintreten. Das würde sich allerdings lohnen.

/edit:
Es wäre ohne Zweifel recht, die SED vor 15Jahren zu vebieten aufgrund genannter Fakten, allerdings nicht die PDS heute für das, was Mitlieder der Vorgängerpartei vor 15Jahren gemacht haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wlads am 2004-06-12 13:52 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SHOREY schrieb am 2004-06-11 14:43 :
Bündnis 90/Die Grünen
PDS
FDP
SPD
CDU
CSU




irgendwie hab ich dich immer mehr lieb...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

keiner sagt daß das toll ist das nsdap-politiker danach besonders in der cdu wietermnachen durften!die frage wieso nannte sich die partei pds selber nachfolgepartei?für mich sagt der name nachfolgepartei aus, daß sie was mit der alten partei zu tun hat!abwer wenn dus anders siehst,dan n ist es müßig zu diskutieren!du hast deine, ich meine meinung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

mit pds verbinde ich nichts gutes. bei mir war sie auch knall-rot. deren auffassungen gehören wirklich nicht ins europäische parlament!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja,
also zumindest kann man festhalten, dass es schon Verbindungen gibt, viele heutige PDS-Mitglieder waren früher in der SED, aber es gilt nunmal festzuhalten, dass die Verbindung zur früheren Partei nicht auf der Ebene der politischen Arbeit vorhanden ist. Und das ist doch das Kriterium, nach dem man letztenendes eine Partei bewerten sollte.

Wie gesagt, dies ist keine Rechtfertigung der Taten der SED...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2004-06-12 14:00 :
mit pds verbinde ich nichts gutes. bei mir war sie auch knall-rot. deren auffassungen gehören wirklich nicht ins europäische parlament!



Welche konkreten Auffassungen findest du denn störend?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

dr-ball schrieb am 2004-06-12 12:55 :

Zitat:

pro15:30 schrieb am 2004-06-11 19:58 :
Bündnis 90/Die Grünen
PDS
SPD
FDP
CDU
CSU
**
Eigentlich nicht überraschend.Nur die PDS hätte ich "hinter" der SPD erwatet. Dann werde ich mir mal das Wahlprogram der PDS ansehen ...
Ist ja wohl eigentlich egal - bin ja nicht Wahlberechtigt



na dann kann man ja nur von glück sprechen, wenn du tatsächlich überlegst die pds zu wählen!

Ich finde es eigentlich schon mehr als dreist, zu sagen, dass es glück ist, dass ich nicht Walberechtigt bin! Wenn diese Partei meine Meinung vertrehten "will", dann kann man sich aufjedenfall mal mit dem Walprogramm befassen! Ich bin schon in der Lage, mich zu informieren und ich weiß von was ich rede.
Das kommt halt daraus, wenn isch Fußball-Fans über Politk unterhalten will ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

ja findest du das dreist?na ja wenn leute die,die ndp wählen würden,würde ich auch von glück sprechen, auch wenn die partei ihre meinung vertreten, (nicht vertrehten!!!) will!na ja und ich glaub schon noch daß ich mehr ahnung von politik habe als du, aber wie gesagt bin ich trotzdem froh darüber!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr-ball am 2004-06-12 14:19 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die PDS hat den jüngsten Mtiglieder Altersschnitt, die PDS ist nicht zu vergleichen mit der einheitspartei SED ... aber lassen wir das, ein viel zu hohes Thema für ein Fußball- Forum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, NPD<=>PDS, was für ein Vergleich...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group